Home Cooking (zu Hause kochen: Rezepte, Gerätschaften, Tipps & Tricks)
Vieles Gute blüht ja im Verborgenen: hier kann jede/r, die/der gerne kocht, seine Rezepte einstellen, Gerichte für Singles oder 8 Personen, Parties für 25 oder 50 Teilnehmer, Lieblingskuchen -Nachtisch, Tipps rund um die Küche, Töpfe, Pfannen, Espressomaschinen, Messer, Lieblingswein, was auch immer.
Mein aktuelles Lieblingkochbuch: Vegetarisch, das Standardwerk von Madhur Jaffrey
gestartet von Handkäsfan ( 8 Juni 2012)
-
8 Juni 2012
Normalerweise wird diesen Gräfe & Unzer & Co. Werken immer Fleisch imitiert. Das braucht kein Mensch.
Frau Madhur Jaffrey geht einen anderen Weg: Sie hat fleischlose Rezepte auf der ganzen Welt gesammelt, eigene entwickelt und in diesem Buch veröffentlicht. Vor jeder Zutat steht eine Einleitung, in der meist auch schon das Standardrezept und die Standardzubereitung erwähnt wird. Sehr praktisch ist das umfangreiche Glossar, in dem auch erhätliche Alternativen zu den stellenweise recht exotischen Zutaten erwähnt werden.
Dieses Buch hat keine Bilder, nur Rezepte. Für mich ein Vorteil: Das Gekochte sieht sowieso nie so aus wie das Bild und das eine ganz tolle Frustsparmethode.
Hier noch der Link zu Amazon, kaufen Sie es bitte nach Möglichkeit in einer richtigen Buchhandlung, die Leute wollen auch leben: http://www.amazon.de/Vegetarisch-Standardwerk-Warenkunde-... -
8 Juni 2012
Mein Lieblingskochbuch ist “So koche ich. Im Les Halles, New York.” von Anthony Bourdain. Das Thema ist die traditionelle französische Bistroküche. Herr Bourdain erzählt darüber, wie er auf seiner langen Reise und diversen Irrungen und Wirrungen endlich in seinem Hafen angekommen ist und buchstäblich das Licht gesehen hat. Das Buch ist nicht nur sehr kurzweilig geschrieben, sondern enthält auch eine Menge bekannter Rezepte aus der französischen Küche, die umsetzbar sind und unglaublich gut schmecken. Das Buch ist etwas für Fleischliebhaber.
http://www.amazon.de/koche-ich-Les-Halles-York/dp/3896672...Yelson hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert
Deutsch