gestartet von 33susi33 (22.09.2007, 16:28)
Also ich freue mich ja schon auf den November: Endlich Laternenumzug, kleine Laternchen basteln und im Dunklen mit Ella-Kind durch das Viertel singen. Die ersten Einladungen sind auch schon da. Nein im Ernst, ich freue mich wirklich drauf, denn im letzten Jahr waren wir noch nicht mit dabei. Ich hatte gerade furchtbar Jobstress und außerdem dachte ich, Ella bekommt das eh noch nicht so richtig mit. Aber als ich dann - aus der Ferne - die ersten Kinder gesehen habe, war mir schon etwas wehmütig zumute. Und dann war es zu spät. Das soll in diesem Jahr anders werden. Wie geht’s euch da? Habt ihr Lust auf Laternenumzüge oder findet ihr das doof?
...und meine Laterne mit mir.
Ich liebe es. Schon als ich noch garnicht schwanger war, stand ich oft an der Ecke und hab zugeguckt wie die Zwerge mit ihrer Laterne ganz andächtig zur Kirche gingen.
In der Spielgruppe dann haben wir eine gebastelt, das Licht ausgeschaltet und das Ganze im Zimmer gemacht.
Dieses Jahr, vorausgesetzt Junior wird zeitig trocken und kommt in den KiGa, darf er beim Umzug mitmachen. Das ist sowas von putzig.
;-)
Kaellepot hat diesen Beitrag 23.09.2007, 12:18 geändert
Ja, ich bin auch schon gespant, was in Ellas Kita passiert und ob da auch ein Laternenumzug organisiert wird. Vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall…
Ansonsten basteln wir halt nur zu Hause eine eigene Laterne. Ich denke, das werde ich sowieso machen - so wie früher: Unten die alte Käsepackung und dann außen dieses durchscheinende, bunte Pergamentpapier. Gibt’s vermutlich aber auch jede Menge professioneller Batelanleitungen im Internet oder im Bastelladen.
33susi33 hat diesen Beitrag 23.09.2007, 15:28 geändert
War es nicht süss ? Wessen Augen waren grösser: die der Kinder oder die der Eltern ? ;-)
Leider war das Wetter zu stürmisch und später sogar regnerisch, so dass wir einfach in der Kirche das Licht ausmachten und ein paar Runden zogen. Aber das hat den Kindern sichtlich nichts ausgemacht. (siehe Bild)
Oh, wir haben auch schon unseren ersten Laternen-Umzug hinter uns. Streng genommen hat Ella sogar schon zwei mitgemacht - einen mit Papa. Beim ersten fand sie das Spektakel glaube ich eher etwas seltsam - wurde mir jedenfalls so zugetragen. Bei dem mit mir war sie schon eher richtig mit dabei. Insgesamt haben wir schon drei Laternenstäbe und drei Laternen verschlissen. Und morgen steht wieder ein Umug auf dem Programm. Wir haben auch schon einen neuen Laternenstab und zwei (!) neue Laterne nin petto. Nun muss ich nur noch pünktlich von der Arbeit weg…