Home Cooking (zu Hause kochen: Rezepte, Gerätschaften, Tipps & Tricks)
Vieles Gute blüht ja im Verborgenen: hier kann jede/r, die/der gerne kocht, seine Rezepte einstellen, Gerichte für Singles oder 8 Personen, Parties für 25 oder 50 Teilnehmer, Lieblingskuchen -Nachtisch, Tipps rund um die Küche, Töpfe, Pfannen, Espressomaschinen, Messer, Lieblingswein, was auch immer.
Wasabi-scharfer Dip
gestartet von Siri (10 April 2012)
-
10 April 2012
von Helge Grotelüschen, ‘gesund & sündig’, 14199 Berlin
Zutaten
1 Avocado
3 EL Wasser
1 EL gemahlene Senfkörner (Senfpulver)
1 TL Apfelessig
1/4 TL SalzZubereitung
Alle Zutaten im Mixer mixen, bis die Masse eine cremige Konsistenz hat. -
8 Mai 2012
nu lästert mal nich so dolle …;-)
ja, im gewissen sinne ersatz.
manchmal hat man grad keinen wasabi zur hand, und der nächste wasabi-dealer hat grad zu oder ist lichtjahre weit weg.oder man hat gäste, die wasabi nicht vertragen.
in allen anderen fällen geht natürlich nix über das original …
Siri hat diesen Beitrag 9 Mai 2012 geändert
-
8 Mai 2012
Liebes Schwesterlein, hier ist doch mancher ein Lästerschwein und das macht Spaß und tut keinem was. Kannst du Wasabi nicht vertragen, schlägt dir das vielleicht auf den Magen? Mit gut gemeintem Nasenstüber schieb´ich dir ´nen Zwieback rüber. Noch ist das Leben nicht vorbei… auf jeden Fall: ´nen schönen Mai!
-
11 Mai 2012
Waaaaaaaaaas? Wasabi als Kompott? Alle mal melden, die dies auch tun und überlebt haben. Ich fasse es nicht. Wir reden schon von der scharfen grünen Paste aus dem fernen Osten. Nicht irgendein Erbsbrei aus vergessenen ehemaligen Staaten?
burgosschnecke hat diesen Beitrag 11 Mai 2012 geändert
-
23 September 2012
@burgosschneckchen:
naaa guuut …
ein ganzes kompottschälchen werde ich wohl auch nicht schaffen … ;-)
einen teelöffel voll aber mit sicherheit!
im übrigen gab (und gibt) es auch in den “vergessenen ländern” (eg. Ungarn, kaukasische republiken/staaten) höllisch scharfe dingerowskich!!@hildchen:
sambal ölek ist auch ein gutes dessert: 1EL davon in einen becher smetana (notfalls auch schmand oder KremFrech) verrühren, feddich!
(sehr gut auch als aufstrich auf ofenfrisches brot …)
Deutsch