Schachfreunde
Wer gerne eine runde Partie Schach gegen mich spielen möchte, ist herzlich willkommen.
Grundsatz bei einer Schachpartie
gestartet von ICE515 (23 Juli 2010)
-
23 Juli 2010
Jeder Schachspieler spielt Schach im Leben. Aber, um eine Partie gegen seinen Kontrahenten zu gewinnen, muss man sehr viel Konzentration, Wissen/Intelligenz, Taktik & Strategie haben, auf voraussehende bzw. mögliche Züge beachten, seinen Kontrahenten in die Falle zu locken & auf dessen Fehler warten. Das ist wichtig beim Schach. Je mehr man die Partie unter Kontrolle hat, ist sein Kontrahent unter Zugzwang. Also! Auf eine faire Partie!
LG ICE515
-
4 August 2010
Man kann so gedanklich Schach spielen, das nennt man auch "Blindschach", das bedeutet, dass die Spieler die Züge von sich selbst & vom Gegenspieler nicht sehen, aber dafür im Gedächtnis merken können. Ich konnte auch mal blind Schach spielen. Seitdem spiele ich keine Blindschachpartie mehr, da meine Konzentration oft beim Blindspiel nachlässt. Ich kann die Schachbücher von Anatoli Karpow empfehlen, die sind echt gut. Einen Schachclub kann ich leider nicht gründen, da ich keine zur Verfügung stehenden Finanzmitteln habe. Aber ich kann euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht.
Deutsch