Qype | Die Movie - Gruppe
Warum müssen es immer die Lieblingsrestaurants sein, oder der Lieblings-Klamottenshop um die Ecke, die man weiterempfiehlt?! In dieser Gruppe könnt ihr eure Lieblingsfilme unserer Community weiterempfehlen, oder auch abraten ins Kino zu gehen. :-) Bitte nutzt dafür die verschiedenen Themen wie Horror, Drama, Action usw. um passende Filme dort zu posten. *Viel Spaß & Film ab! ;-)*
Komödien
gestartet von Dusty_Hayes (15 August 2011)
-
1 Februar 2013
Tja, irgendwie fehlt einem die Zeit, hier viel zu schreiben.
Hier aber einige durchaus komische Filme, die zu “meinen” Highlights des Kinojahres 2012 zählen:Die Fee
Eine belgisch französische Koproduktion, die in Le Havre spielt und mich an Tati, Kaurismäki, Jeunet erinnert, aber doch ganz anders ist. Vor allem endlich mal ein Film, wo man nicht jede Szene schon voraussehen kann. Es passiert eigentlich immer noch etwas verrücktes, mit dem man garantiert nicht gerechnet hat. Fazit: Sehr sehenswert!To Rome With Love
War schon immer ein großer Fan von Woody Allen. Bis auf 1 oder 2 Filme habe ich wirklich ALLES von ihm gesehen. TO ROME WITH LOVE ist nicht ganz so toll wie MIDNIGHT IN PARIS, aber trotzdem sehr sehenswert, weil die Besetzung wieder mal Klasse ist und Woody auch mal wieder selbst mitspielt.
Fazit: Durchaus sehenswert!Moonrise Kingdom
Von Wes Anderson. Ein herrlich schräger Film über zwei 12-jährige “auf der Flucht”, die von einer ganzen Horde Menschen verfolgt werden (Eltern, Polizei, Pfadfindertruppe etc.). Besetzung auch wieder vom Feinsten: Bill Murray, Bruce Willis, Tilda Swinton, Harvey Keitel.
Ein Film voller kleiner Verrücktheiten, den man sich garantiert noch ein zweites Mal anschaut.
Fazit: Sehr sehenswert!Stefan-HH-63 hat diesen Beitrag 1 Februar 2013 geändert
-
2 Februar 2013
Ja, auweia, da war doch noch was? Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich hier auch garnix mehr geschrieben habe… “To Rome With Love” und “Moonrise Kingdom” haben mir auch gut gefallen.
Mein ganz persönliches Highlight war “Ziemlich beste Freunde”, den ich im Winter auf deutsch und im Sommer auf französisch mit englischen Untertiteln gesehen habe. Ich fand ihn wert, zweimal gesehen zu werden. Es gibt jetzt auch einen neuen Film mit Omar Sy, auf den ich sehr gespannt bin.
Sehr schön fand ich auch:" Und was, wenn wir alle zusammenziehen"? Das Thema Demenz wird hier sehr anrührend geschildert. Toll auch Daniel Brühl. Na, Filme über Demenz sind ja offensichtlich immer mehr aktuell.
-
2 Februar 2013
@hulahoop2: Stimmt, der Film Ziemlich beste Freunde gehört auch zu meinen Highlights des Kinojahres 2012. Der lief ja ganz am Anfang 2012. An Und wenn wir alle zusammenziehen? hatte ich mich noch nicht rangetraut. Muss ich mir aber unbedingt ansehen. Allein schon wegen der Besetzung.
Noch ein ernster Film, der mir 2012 sehr gut gefiel: Winterdieb aus der Schweiz, der auch unter dem Titel Sister im englischsprachigen Raum lief. Ein Film, in dem der “Held” zwar ein Dieb ist, man aber trotzdem auf seiner Seite ist…
Deutsch