Frankfurt am Main
Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!
1. Frankfurter Genießerrunde - Restaurant/Weinbar Weinsinn
gestartet von Genussmann ( 7 Juni 2012)
-
7 Juni 2012
Ich möchte einmal die gehobene Küche in Frankfurt zum Thema machen.
Möglicherweise hat der/die eine oder andere Interesse an einem gemeinsamem Besuch eines der “besseren” Restaurants der Stadt. Da die QCN ja eher Massenkompatibilität anpeilt, möchte ich das Thema getrennt davon zur Diskussion stellen. Bekanntlich kann und möchte ja nicht jeder größere Summen für eine Mahlzeit investieren.
Ziel müssen nicht unbedingt die Sterne-dekorierten Restaurants sein (von denen bleiben ja inzwischen eh nicht mehr allzu viele) – ich denke hier eher an das Seven Swans, Max on One, Weinsinn, Crell Cuisine und ähnliche.Die Diskussion sei hiermit eröffnet. ;)
-
7 Juni 2012
@Genussmann: Ein guter Vorschlag. Ich wäre da gerne hin und wieder dabei.
In der Tat: die QCN sollte eher auf Lokalitäten im unteren und mittleren Preissegment abzielen. Hier soll jede und jeder, auch mit begrenzten finanziellen Mitteln, die Möglichkeit haben, ohne Probleme teilzunehmen.
Wir waren in der Vergangenheit ein, zweimal in recht teuren Lokalen und das war vielleicht bei der Auswahl damals nicht jedem bewusst. Ich erinnere mich, dass in der Folge auch die Lokale – aus meiner Sicht unberechtigterweise – tendenziell schlechter bewertet wurden.
Leider macht sich für Qyper mit geringerem Ausgeh-Etat auch der Wegfall der 15 bzw. 12€- Qype-Gutscheine, die es ja bei Einführung der QCNs noch gab, negativ bemerkbar.
Es ist ja eigentlich ganz einfach. Schlag doch mal Termine vor. Passende Restaurants hast Du ja schon aufgeführt. Dann kann jede und jeder selbst entscheiden, ob er neben dem monatlichen QCN-Termin zusätzlich nochmal etwas teurer ausgehen will. Das sind dann wahrscheinlich weniger Leute. Aber größere Gruppen sind in gehobenen Lokalen oftmals ohnehin schwieriger unterzubringen.
-
11 Juni 2012
@Genussmann: Schöne Idee! Wäre gerne gelegentlich dabei.
@isvei: Das Micro ist geschlossen und das Silk Bed folgt im kommenden Monat in den Dauerschlaf.Ein Vorschlag, der gar nicht mal so teuer sein muss: Hessischer Hof.
Das gesparte Kleingeld, könnte man dann gewinnbringend in Jimmy´s Bar anlegen.Frankenbacher hat diesen Beitrag 11 Juni 2012 geändert
-
11 Juni 2012
Sehr schön, dass ich mit meinem Interesse nicht ganz alleine dastehe. ;)
Ich habe ein Doodle erstellt – zwei Lokalitäten:
- Weinsinn
- Seven SwansZwei Termine:
- Mi, 4. Juli
- Do, 5. JuliLink zum Doodle: Klick!
Ich denke, aufgrund der eher kleinen Gruppe lässt sich wenn nötig auch ein anderer Termin zügig abstimmen.
Weinsinn Weinbar/Restaurant
Fürstenbergerstr. 179, Ecke Leerbachstraße, 60322 Frankfurt am Main
Genussmann hat diesen Beitrag 11 Juni 2012 geändert
-
19 Juni 2012
Ich mache mal einen Last Call für das Doodle Link und würde die Abstimmung am Donnerstag schließen, um dann einen Tisch zu reservieren.
Aktueller Status:
- isveikatha
- Frankenbacher
- Frankenfurter
- lewwerworscht
- Genussmann
Eindeutige Tendenz: Weinsinn am 4. Juli. Start 19:30 Uhr.
Deutsch