Schaaaaaaaarf ist guuuuuuuuut

Schaaaaaaaarf ist guuuuuuuuut

Für Leute die es gerne richtig scharf mögen, und damit ist kein Paprika edelsüß gemeint... :-o

Eigene Chili-Zucht

gestartet von Oceanman (10 Februar 2011)

• 10 Februar 2011

Züchtet ihr auch selbst Chilis ?
    Ich habe bisher immer Habanero´s angepflanzt, gestern ist dann mein erster Bhut Jolokia gekeimt ;-) Mal sehen wie der wird :-)

• 10 Februar 2011

nein, machen wir nicht, meine Frau ist Thai, wir benutzen immer die ordinären Thai-Chillies, aber berichte mal, wie sich das anläßt, würde mich interessieren

• 12 Februar 2011

Ich zehre immer noch vom Anfängerglück vor einigen Jahren.

Hatte völlig unbedarft Habanero-Samen bei Ebay geschossen.
    Viel bei Chili-balkon.de gelesen. Viel gekümmert. Guten Standort für die 8 großen Balkonkästen gefunden und im September über 6 Kilo schärfste Glocken in Orange und Gelb geerntet.

Seitdem hab ich das Tiefkühlfach immer noch nicht leer und alle weiteren Versuche waren maximal mau.

• 28 März 2011

So zu Zucht und Anbau kann ich dieses Forum hier sehr empfehlen:
    http://chiliforum.hot-pain.de/
    wirklich nett und sehr informativ - auch der Samentausch hat bislang immer recht gut geklappt.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

11 Mai 2011

Chilies sind ganz schön ansdpruchsvoll! Mit denen muss man REDEN, damit sie sich dazu herablassen, zu keimen! Jawoll - wer Zeit hat, kann sie gerne aussäen, der Sonne hinterhertragen, und stundenweise rausstellen, damit sie eeeeeeeeeeeeeeeendlich Blätterchen entwickeln.

• 21 Juli 2011

Meine Bhut-Jolokia hat die erste Blüte bekommen .-)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Suchtlive

Gruppen-
    Admin

25 August 2011

Super, ich glaube ich muß mich auch mal mit dem Thema beschäftigen.
    Jetzt wo ich zum einen mehr Platz, wie auch einen Balkon habe… :-)

• 25 August 2011

Jetzt geht es wirklich schnell mit dem Wachstum. Ca. 10 Früchte hängen schon dran :-)

• 29 August 2011

Ich bin schon fleißig am ernten :) Die ersten Chilisaucen habe ich auch schon gekocht…JEAH! Dieses Jahr: Scotch bonnet Habaneros, Anchos/Poblanos (zum trocknen/räuchern) und italienische Peperoncini.

• 5 Oktober 2011

Die ersten 10 Früchte sind geerntet :-) Und es hängt noch jede Menge dran :-) Die Schärfe ist wirklich heftig. Hat sich gelohnt. Mal sehen wie sie die kalte Jahreszeit übersteht…

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten