Europameisterschaft 2012

Europameisterschaft 2012

Vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 rollt er wieder - der EM Ball. Dieses Mal in Polen und der Ukraine.

WETTBÜRO: wer kriegt den Pott?

gestartet von Stanley K. ( 8 Juni 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Stanley K.

Gruppen-
    Admin

Qype Team

8 Juni 2012

Glaubt ihr dran? Deutschland als Europameister 2012? Werden Sie es schaffen? Nennt uns eure Favortien in diesem virtuellen Wettbüro.

Stanley K. hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert

• 8 Juni 2012

Sorry, aber sooooo gibt das wahrscheinlich nicht das Super Feedback hier, chrystal ;-).

Bei der letzten WM hatte ich schon mal vorgeschlagen, dass ihr zu solch großen internationalen Events mal eine länderübergreifende Gruppe aufmacht und dazu nicht nur deutsche Qyper, sondern auch Engländer, Franzosen, Spanier, Italiener, Holländer, Polen und wo ihr sonst noch seid… einladet. Sprache wäre dann wohl englisch.

Das würde ich ganz witzig zum Austausch unter FussballexpertInnen international finden (vielleicht kombiniert mit einem kleinen Wettspiel “in welchem Land sitzen denn die echten Experten?”) und ihr würdet Eure Mitglieder auch mal ein bißchen international vernetzen. Was ihr kaum macht und was ich für verschenktes Potenzial halte.

Zurück zu Deiner Frage: klar schaffen sie es !! Wenn nicht diesmal, wann dann ?

• Nutzerprofil nicht vorhanden

8 Juni 2012

Moin Frankenfurter,

Klar, recht hast du ja.
    Das ist ein großes Ziel von uns die Community noch stärker zu vernetzen. Momentan ist es jedoch noch schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Zum Verständnis möchte ich dir gern ein Beispiel nennen: Der VIQ Club. Selbst dieser ist momentan, da er sich auch noch in der Anfangsphase befindet noch eher national gehalten. Zwar gibt es ihn in den Ländern Spanien , England und Deutschland, jedoch hat jedes Land seine eigenen Aufnahmekriterien…

Würden uns ja freuen erstmal die Deutschen Fußballfans in dieser Gruppe glücklich zu machen.
    Hättest du denn noch ein interessantes EM-Thema, dass dir in den Fingern juckt?

Beste Grüße und einen schönen EM-Start wünsche ich dir!

Stan

• 8 Juni 2012

Hallo VIQ-Team, in der Qype-Gruppe Die Fußball WM2010 in Südafrika ging das damalige WM2012 Tippspiel cool ab, der Nenner ist ja da, und warum nicht wieder da ansetzen wo es gefruchtet hat? Also, ich bin dabei! :)
    LG MK

Malte Klauck hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert

• 8 Juni 2012

Ahoi Stan,

so eine Stunde vor EM-Anpfiff gibt`s jede Menge zu diskutieren. Das macht man aber immer noch am besten mit den Kumpels ganz real in der Kneipe. Oder wenn`s sein muss auf Plattformen für Fussball-Fans. Gibt ja nicht nur Qype im Internet ;-).

Der VIQ-Club ist ja sogar lokal gehalten. Für uns also in Frankfurt. Das wird ja wohl auch so bleiben. Gibt ja für einen Qyper in Krakau oder Sevilla oder Birmingham wenig Sinn, zu Remo Kell ins Black Rabbit eingeladen zu werden. Vielen Dank bei dieser Gelegenheit übrigens auch nochmal für die Orga unseres Events. Das war klasse.

Aber zurück zum Fussball bei Qype: wieso ist es denn so schwer, eine zentrale Gruppe aufzumachen und in den jeweiligen Länderforen darauf zu verlinken ? Naj, Du wirst es besser wissen.

@Malte: für`s Tippspiel ist es jetzt wohl schon zu spät.

Stanley K.

Gruppen-
    Admin

Qype Team

8 Juni 2012

Hello again Frankenfurter:

Zum VIQ event: Gern, wir freuen uns auch schon auf die nächste Runde im August.

Zum Fussball: Momentan ist es leider bei uns sowohl eine Entwicklungs- als auch ein Prioritätenfrage. Wir setzen aber soweit wir soweit sind gern an deinen Gedanken an. Aber jetzt gleich Pfeift es zum ersten Mal . Viel Spaß beim Eröffnungsspiel. Wo guckst du denn?

• 8 Juni 2012

Ja, gleich geht`s los…

Euch in Hamburg auch viel Spaß !

Mein Lieblingsplatz in FRA für derartige Events:

Manufaktur der Esskultur - Sachsenhausen

Manufaktur der Esskultur

Walther-von-Cronberg-Platz 6-8, COLOSSEO, 60594 Frankfurt am Main

4 51 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

• 9 Juni 2012

Ahoi!

Hmm, ich glaube nicht, daß “Schland” (wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Klingt verdächtig nach Springer-Presse…obwohl, da ist ja alles schwarz-rot-geil…) den Pokal holt. Klar, neben den Spaniern wohl DER Top-Favorit, aber so stark, wie der Kader überall geredet wird, find ich ihn nicht.

Ich befürchte, entweder verteidigt Spanien den Titel (auch ohne Villa und Puyol) oder die Niederländer machens (wenn sie dem Robben das Elfer-Schießen untersagen ;) ). Na, und wenns nach mir geht, dann gibts da ja eh nur die “Tre Kronors”! Aber da seh ich ein, so richtig realistisch ist das nicht…

Allen ganz viel Spaß, heja Sverige!!!

• 9 Juni 2012

Hm, ich freue mich auf ein hoffentlich gutes faires Turnier. Natürlich drücke ich D die Daumen, aber nach der Vorbereitung bin ich etwas skeptisch…aber in der Regel tut das schlechte Abschneiden in der Vorbereitung uns auf den Boden, und es wird nicht vorab zuviel gejubelt ;)

• 10 Juni 2012

Ich drücke solange meine Daumen bis sie weg sind … Danach zerbeisse ich mir die Zähne für Schweden und zuletzt für Deutschland, die Reihenfolge hängt vom Schlachtenglück ab, bis dahin:
    Som den lille grimme ælling
    bli’r man rød og hvid på tælling
    svæver som de vilde svaner
    på alverdens udebaner.
    Vi går frem mod fodboldstater
    som den lille, store claus
    klapper vi med hatten, DAVS!

Vi er røde, vi er hvide
    Vi står sammen, side om side…
    Vi er røde, vi er hvide
    Vi står sammen side om side…

Selv Olé må luk’ sit øje
    når han ser en rød-hvid trøje.
    Vi må kæmpe for det land,
    der er boldens H.C.And.
    Moder Danmark elsker alle
    (især) danske drenge, der kan KNALDE
    bolden ud til verdens skue,
    som en lille ny havfrue…

Vi er røde, vi er hvide
    Vi er røde, vi er hvide
    (Letzte Gesangseinlage, versprochen)

GraswegKobold hat diesen Beitrag 10 Juni 2012 geändert

• 10 Juni 2012

@Grasweg: schade, dass man Dich nicht singen hört ;-).

Ich kenne von Euch nur:
    " We are red, we are white.
    We are danish dynamite !"

Na, für Euch war das ja gestern ein heißer Start ! Für uns eher so lauwarm würde ich sagen. Manche sagen allerdings auch: Kaltstart für die deutsche Mannschaft.
    Wir haben aber beide knapp gewonnen. Das ist ja schon mal was.

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir uns am nächsten Sonntag in Lemberg gegenseitig ganz locker bespielen können. Nach unseren Siegen am Mittwoch. Wir gegen die Nederlandsen und ihr gegen Ronaldo & Co.

Held og lykke !

Frankenfurter hat diesen Beitrag 10 Juni 2012 geändert

• 10 Juni 2012

Mange tak… für mich wäre ein “druckloses Bespielen” auch rein familiär betrachtet die eindeutig friedensstiftend wirkende Lösung… lacht … ;-)

Stanley K.

Gruppen-
    Admin

Qype Team

11 Juni 2012

Mann war da ein spanisches Feuer gestern auf dem Platz! Hoffe, dass die Deutschen es gestern auch bis ins kleinste Detail analysiert haben ansonsten könnte es für uns gefährlich werden.

• 13 Juni 2012

Viel Glück gegen Holland, mit einem Sieg komme ich meinem “Familienfrieden” wieder näher, abgesehen davon, das ein weiterer Sieg Dänemarks gegen Portugal die gleiche Wirkung hätte. Am besten wir gewinnen einfach beide. ;-) Dann spielen wir entspannt um Platz eins und zwei und alles wird gut.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.