iphone users

iphone users

die gruppe teilt ihre freude am wohl fortschrittlichsten smartphone des planeten. erfahrung und tipps für cloud computing mit mobile me, die besten apps, tricks um die akkulaufzeit zu verbessern, facetime, live & free video broadcasting etc...

Top Apps

gestartet von kaiserschmarrn (22 November 2010)

• kaisersch...

Gruppen-
    Admin

22 November 2010

Ein erster Auszug aus meiner Toplist:

Shopping: ebay, mobile.de, quoka
    News: süddeutsche zeitung, stern.de 4.0, GQ, New York Times, cnn
    Networks: qype, facebook, twitter, aim, skype, xing
    Remote: eye tv, remote, djay remote, team viewer
    Translation: dict.cc, leo, busuu, bonne chance 2, itranslate

Ebay ist sicher Standard genau wie mobile.de, aber quoka bietet im Bereich Kleinanzeigen eine sehr gute app an.
    Für news benutze ich inzwischen nur noch einzelne apps rtegelmäßig. Die gratis app der sz läßt Dich zwar 10 sekunden warten, dafür bekommst Du aber redaktionell hervorrangend recherchierte Nachrichten in hinreichender Tiefe.
    Für die Kurzfassung von news und Bildern sowie Videos empfiehlt sich auch stern.de 4.0.
    Internationale News checke ich auf cnn oder der NYTimes, beide apps sind sehr gut gemacht.
    Networking ganz klar auf facebook, xing, und qype sowie gelegentlich auch mal twitter. die facebook app unterstützt jetzt auch orte, sowie den checkin!
    Remote your Mac mit remote für itunes (noch kein airplay für musik aufs iphone, abwarten!).
    Der Team Viewer zeigt Dir dann Deinen kompletten Mac Schirm auf dem iphone! Und Du kannst Deinen Mac mit dem iphone steuern (Maus und Tastatur)...
    Mit eye tv kannst Du Live WiFi Streaming ausführen und Archiv Filme schauen, aber auch Aufnahmen programmieren.
    djay remote ist echt praktisch für Deine Party, so brauchst Du nicht am Mac zu bleiben um die Kontrolle über algoriddims djay und damit Deine Musik zu behalten.
    Die Translation apps sind sehr unterschiedlich. Manche legen mehr Wert auf Vokabelübersetzungen, andere auf Sprachtraining, einfach ausprobieren ;)

Mehr in Kürze ;

• kaisersch...

Gruppen-
    Admin

7 Dezember 2010

für mac user:
    things fürs aufgaben-management (sync über das gleiche wifi)
    mactechnews für insider news
    macwelt für tipss

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten