Home Cooking (zu Hause kochen: Rezepte, Gerätschaften, Tipps & Tricks)
Vieles Gute blüht ja im Verborgenen: hier kann jede/r, die/der gerne kocht, seine Rezepte einstellen, Gerichte für Singles oder 8 Personen, Parties für 25 oder 50 Teilnehmer, Lieblingskuchen -Nachtisch, Tipps rund um die Küche, Töpfe, Pfannen, Espressomaschinen, Messer, Lieblingswein, was auch immer.
Apfel-Fenchel-Creme-Suppe mit Kürbiskern-Parmesan
gestartet von Siri ( 9 April 2012)
-
9 April 2012
von Helge Grotelüschen, ‘gesund & sündig’, 14199 Berlin
Vorbereitung
Für die Suppe wird Mandelmilch verwendet.
Man nehme eine Tasse Mandeln und weiche diese idealerweise über Nacht ein – es geht aber auch ohne Eiweichen. Diese dann am nächsten Tag mit 3 Tassen Wasser und 3 Datteln im Highspeed-Mixer ein 1-2 Minuten mixen. Die dadurch milchig gewordene Flüssigkeit durch einen Nussmilchsack oder ein Geschirrtuch drücken, sodass der Prütt getrennt wird (den man später z.B. für Cräcker oder Kuchenteig verwenden kann).Zutaten
2 Tassen Mandelmilch
1 Fenchelknolle, grob geschnitten
1 großen oder 2 kleine Granny Smith Äpfel (für mich vorzugsweise, aber andere Sorten gehen auch), grob geschnitten
1 Handvoll frische Korianderblätter
1 Messerspitze Chili
1/2 TL gemahlenes Korianderpulver
2 TL HefeflockenZubereitung
Alle Zutaten im Highspeed-Mixer cremig mixen und anschließend mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken.
In Schalen füllen und mit feinen Apfelwürfeln, Kürbiskernen und Korianderblättern garnieren.Dazu zum Knabbern Kürbiskern-Parmesan …
Ich wünsche genussvollen Appetit!!
gesund & sündig (Deutschlands 1. Rohkost-Restaurant)
Forckenbeckstraße 21, im Sport-Gesundheitspark Wilmersdorf, 14199 Berlin
-
22 April 2012
:D
den rezept-text habe ich (erlaubterweise) abgekupfert.
korrekterweise heist das teil Nussmilchbeutel und ist zB. da käuflich erwerbbar:http://www.pureraw.de/Nussmilchbeutel

Siri hat diesen Beitrag 22 April 2012 geändert
Deutsch