gestartet von wrnr (14.08.2007, 13:29)
mittlerweile haben sie bei der Ortseingabe auch eine automatische Vorschlagsliste
Da habe ich es oft bemerkt, daß in der Liste ein Preis steht, der günstiger ist als bei anderen Portalen, beim Buchen aber dann höher ist.
Interessant ist auch, die großen Reiseveranstalter online zu besuchen, ob das gewünschte Hotel dort verfügbar ist. Das kann manchmal billiger sein.
Interessant sind für mich immer die Bilder von den Zimmern. Beim tripadvisor gibt es bei vielen Hotels einen Link “Authentische Fotos von Reisenden”, da schau ich gerne rein.
wrnr hat diesen Beitrag 14.08.2007, 13:38 geändert
Ich benutze eigentlich immer nur HRS um zu sehen in welchen Hotels Zimmer frei sind und was sie kosten. Und dann seh ich auf Qype nach ob schon jemand das Hotel geqypet hat und wies ihm/ihr dort gefallen hat.
Bei Qype schau ich natürlich als erstes. Dann, ob das Hotel im Rahmen ist und frei zum gewünschten Zeitpunkt. Danach gehts weiter wie oben beschrieben.
wrnr hat diesen Beitrag 14.08.2007, 17:41 geändert
Auch ich schaue zunächst bei HRS.de nach. Vor allem bei Reisen nach Italien und London habe ich zudem gute Erfahrungen mit der italienischen Site Venere gemacht. Die dortigen Bewertungen sind transparenter als bei HRS, und manchmal sind die Tarife für identische Hotels bei Venere günstiger als bei HRS.
Es lohnt sich, darüber hinaus auch die Website der in Frage kommenden Hotels zu besuchen - manchmal haben die Sonderangebote auf Lager, die günstiger sind als die Tarife der Buchungsportale.