Qype | Die Movie - Gruppe
Warum müssen es immer die Lieblingsrestaurants sein, oder der Lieblings-Klamottenshop um die Ecke, die man weiterempfiehlt?! In dieser Gruppe könnt ihr eure Lieblingsfilme unserer Community weiterempfehlen, oder auch abraten ins Kino zu gehen. :-) Bitte nutzt dafür die verschiedenen Themen wie Horror, Drama, Action usw. um passende Filme dort zu posten. *Viel Spaß & Film ab! ;-)*
Horrorfilme
gestartet von Dusty_Hayes (15 August 2011)
-
28 Dezember 2011
Let me in | 2011 | US – Remake von "So finster die Nacht
Story:
Der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee) wächst 1983 in einer Kleinstadt in der Bergwelt New Mexicos auf – der perfekte Spiegel der gepeinigten Seele des zierlichen Jungen, der allein mit seiner Mutter in einem tristen Wohnblock lebt. Freunde hat er dort keine und in der Schule wird er von Mitschülern terrorisiert. Doch dann zieht ein Mädchen in seine Nachbarschaft, das genauso einsam und verloren wirkt. Owen schließt Freundschaft mit Abby (Chloë Moretz), die mit ihrem Vater (Richard Jenkins) allein zu leben scheint und sich immer nur nach Sonnenuntergang sehen lässt. Als ein Mord nach dem anderen die kleine Gemeinde erschüttert und eine blutleere Leiche nach der anderen gefunden wird, keimt ein erschütternder Verdacht in Owen …
Dusty Fazit:
Ich habe das Original “So finster die Nacht” leider nicht gesehen, so dass ich nicht sagen kann, welcher besser ist. Let me in bedient halt eher Hollywood Kino. Bisschen Blut, Gekreische. Trotzdem ein ruhiger, solider und gut gemachter Vampir-Horror. Kein Splatter (viell. nur in 1-2 Szenen), ausdrucksstarke Bilder und meiner Meinung nach 2 sehr starke Kids, die die Hauptrollen spielen.
Für Fans des ruhigeren Horrors.
Wertung: 7 / 10
-
22 Februar 2012
The Thing | 2011 | Es ist kein Mensch … noch nicht
Ein norwegisches Forscherteam findet während einer Expedition in der Antarktis ein Raumschiff, in dem sich ein Wesen befindet, das nicht von dieser Welt ist. Die Paläontologin Kate Lloyd (M. Elizabeth Winstead) beginnt mit ihren Untersuchungen an dem Alien, aus denen das Wesen allerdings aufwacht. Äußerst schlecht gelaunt, tötet das Alien einen Forscher nach dem anderen und hat zudem die Fähigkeit zur Mimesis. Dank dieser Gabe ist es fast unmöglich zwischen Freund und Feund zu unterscheiden und den übrig gebliebenen Menschen, unter denen sich auch der Hubschrauberpilot Sam Carter (J. Edgerton) befindet, bleibt nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich zu fliehen. Doch das Alien hat andere Pläne…
Dusty Fazit:
Es handelt sich hier nicht um ein Remake, sondern die Handlung von “The Thing” spielt vor dem Original von Carpenter “Das Ding aus einer anderen Welt” von 1982.
Durch die neuen Möglichkeiten der Effekte, wirkt das Alien etwas überzogen “wild” und übermotiviert. Hier wäre etwas weniger Körperaufplatzen durchaus mehr gewesen.Trotzdem ist The Thing gut gemacht mit viel Action und Spannung.
Wertung: 8 / 10
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
17 März 2012
Wrong Turn fand ich schon recht spannend und eklig ;-))
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
12 August 2012
Freddy vs. Jason ist einer meiner persönlichen Favoriten. Ich denke mal, der ein oder andere wird den Film kennen. Zuvor habe ich schon den ein oder anderen Film von Nightmare on Elmstreet oder Freitag der 13. geschaut, aber das Aufeinandertreffen der beiden Killer hat etwas für mich sehr Bedeutendes, was die Filme in einem neuen Glanz erstrahlen lässt…
-
13 August 2012
The Walking Dead | 2011 – 2012 | Beste Zombie Unterhaltung in Serie!
Story:
The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden um den Sheriff Rick Grimes, die versucht eine Erklärung für die Katastrophe zu finden und die sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe macht. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Beißern überrannte Städte, durch Wälder, Militäranlagen und geheime Forschungseinrichtungen. Überall, wo die Gruppe hingelangt, ist die Seuche bereits ausgebrochen und hat nahezu alle Menschen in Beißer verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Gruppen von Menschen, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, teils feindselig gesinnt sein können.
Nachdem ein Mädchen aus der Gruppe der Überlebenden verschwindet, setzt diese alles daran, es zu finden und findet bei der Familie Greene auf einer Farm Unterschlupf. In der Scheune hält die Familie Greene eine Gruppe Beißer, die vom Familienvater Hershel nur für krank gehalten werden. Als die Gruppe dies herausfindet, tötet sie die Beißer und entdeckt dort auch das verschwundene und mittlerweile zombifizierte Mädchen, Sophia, das von Rick getötet wird. Die Gruppe muss sich nicht nur gegen die Massen von Zombies erwehren, sie hat auch mit Problemen und Spannungen einzelner Gruppenmitglieder untereinander zu kämpfen. Am Ende der zweiten Staffel wird die Farm von Beißern überrannt und die Gruppe inklusive der Familie Greene muss sich ein neues Versteck suchen, wobei am Schluss der letzten Folge per Totale ein festungsähnlicher Gefängniskomplex im Hintergrund des Lagers gezeigt wird.Dusty Fazit:
Die beste Horror-Serie, die ich je gesehen habe! Das Make Up und die Effekte hauen einen um! Spannend gemacht, harte Splattter-Szenen, aber auch mega spannend und ergreifend. Nicht nur hirnloses Gemetzel, sondern auch viele Probleme innerhalb der Gruppe, die den Spannungsbogen ständig oben halten!
Nicht nur für Fans des Genres!
Wertung: 100 / 10 :-)
Deutsch