Qype Moms

Babyklamotten - Wohin damit?

gestartet von 33susi33 (22.09.2007, 16:48)

Benutzerfoto: 33susi33

33susi33

Administrator

22.09.2007, 16:48

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mich schlecht von Ellas Sachen trennen. Jedenfalls irgendwie noch nicht endgültig. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem unterschwelligen Wunsch zu tun hat, irgendwann doch ein zweites Kind nachzulegen. - Eigentlich haben wir das derzeit nicht vor…

Aber seit ich im letzten Jahr mit ein paar Klamotten aus Ellas ersten Monaten auf dem Flohmarkt stand und den blöden Spruch: “Also, da gibt es doch Schönere Schlafsäcke” zu hören bekam, hatte ich erst einmal die Nase voll vom schnellen Euro. Da habe ich schnell meine restlichen Babyklamotten wieder eingepackt, den Schlafsack an die blöde Schnepfe allerdings trotzdem für 12 Euro verkauft. Natürlich nicht, ohne zu sagen, sie bräuchte ihn ja nicht zu kaufen. Aber trotzdem ärgere ich mich über den Verkauf heute noch, obwohl das ja eigentlich ein guter Tarif war, aber halt ziemlich inkonsequent von mir…

Naja, auf jeden Fall sortiere ich nun immer in zwei Kategorien: Die Sachen, die ich unter keinen Umständen abgeben würde und die, die ich vielleicht doch noch einmal (später irgendwann!) verkaufen würde. Verliehen habe ich auch so schon einiges - aber das bekommt man ja wieder, ist also etwas völlig anderes. Aber Dinge an Leute zu geben, die den “Wert” nicht zu schätzen wissen - das will ich nicht mehr. Jedenfalls noch nicht. Folge: die Klamottenberge wachsen… Wie geht es euch da? Schmeißt ihr weg, packt ihr weg und bewahrt auf oder verleiht ihr und wartet ab?

33susi33 hat diesen Beitrag 22.09.2007, 16:54 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Schuggi5599

Schuggi5599

23.09.2007, 00:41

Wir haben ja mit zwei Kindern unsere Familienplanung abgeschlossen, daher ist es bei uns natürlich einfach.

Meine Mama arbeitet im Kleiderladen vom Kinderschutzbund, da haben wir viele Klamotten für kleines Geld bekommen. Daher ist es für mich Ehrensache, daß die Sachen auch dorthin zurück gehen. Das gilt allerdings erst jetzt, nach dem ersten Kind haben wir die Sachen in Kartons gesteckt, die Kartons entsprechend beschriftet und aufbewahrt.

Klamotten verkaufen ist eigentlich eher nervenaufreibend. Auf Flohmärkten oder bei Ebay bekommt man einfach nicht wirklich viel dafür, dafür ist der Zeitaufwand dann auch zu groß. Dann lieber damit etwas Gutes tun.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kaellepot

Kaellepot

23.09.2007, 12:15

Wir haben derzeit ja nur ein Kind, aber das soll eigentlich nicht so bleiben.

Deshalb stapeln sich im Keller KISTENWEISE
die Klamotten. Dass die beste Freundin meiner Mutter in einer sehr schönen Kinderabteilung eines Kaufhauses arbeitet, hilft da nicht unbedingt…. ;-)

Ich weiss auch nicht, was ich tun würde, wenn es nun nächstes Mal ein Mädchen werden würde. Der Verstand sagt: zieh ihr die Klamotten vom Bruder an und kombiniers einfach irgendwie nett.
Aber da draussen gibts soooo viele schöne Kleidchen…..und da bekommt man dann sicherlich auch wieder 1000 Dinge geschenkt. Also wir müssen umziehen, damit jedes Kind einen grooosen Schrank bekommen kann. ;-)

Link_to_post_icn

33susi33

Administrator

23.09.2007, 15:34

Ja, ich denke, wenn ich dann endgültig weiß, dass ich die Babyklamotten nicht mehr brauche (weil Familienplanung abgeschlossen…), dann werde die Sachen wohl auch eher spenden. Auf dem Flohmarkttrip bin ich derzeit nämlich überhaupt nicht (ist mir die Zeit im Moment wirklich zu schade zu). Ich kaufe zwar mindestens drei bis vier Mal im Jahr selbst auf dieversen Märkten ein paar Sachen für die Kita. Dann ärgere ich mich nicht darüber, wenn sie weg oder versaut sind, aber selbst noch einmal hinstellen. Derezeit irgendwie gerade nicht.

33susi33 hat diesen Beitrag 23.09.2007, 15:37 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Martona

Martona

24.09.2007, 13:22

Ich möchte aus nichts wegschmeißen und verkaufen auch noch nicht. Wir stopfen die Klamotten in Kartons und bringen sie aufs Dachboden bis auf weiteres. Dort sieht man sie nicht - und das Problem ist aus der Welt ;-)

Link_to_post_icn

33susi33

Administrator

24.09.2007, 22:30

Keine schlechte Idee, würde ich auch gerne machen, aber leider haben wir keinen Dachboden (da wohnen wir). Naja und der Keller ist eher feucht. Tja, aber da wir die Klamotten in der Wohnung stapeln, sind sie ja doch irgendwie auf dem Dachboden…

33susi33 hat diesen Beitrag 24.09.2007, 22:30 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kaellepot

Kaellepot

02.10.2007, 19:33

Bei der Gelegenheit:
Sollte eine von Euch ein Nemo-Shirt/Longshirt in Grösse 98/104 zu Hause haben, so schreit laut JAAAA !
Mein Kleiner hab am 15.10 Geburtstag und ich glaub, ich könnt ihm damit ne riesen Freude machen.

Danke im voraus,
Kaellepot

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kagurazaka

Kagurazaka

Administrator

04.10.2007, 14:42

Wir haben es auch so gemacht: Windelkartons mit zu kleinen Klamotten gefüllt und nach Größe sortiert. Mit einer Freundin habe ich Klamotten getauscht, da unsere Kinder nacheinander kamen. Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und ich fange an Babyklamotten (und ganz klare Jungssachen die ich der Kleinen wirklich nicht anziehen werde) wegzugeben: Ebay lohnt sich nicht (nervt nur); Secondhand nur bei ausgesucht guten Sachen. Auf Flohmarkt habe ich noch keine Lust. Ich gebe einiges an Freunde weiter oder spende Sachen ans Krankenhaus oder eine Sozialstation. Und ganz wenige Erinnerungsstücke behalte ich (mal sehen wie lange).

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen