Weinschmecker

Weinschmecker

Nachdem die Home-Cooking-Gruppe ja sehr gut angenommen wird, möchte ich hier eine Gruppe für Weingeniesser einrichten. Die beschriebenen Weine sollten jeweils nach Ländern, dann Rot oder Weiss kategorisiert werden. Wichtig natürlich, die Daten von Winzer/Vermarkter/Bezugsquelle, Rebsorte, Jahrgang, Alkoholgehalt und Preis. Da es genug schlechte Weine gibt und da wir ja eh nur möglichst gute trinken wollen: bitte nur Weine beschreiben, die Euch auch geschmeckt haben. Dazu in eigenen Worten, wie ihr den Wein findet. Gut ist zu wenig ;-)

Italien

gestartet von lewwerworscht (23 April 2012)

• 23 April 2012

Buonasera…hier einmal ein Geheimtipp für Liebhaber italienischer Weine oder Spezialisten die ausschließlich Cuvées aus mindestens drei autochthoner Rebsorten mit Terroirgeschmack trinken:

http://www.qype.com/place/2328156-Every-Day-Wine-Frankfur...

Every Day Wine - Nordend

Every Day Wine

Koselstr. 48, 60318 Frankfurt am Main

5 1 Beitrag

Karte und Telefon anzeigen

• 24 April 2012

Einer meiner Lieblingsweine aus Italien ist der Salbanello, ein kräftiger Rotwein, kombiniert aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Malbec. Angebaut wird er von der Familie Paladin in Venetien. Der Wein bewegt sich irgendwo zwischen halbtrocken und trocken, staubt also auf keinen Fall. Der Geschmack ist vollmundig und das Aroma fruchtig, geradezu beerig. Er passt zu fast allen Gelegenheiten. Meiner Meinung nach ist dieser Wein ein echtes Allround-Talent.

Um diesen Wein zu kaufen, muss man nicht erst gen Süden reisen. Ein Gang in die meisten Filialen von Jaques’ Weindepot genügt.

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

3 Mai 2012

Ich habe heute Mittag zum Lunch einen sehr leckeren Lugana getrunken. Habe mir von der Location eine Flasche mitgebracht.

Lugana, Ca Lojera, weiss, 2011, 13%, Bezugsquelle siehe Link oder Netadresse.

Der Wein ist sehr fruchtig und hat nicht zuviel Säure, denke zu Spargeln und natürlich auch so, sehr lecker.

www.calojera.com

lewwerworscht hat diesen Beitrag 3 Mai 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.