Frankfurt am Main
Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!
Scho-bb-e-Mittwoch am Donnerstag, den 10.05.2012, ab 19:30 Uhr zum Abschieds-Trunk in der Eulenburg
gestartet von Frankenbacher (19 April 2012)
-
19 April 2012
Aus der …
▼ Scho-bb-e-Mittwoch-Reihe:
▼ Die letzten Ihrer Art:
▼ Eine Reise zu den aussterbenden Selbstkelterern in Frankfurt.… nach den, …
▽ Zu den drei Steubern beim Re-Opening, der Zu den 3 Steubern… ging es weida zu, …
▽ Weida Im Blauen Bock, beim Weida geht’s, Scho-bb-e-Mittwoch im Weida… dann war dran, der
▽ Momberger, die Schobbe-Institution.… anschließend verkosteten wir in, der
▽ Buchscheer, in Lärmfurt, an der Sachsenhäuser Einflugschneise, den NEUEN Schobbe.… am 10.05.2012, ab 19:30 Uhr, so mein Vorschlag
nehmen wir einen Abschieds-Trunk in der
▶ Eulenburg, bevor dort statt Schobbe an alle, nur noch Schampus privat ausgeschenkt wird.Der Schobben-Tisch wird von mir reserviert auf Herbert Oswald!
Teilnehmer:
⓵ Handkäsfan
⓶ evtl. Überraschungsgast, mwest
⓷ lewwerworscht
⓸ Frankenfurter
⓹ ags01
⓺ Dr. ebb. bembel. Isvei
⓻ Ochnö
⓼
⓽ FrankenbacherFrankenbacher hat diesen Beitrag 10 Mai 2012 geändert
-
20 April 2012
Ok, Herr Oswald, ich bin dabei. Schliesslich geht es um die Qype-Mystery-Bembel-Medaille, die bei 100% Beteiligung an der Schobbe-Mittwoch-Reihe vergeben wird.
Möglicherweise ist diese aber so mysteriös, dass sie noch nicht mal angezeigt wird…
lewwerworscht hat diesen Beitrag 20 April 2012 geändert
-
20 April 2012
@FF: ja, die juvenile Bembelflucht ist ein mittlerweile verstärkt zu beobachtendes Befindlichkeitsstörungsbild, an dessen Medikation noch gearbeitet werden muss. Der konfrontale Ansatz ist, in der psychologischen Praxis der vielversprechendste und gleichermassen relativ nebenwirkungsfreieste.
Dr. Lw (Spezialist für temporäre Bembeltraumatika)
lewwerworscht hat diesen Beitrag 20 April 2012 geändert
-
22 April 2012
Als Medikation empfehle ich da wahlweise sanftes orales und vor allem regelmäßiges Desensibilisieren mit dem entsprechenden Allergen oder in Härtefällen intravenöse Verabreichung (auch Impfung genannt) des Konzentrats. Dr. LW, wir sollten bei Gelegenheit mal darüber fachsimpeln, Donnerstags kann ich aber erst ab 10. Mit kollegialem Gruß Dr. ebb. bemb. Isvei
-
22 April 2012
@isvei: Ich stehe zu einem interdisziplinären Gedankenaustausch gerne z.V.
Ich denke, es müssen noch einige Feldversuche durchgeführt werden, um zunächst das Lösungsspektrum einzugrenzen.
Conditio sine qua non ist vor allem eine sorgfältige Anamnese.
Meintest Du mit ab 10.00 etwa ein Arbeitsfrühstück?
-
22 April 2012
@LW: Wie wir wissen: Quod non in actis, non in mundo – oder wie Goethe schon fehl interpredierte: Was du schwarz auf weiß besitzt kann du getrost nach Hause tragen.
oder wie der Grieche schon sagte: Άλλα τα μάτια του λαγού κι άλλα του κουκουβάγιας
Es ist schwierig und eine subcutane Gabe des Schobbes könnte gewissermaßen verquaddeln. So empfehle ich sofort medias in res zu gehen:
Deshalb ist möglicherweise m.E. eine homöopathische Gabe mit abnehmender Potenz zu bevorzugen.
Beginnend bei D7 und endend bei Sp(Schobbe pur).
(HKF, Dr. hv(Horror vacui)) -
23 April 2012
@LW: ich drück mich mal verständlicher aus: Meine Sprechstunde ist donnerstags leider erst ab 22 Uhr und ich biete dann auch nur noch Impfungen an, Desensibilisierungen nur tagsüber…Soll ich den Termin trotzdem vormerken?
@Hkf: Sp würde ich nur bei bekannter Ebbelverträglichkeit empfehlen, sonst gibt’s tatsächlich Quaddeln. Wir sollten erstmal eine Anamnese machen, sicher ist sicher.
Deutsch