Qype Moms

Wer wir sind (Vorstellungsrunde)

gestartet von Svenja67 (13.08.2007, 11:08)

Benutzerfoto: Svenja67

Svenja67

Administrator

13.08.2007, 11:08

Hallo zusammen, ich heiße Svenja und bin 39 Jahre alt. Mit meinem Mann und meinem anderthalbjähigen Sohn Anton wohne ich in Hoheluft West. Vormittags arbeite ich für die PR-Agentur Hoschke & Consorten (arbeitet u.a. für Qype ;-) und unser Kind ist in der Krippe “Die Strolche”.

Svenja67 hat diesen Beitrag 20.08.2007, 09:28 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: April

April

14.08.2007, 10:24

Hallo, ich (43) bin die Kollegin von Svenja, wohne mit meinem kleinen Sohn auf der Uhlenhorst. Er ist vormittags bei Wind und Wetter oder Sonne und Schnee auf dem betreuten Spielplatz Graumannsweg und findet es dort großartig, vor allem wenn es ein Plantschbecken oder Pfützen gibt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Martona

Martona

14.08.2007, 12:55

Hallo, ich bin Marta (34). Ich komme aus Bilbao und lebe seit 12 Jahren in Hamburg. Im Dezember 05 kam meine Tochter Jone zur Welt. Wir leben noch unverheiratet und wohnen in Ottensen. Da finden wir es am allerbesten!

Martona hat diesen Beitrag 14.08.2007, 13:57 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: panni

panni

14.08.2007, 13:45

Hallo! Ich bin 37 und seit anderhalb Jahren Mutter und freie Journalistin bin ich schon etwas länger. Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Hamburg-Schnelsen und übe den Spagat zwischen Beruf und Mutterdasein. Seit einem halben Jahr ist meine Tochter von 9 bis 15 Uhr in einer gemischten Kindergruppe einer Kita und ist dort super-aktiv und ich kann in der Zeit beruhigt arbeiten.

panni hat diesen Beitrag 14.08.2007, 13:59 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Lisa

Lisa

14.08.2007, 13:51

Hallo ich (24) bin NOCH keine Mama und hoffe, ich darf trotzdem hier mitmachen, obwohl mein Baby erst im Dezember kommt… Ansonsten muss mich der Admin rausschmeißen ;0)
Ich wohne im Schanzenviertel und freue mich schon im Frühjahr mit anderen Mamis Galao auf dem Schulterblatt zu schlürfen.
Da ich für unsere Gesellschaft eine recht junge Mama bin, bin ich sehr gespannt auf Tipps von euch Profis!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kagurazaka

Kagurazaka

Administrator

14.08.2007, 13:56

HI! Ich bin Cornelia (39 Jahre) und Erik (4,5 Jahre) und Franka (8 Monate) sind meine (bzw. unsere) Kinder. Erik ist mit 10 Monaten zur Tagesmutter gekommen und ist nunmehr seit 2,5 Jahren im Kindergarten. Franka wird ihn ab Anfang ‘08 dorthin begleiten. Und dann geht es wieder ran an die Arbeit.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kaellepot

Kaellepot

17.08.2007, 16:17

Hallo !!! Bin zwar in München, hoffe aber, dass ich trotzdem mitschreiben darf. ;-)
Heisse Sabine und hab einen Sohn mit 2,5.
Bin zu Euch über die Qype-Dads gestossen.
Find ich ne super Idee hier.

Viel Spass noch,
Sabine alias Kaellepot

Svenja67 hat diesen Beitrag 17.08.2007, 21:00 geändert

Link_to_post_icn

Svenja67

Administrator

17.08.2007, 21:00

Klasse - wir freuen uns!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: AvG

AvG

17.08.2007, 23:05

Moin -
bin zwar nicht so ein Mom-Foren-Typ, aber mir erscheint diese Truppe doch recht munter … ;-)
Bin 34 und habe zwei kleine Racker (4/1,5 Jahre) und wir leben in Eimsbüttel. Noch “balanciere” ich auch mit Job und Kids, aber da wir im November nach Schweden gehen, werde ich wohl dann erst mal wieder mich um Haus und Kind kümmern. Wäre schön, wenn ich dann immer up-to-date bleibe, was in der Hamburg Mom-Kid-Szene so passiert ….

Link_to_post_icn

Svenja67

Administrator

20.08.2007, 09:30

Hey Antje,

schön, dass Du mitmachst! An den Rest: Antjes jüngerer Sohn ist ein Kumpel von Anton ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: eusebia

eusebia

24.08.2007, 07:35

Hallöchen und guten Morgen aus Duisburg,
bin schon eine 3 jährige Mom ;-) und liebe meinen sohn über alles.
Er war unsere beste Entscheidung.
Ich gehe zwar seit dem er 5 Monate ist, wieder arbeiten (erst 2 Tage nun 3 Tage (60%)) bin aber wahrscheinlich trotzdem keine Rabenmami.
Wir starten gerade den Kindergarten und haben noch unsere Schwierigkeiten.
Herzliche Grüße
eusebia

Link_to_post_icn

Svenja67

Administrator

24.08.2007, 12:40

Schön, dass Du mitmachst! Wie ich das so sehe, geht ja der Großteil der hier “beschriebenen” Kids in Kindergarten/Krippe. Wie sind denn sonst so die Erfahrungen mit Eingewöhung?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kagurazaka

Kagurazaka

Administrator

24.08.2007, 12:55

Kommt auf das Alter an. Bei der Tagesmutter war Erik 10 Monate. Die hat ihn einfach gleich mal dabehalten und behauptet es wäre klasse gelaufen.
In der Krippe war er dann 2 Jahre. Da mußten wir schon knapp 2 Wochen rechnen: erst ‘unbeteiligt’ in der Gruppe sitzen und dann sehr bald wartend im Flur wo er uns für alle Fälle besuchen konnte.
Bei der Kleinen wird es vermutlich anders, da sie im Kindergarten erst nachmittags eine Spielgruppe besuchen wird bevor sie dann in die Krippe kommt. So kennt sie schon die Erzieherin (und hat natürlich ihren großen Bruder dort). Aber wer weiß, meistens kommt es anders als man denkt.
Wichtig: selber nicht zweifeln oder klammern. Wenn ihr eigentlich die Kleinen noch gar nicht weggeben wollt laßt es gleich sonst ist es nur Krampf.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: 33susi33

33susi33

Administrator

28.08.2007, 14:52

Hallo liebe Moms,
ich bin eine Freundin von Svenja und Mutter einer fast zweijährigen Tochter. Einen angeheirateten Kindsvater gibt es übrigens auch. Seit November letzten Jahres geht das Töchterchen in eine Kita, weil ich als freie Journalistin wieder angefangen habe zu arbeiten. Zum Gück geht sie gerne hin - zumindest haben wir den Eindruck:) Bestes Anzeichen: Morgens quengelt sie, wenn der Papa um kurz vor acht die Wohnungstür aufmacht, und sie ihre Jacke noch nicht an hat…

33susi33 hat diesen Beitrag 28.08.2007, 15:15 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: laurinsstern

laurinsstern

29.08.2007, 11:52

Hey, ich bin Berit und wenn ich das richtig überblicke, bin ich wohl die “älteste” Mom hier. Mein Sohn wird im September sechs und hatte gestern seinen ersten Schultag. Aufregend! Nicht nur für die Kids …

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)