Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!

*Rheingau-Maingaumen Weinbergstour* am 28.05.2011 mit Winzer und Einkehr mit "Hausgemachtem" im Rheingau

gestartet von hildchen ( 9 Februar 2011)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

hildchen

Gruppen-
    Admin

9 Februar 2011

Die von @Frankenbacher auf Rheingau-Maingaumen-Tour getauft, ist soweit in trockenen Tüchern.

Die Insel war/ist keine so gute Idee. Teuer und praktisch ausgebucht. Diese Idee habe ich bereits nach Telefonat verworfen und mich einer anderen zugewandt.

Die Weinbergswanderung mit Winzer vom Weingut Karlo Dillmann in super Lagen in Geisenheim verspricht da mehr Funfaktor. Schöner Ausblick im Weinberg, fachkundige Führung, Rast mit Weinchen und Knabbereien.
    Anschliessend Einkehr in der Kelterhalle mit super Blick (in meinem Qype Beitrag zu sehen).

Auszug aus dem WK zur Landesweinprämierung 2009 über das Weingut:Landessieger
    Unter den Preisträgern, die mit Goldmedaillen ausgezeichnet wurden, hat die Jury der Landesweinprämierung Landessieger ermittelt:
    Riesling trocken: Weingut Karlo Dillmann, Geisenheim

Frau Dillmann wird für das leibliche Wohl sorgen. Hausgemachte KK gibt es leider nicht, dafür kann hausgemachter, sehr guter Kartoffelsalat geboten werden.

Vorschläge wären ein Handkässalat nach Dillmann`schem Rezept. Der Krustenbraten mit grie Soss und Kartoffelsalat ist auch lecker. Wir müssten uns dann noch über ein/zwei/drei rustikale Gerichte einigen. Auf Strausswirtschaftbasis (da nur eine entsprechende Küche vorhanden ist)

Incl. ist auch die anschliessende Weinprobe, die 6-7 Weine beinhaltet.
    Preis für Wanderung und Weinprobe: 7€ / Essen extra

Die neuen Räumlichkeiten fassen bis zu 50 Personen. Bei schönem Wetter kann man wunderbar draussen sitzen, direkt am Weinberg.

TERMIN ist Samstag, 28. Mai 2011 15:30 Uhr

Die Weinbergswanderung müssten wir mit ca. 2 Std. einplanen. Anschliessend Probe und Essen.

Zur Anmeldung per Doodle geht es HIER!
    (Bitte je Teilnehmer/in ein eigener Doodle-Eintrag)

Der Termin ist für uns verbindlich reserviert.

Mindestteilnehmerzahl 20 Personen. Mein Familienfreundlicher Vorschlag: Hier können auch "nichtqypende Partner" mitgenommen werden, da es sich um einen Samstag handelt. Ein Termin in der Woche wäre nicht sinnvoll und Karlo Dillmann ist dann auch nicht abkömmlich.

Dieses Weinevent nur für uns Qyper veranstaltet, abseits vom Mainstream verspricht einen schönen Tag im Rheingau. Ich freue mich auf rege Teilnahme und ein nettes Miteinander.

@Frankenbacher: Kannst Du bitte einen Doodle für die Teilnehmer einrichten?

Karlo Dillmann - Geisenheim

Karlo Dillmann

Langestr. 6, 65366 Geisenheim

4 4 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

hildchen hat diesen Beitrag 20 April 2011 geändert

• 9 Februar 2011

@Hildchen: klasse Programm !

hildchen

Gruppen-
    Admin

9 Februar 2011

@ags01: Dankeschön

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

9 Februar 2011

'Main' Gaumen freut sich schon... ;)

Super Sache!

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

9 Februar 2011

@hildchen
    Toll, was aus so einem Kartoffelkloß so alles werden kann!

Bei uns muss ich noch einmal kurz den Familienrat einberufen, denn leider ist dieser Termin einer von zwei Terminen im Mai/Juni an denen ich "eigentlich" nicht kommen kann.
    (Höchstens mit zwei Kopfständen, einen die Restfamilie einen ich.)

Ich sage jedoch schon mal vor ab 1000 Dank und zu 90% zu.

Frankenbacher hat diesen Beitrag 10 Februar 2011 geändert

• 9 Februar 2011

Super Sache. Tolle Idee. Allen viel Spass dabei. Bin gespannt auf die Rückmeldungen.

seufz Liegt nur leider in unserem hart erkämpften Urlaub. ;-(

Hummingbird hat diesen Beitrag 9 Februar 2011 geändert

hildchen

Gruppen-
    Admin

10 Februar 2011

Danke für Euer Feedback und schade für die, die nicht mitkommen können. Wir probieren gerne für Euch mit ;-)

• 10 Februar 2011

Da schau ich mal, ob ich in Vertretung für meinen alten Kumpel ottogang kommen darf, der sich ja bekanntlich in MUC zur Ruhe gesetzt hat.

hildchen

Gruppen-
    Admin

10 Februar 2011

@PE: einfach oben im Doodle eintragen, gerne auch in Vertretung für ottogang, vielleicht will er ja auch anreisen aus dem BavariaCountry und mitwandern und anschliessend zechen.

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

12 Februar 2011

@hildchen: zunächst mal herzlichen Dank für die Initiative und die Organisation dieser wunderbaren Tour. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von "Events" hier auf Qype organisiert und weiss, dass dies oft eine Menge Abstimmung und Zeit bedarf.

Leider sieht es derzeit so aus, dass Frau Frankenfurter und ich Ende Mai urlaubsbedingt nicht in den Rheingau kommen können. Wir wären gerne dabei gewesen. Aber so sind wir gespannt, was Ihr zu berichten habt und spekulieren auf das nächste mal.

hildchen

Gruppen-
    Admin

12 Februar 2011

@FF: danke für Deinen Dank der Orga. Das "Weinbergevent" ist zwar nicht so spektakulär wie das KK Event, das ist ja auch was besonderes, was Ihr da im Moment veranstaltet. Da wär ich auch gerne dabei gewesen. Ist ja auch eine Premiere, wie auch die Weintour.

Ja-schade, das Ihr dann nicht dabeisein könnt im Mai. Wenn das gut ankommt, dann kann man soetwas auch nocheinmal im Herbst organisieren.

Erstmal werden die Teilnehmer ermittelt und dann als zweiter Schritt die Abstimmung über die Speisen. Aber da kann man ja dank der DoodleGeschichte auch schon ganz gut übereinkommen. Ist eine feine Sache.

LG aus Wi

hildchen

Gruppen-
    Admin

16 März 2011

Liebe Qyper-wie sieht es aus? Noch jemand Lust, mitzukommen?

Ende März müsste ich mal die ungefähre Teilnehmerzahl durchgegeben.

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

16 März 2011

@hildchen
    ... ich werde bei der QCN morgen, für die Wanderung mit Weinprobe "trommeln".

hildchen

Gruppen-
    Admin

17 März 2011

@FB: Das wäre nett, Danke Dir. Wünsche Euch viel Spass zur QCN

• 6 April 2011

Das hört sich sehr genial an - wegen Urlaub hab ich's leider erst jetzt gesehen - ich muß kurz Rücksprache mit meiner besseren Hälfte halten und dann melde ich mich nochmal. Laut Doodle sind bis jetzt aber nur 7 Leute dabei - findet der Termin denn jetzt statt? Ist ja auch schon ein bißchen später als Ende März... :-) (Wir wären dann zu zweit - wie gesagt, muß ich erst noch klären).

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.