Home Cooking (zu Hause kochen: Rezepte, Gerätschaften, Tipps & Tricks)
Vieles Gute blüht ja im Verborgenen: hier kann jede/r, die/der gerne kocht, seine Rezepte einstellen, Gerichte für Singles oder 8 Personen, Parties für 25 oder 50 Teilnehmer, Lieblingskuchen -Nachtisch, Tipps rund um die Küche, Töpfe, Pfannen, Espressomaschinen, Messer, Lieblingswein, was auch immer.
Willkommen!
gestartet von lewwerworscht (25 August 2010)
-
25 August 2010
Also das ist eine super Idee. Ich bin gespannt was da an Rezepten eintrudelt. Ich koche sehr gerne. Meine Söhne erwarten immer dass ich ihre Lieblingsgerichte koche, nicht die Mama. Ob das ein Kriterium ist!? Jetzt werde ich mal provozieren: Wer mag Schnecken und Froschschenkel und hat dafür tolle Rezepte?.
-
25 August 2010
Also Ihr Lieben alle die Ihr gerne zu Hause kocht, das ist eine gute Idee mit der Gruppe, um z.B Vorschläge zu machen , was man mit der Lewwerworscht noch machen kann, außer aufs Brot zu schmieren, oder wenn was im Kühlschrank liegt und man weiß nicht so richtig........, oder ich hätte mal Lust heute auf.......
nein nicht Verona Feldbusch, vielleicht auf Ochsenmaulsalat. was könnt ma denn heut Abend essen.... so fände ich es toll, denn Rezepte gibt es mittlerweile Millionenfach im Netz. Also ich mach mit -
29 August 2010
Macht Spass, kann ich nur sagen...
Schon 30 Mithomecook-kings.
Und einige interessante Themen.
Also ran an die Tasten und noch weitere Tipps und Rezepte und was so zum Thema passt reinstellen.
Und noch andere auf die Gruppe aufmerksam machen. Je mehr Aktive wir sind, desto mehr können wir alle davon haben.
Muss ja net immer Handkäs sein.
Vielleicht haben wir auch einen Hamburcher, der uns z. B. mal den Labskaus näher bringt ;-)
Gruss in die Nacht
LW
PS: haben vorhin homegecookt. Mal sehen ob ich 'nachher' Lust habe, noch was zu schreiben.
-
17 September 2010
Off topic
mal einen kurzen Gruss von der rumaen.bulg. Grenze. Das kulkinarische in dieser Gegend haelt sich in Grenzen, war aber in Rumaenien bislang teilweise interessant. Morgen geht es weiter nach Bulgarien. Mal sehen , wie es da so ist. Die Motorraeder haben bis jetzt 3400 km ohne Mucken durchgehalten.
Gruss bis in 10 Tagen
Lewwerworscht
-
10 Februar 2012
moinmoin mitesserInnen…
… und mitkocherInnen ;-),
Siri steht ja (manchmal) auch in der küche.
zu hause.
bei sich.
aber gelegentlich auch mal woanders: familie, bei WKlern, co-cooking.de …dabei sind über die jahre auch etliche ichhab’denkühlschrankaufgeräumt-rezepte enstanden, die im falle von genieß- und wiederholbarkeit fast alle da (beim “WK”) gelandet sind:
leider ist die seite eigentümerisch bei einem schnöden webseitendealer (name etc. ist der “redaktion” bekannt ;-)) gelandet, was die WK-community befürchten läßt, der WK könnte eingehen.
zumindest funktioniert vieles seit dem eigentümerwexel schlechter oder gar nicht mehr.
so auch die links zu einigen rezepten, zB. zum борщ.dankenswerterweise hat mich burgosschnecke in diese ecke gelockt, und so werde ich jetzt auch hier mitmachen.
wenna mir denn wollt … ;-)
…
p.s.:
@lewwerworscht: schon wieder zurück??
;-) ;-) ;-) ;-)hey admins,
pinnt doch bitte mal dieses thema an die spitze des forums!Siri hat diesen Beitrag 10 Februar 2012 geändert
-
22 Februar 2012
vom fischkopp aus HGW für’n fischkopp aus HH:
http://www.qype.com/forums/4792/topics/25405 = “Hafenmeistertöpfchen” a la Siri …
;-) -
29 Februar 2012
Und hier ein Rezept von einer Tante, Röstkürbissuppe siehe im angehängten Platz.
Gesundheit Geschmack Rezept - Die 2te.
Röstkürbissuppe, 42283 Wuppertal
-
29 Februar 2012
Ah, Kiwi2008 und Exlenker sind eingetroffen. Herzlich Willkommen! Jetzt laßt mal Eure leckeren geheimen Rezepte rüberwachsen, wir sind alle schon gespannt drauf. Ich selber suche derzeit nach einer Tortenbodencreme auf Karamel/Toffee-Basis. Hat Jamie Oliver im TV vorgestellt – und ich habe zu spät eingeschaltet und nur gesehen, wie er sie auf dem Obsttortenboden verteilte. Kennt jemand von Euch das Rezept. Das Ganze wurde eine Bananen/Sahne/Schoko-Torte, als es fertig war.
burgosschnecke hat diesen Beitrag 1 März 2012 geändert
Deutsch