gestartet von 33susi33 (14.09.2007, 21:45)
Kennt ihr das auch: Es kann gerade der größte Stress sein, z.B. wegen Essen, Schnuller oder beim Einkaufen, aber sobald jemand anders das Kind anspricht, grinst es und strahlt, als sei nie etwas gewesen? Mein lieber Mann meint ja, das sei so ein Frauending, die können seiner Ansicht nach alle von null auf jetzt umschalten und zum Beispiel ins Telefon flöten, selbst wenn Zuhause gerade Stress angesagt ist. Hat er Recht? Ist das bei Jungs wirklich anders? Uns passiert jedenfalls eine ähnliche Situation andauernd beim Einkaufen an der Kasse oder wenn wir uns im Hausflur an den Aufstieg in den vierten Stock machen. Sobald sich ein Nachbar zeigt, kommt das Sonntagsgesicht…
Ach ja, ein sehr gutes Beispiel ist auch noch die Kita. Eine Zeitlang gab’s immer Stress, wenn ich Ella abgeholt habe. Sie wollte nicht mir, keine Schuhe anzehen, keine Jacke anziehen. Prompt kam der Spruch von der Erziehern: “Ella, so kennen wir dich ja gar nicht.” Tja, mit Mama kann man es ja machen…
33susi33 hat diesen Beitrag 14.09.2007, 21:52 geändert
Eigentlich ist Anton ja immer recht ausgeglichen (spricht für das Frauending ;-) - aber manchmal fühle ich mich auch ein wenig “ausgegrenzt”: Wenn Babysitterin Mareike dabei ist, bin ich tatsächlich abgemeldet. Gerade vorhin gab es wieder so ein Beispiel: Mareike hat ihn vom Kindergarten abgeholt die Beiden wollten sich einen bunten Nachmittag machen. Zufällig bin ich ihnen auf der Straße begegnet. Und so sehr Anton sich normalerweise freut, wenn er mich sieht - in diesem Moment sah man ihm an, dass er fürchtete, dass das heute nichts wird mit Mareike ;-) Als ich mich ein paar Minuten später wieder verabschiedete und in die andere Richtung davon ging, winkte er mir wieder fröhlich hinterher.
Svenja67 hat diesen Beitrag 14.09.2007, 22:17 geändert
Jaja, so sind sie, unsere kleinen Engelchen… Das mit dem Hinterherwinken macht Ella auch, aber erst seit Kurzem - zumindest wenn ich mich im Haus von ihr verabschiede und vielleicht abends noch einmal weggehe oder so. Neu ist auch, dass sie “Tschüss” sagt, wenn sie im Bett liegt und ich die Zimmertür zumache. Ja, wirklich sehr süß. Aber in echtes Gejubel bricht sie meist aus, wenn der Papa kommt - egal wohin.
33susi33 hat diesen Beitrag 14.09.2007, 22:43 geändert
Neulich saß er mit Mareike im Eis-Café Höft ihrem gemeinsamen Stamm-Eissalon ;-) Erst hat er mich gar nicht gesehen und ich konnte zusehen, wie die Beiden da saßen und Spaß hatten. Überhaupt schien die ganze Mannschaft meinen kleinen Sohn gut zu kennen - und er genoß die Aufmerksamkeit, die ihm von allen Seiten entgegen gebracht wurde. Dann sah er mich. Sein Gesichtsausdruck schien zu sagen: Was will sie denn jetzt hier - das ist doch meine eigene kleine Welt! Als ich mich dann zu meinen kleinen “Stammgast” setzte, bot er mir aber doch schnell etwas von seiner Kugel an ;-)
Svenja67 hat diesen Beitrag 15.09.2007, 12:23 geändert
Süß, ja trifft mich Ella unterwegs, ist sie schon immer ganz begeitstert. So zum Beispiel, wenn sie eigentlich mal mit dem Papa unterwegs ist und wir uns dann doch noch treffen…