Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!

1. Ebbelwoi-WM in Frankfurt am 22.8. um 19.30 am "Picknickplatz"

gestartet von Frankenfurter (25 Juni 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

25 Juni 2012

Gerade erst ist die Sommer-Olympiade in London over and out, da kündigt sich auch schon das nächste große Jahres-Highlight an:

Die 1. offizielle Ebbelwoi-WM in Frankfurt

Was ? Wie ? Wo ? Wann ? Ebbelwoi-WM ?! … werdet Ihr jetzt vielleicht fragen.
    -————————————————————————————————————————————-
    Was ?
    Immer mal wieder gibt es zwischen unseren Ebbelwoi-Fundis und sonstigen Freunden des Stöffchens in unserer Qype-Frankfurt-Gruppe Diskussionen zu Spritzigkeit, Geschmack, Säure, Abgang, Farbe und tausend anderen Eigenschaften unseres Frankfodder Lieblingsgetränkes. Gleichzeitig haben wir letzten Sommer die Freuden des Open-Air-Picknicks am Main entdeckt Also: wieso nicht mal das Angenehme mit dem Sinnvollen zu verbinden ?

Wie ?
    Eine Ebbelwoi-Blindverkostung mit mindestens einem Dutzend Kandidaten aus allen Landesteilen Hessens und ggf. darüberhinaus. Diese werden anhand verschiedenster Merkmale von den anwesenden Juroren verkostet und bewertet. Dazu gibt es mitgebrachte Köstlichkeiten wie Lewwerworscht, Handkäs, Bauernbrot, Salate etc. Jede/jeder sollte irgendetwas essbares/trinkbares (Wasser !), Besteck, Gläser o.ä. dabei haben. Solche Kleinigkeiten und etwaige kleine Umlagen müssen wir noch – je nach Zahl der Anmeldungen – in der Gruppe besprechen.
    Der Sieger der Ebbelwoi-WM wird noch vor Ort gekürt und anschließend exklusiv hier auf Qype allen Interessierten bekannt gegeben !

Wo ?
    Natürlich am Picknickplatz ! (siehe Berichte aus dem letzten Jahr)

Wann ?
    Am 22.8. um 19.00 ! Offizieller Start gegen 19.30 !

Willst Du mitjurieren ? Wolltest Du auch immer mal bei einem wirklich wichtigen Casting über Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden ? Dann bitte umgehend hier anmelden !

Hier die Anmeldungen zur Ebbelwoi-Jury:

1. Frankenbacher (Hadde Hadde dabei)
    2. Lewwerworscht (Lewwerworscht im Gepäck und Mainbrücke in Sicht)
    3. Hildchen (Handkäs vom Frankfurter Hof, Fährt mit LW S-Bahn ins Zelt unter die Brücke) + bringt evtl. bessere Hälfte mit
    5. Isvei, (dann 20, bringt Geburtstagskuchen mit und Bembel) jetzt leider doch nein ;-(( oder doch ? Arbeitet mit Voodoo-Puppen an ihrem Schicksal.
    6. Genussmann (kümmert sich um das Ranking, liest uns aus Apfelweinkontorbüchern vor)
    7. Handkäsfan (setzt schon mal den guten Kahlgründer an)
    8. ags01 (bringt Durst und veredelte Vordertaunus-Ebbel mit)
    9. Nordkurve: will bei dieser Gelegenheit als Zugezogene endlich mal das Ebbelwoi-Diplom ablegen
    10. alcom2: sorgt für das Saure im Gespritzten

100. Frankenfurter

Picknickplatz - Sachsenhausen

Picknickplatz

Höhe Plaza/Colosseo Mainufer/Höhe Haus Nr. 45 Deutschherrnufer, Re-Organisation zum Lewwerworscht-Schmaus, Frankfurt am Main

5 7 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

Frankenfurter hat diesen Beitrag 21 August 2012 geändert

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

25 Juni 2012

@FF:
    Bin sehr gerne bei der Verkostung dabei. Werde eine Dosis-3-St-Stoff stiften, abgefüllt in Possmannflaschen.
    Bringe weiter Haddekuche vom einzigen Bäcker mit, dessen Haddekuche hadd sind, vom Bäcker HansS und wenn ich schon beim HansS bin, gerne auch Brot.

… lade doch auch die VIQ-“Mutter” aus HaHa zum Ebbelwoi-Picknick ein.
    Sicher wird sie für ein solch’ wichtiges Event freigestellt.

Frankenbacher hat diesen Beitrag 25 Juni 2012 geändert

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

25 Juni 2012

Der 17. ist gebongt. Termin geändert

Ich erkläre mich wieder für die Lewwerworscht zuständig, für Isvei ein Rädchen Kalbslewwerworscht ohne sichtbare Grieben ;).

@FB: 3-St-Stoff in P-Flaschen? Die müssen aber vorher mit Maa-Wasser desinfiziert werden.

Bis 01.00 müssen wir aber durch sein, damit ich die letzte S-Bahn bekomme oder FF – Du bekommst einen Übernachtungsgast ;)

Frankenfurter hat diesen Beitrag 16 Juli 2012 geändert

hildchen

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@LW: ist Mittwoch, der 18. Juli! (Termin geändert)

@FF: bin gerne dabei, brauche dann auch die SBahn oder eine Übernachtung. Was konkret mitgebracht wird, wird dann ja noch bekanntgegeben? Kann HK vom Frankfurter Hof in Wi mitbringen. Mit div. Dressing.

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@hildchen: LW ist schon einen Tag vorher da, zum Warm-up. Falls es am Dienstag regnet, hält er für uns die Wiese für Mittwoch trocken. ;-)

Frankenbacher hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

hildchen

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FF: Aha-und wenn es zu trocken wird, sprengt er schonmal den Rasen mit Ebbelwoi ;-)))

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

Meinte ich doch, den 18. ;) Termin geändert
    Ja, eine Platzinspektion am 17. wird durchgeführt. Die Karnickelköddel werden mit dem Akkustaubsauger entfernt, die Bauten der lieben Tierchen mit Bioerde verfüllt, Fixerspritzen und sonstiger Unrat entsorgt, der Restrasen mit der Nagelschere auf 4,8 cm zurecht gestutzt.

@FF: Du solltest noch eine Sondergenehmigung für ein Zelt beantragen, falls es doch regnet, ein paar Rettungsringe für in den Main gefallene wären auch nicht schlecht, 2-3 Backup-Sanitäter, das übliche halt…

isveikatha

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

Ah, ich wäre natürlich liebende gerne dabei, aber habe am 19. Geburtstag und schon eine Reinfeierparty organisiert:-((

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FB, LW HCH: willkommen in der DSDSE-Jury !

@FB: Gerne kannst Du Extra-Stöffchen, Hadde und Hanss-Brot mitbringen. Perfekt ! Auf Dein geschätztes Urteil bin ich ja auch ganz bsonders gespannt. Natürlich sind alle HH`er herzlich eingeladen, alle VIQs und VUQs auch, sowie speziell natürlich die VIQ-Betreuer. Lesen ja allle hier fleissig mit ;-).

@LW: Ganz in der Nähe des Picknickplatzes gibt`s ja wunderbare Mainbrücken, wo man bestens und in netter Gesellschaft übernachten kann. Wahlweise kannst Du natürlich auch Dein Zelt in unserem Garten aufschlagen. Lewwerworscht mit und ohne Grieben ist gebongt.

@Hildchen: Handkäsvariationen nehmen wir sehr gerne entgegen. Unser Picknickplatz liegt übrigens etwa 100m von einem wunderbaren Hotel mit Skyline-Blick entfernt. Ansonsten leistet Dir LW gerne Gesellschaft.

@Isvei: Nein !! 19. Geburtstag ? Ich hätte Dich auf 20 geschätzt ;-). Unsere Reinfeier-Party für Dich ist doch viel größer und schöner ! Vielleicht kann man da was kombinieren ?

Übrigens schickt der HR einen Übertragungswagen, die FR führt Interviews durch, das chinesische Fernsehen möchte live übertragen. Sonya Kraus, Gina-Lisa, Michaela Schaffrath und die Jacob Sisters (also quasi alle Prominenten, die Frankfurt zu bieten hat) sind als DSDSE-Jury-Mitglieder angefragt. Mal sehen.

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@isvei: … siehe es einfach als Aufwärm-Training. ;-)

Frankenbacher hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

hildchen

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FF: Tolles Programm, ich bin beeindruckt. So viele Promis…
    Und muss ich nun mit @LW unter der Brücke hausen und die Reste vom Picknick spenden an die netten Mitbewohner oder gibt es ein Sparangebot für das tolle Hotel?

hildchen

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FF: Hoffentlich hast Du den Haken rausgemacht-sonst gibt das hier eine “Facebook Vollhorst 2.0 Party”. Und der Rest geht dann bei @isvei weiterfeiern…

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@Hildchen: das Hotel habe ich Dir angehängt. Frage einfach nach dem Sondekontingent “Ebbelwoi WM” und dem Qype Special Tarif für ViQs.
    Isvei soll halt bei uns rein- und bei sich rausfeiern…
    2.000 bis 3.000 Teilnehmer werden es schon werden bei unserem Ebbelwoi Flashmob ;,-)). Oder was meinst Du ?
    Auf Wunsch von FB hält Boris Rhein eine kleine Ansprache und Petra Roth ist Schirmherrin resp. Schirmdame.

Lindner Hotel & Residence Main Plaza - Sachsenhausen

Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Walther-von-Cronberg-Platz 1, 60594 Frankfurt am Main

5 25 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

Frankenfurter hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

hildchen

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

Das es das Plaza ist, dachte ich mir schon. Kostet als Superdupersonderpreis 139€uronen das Einzelzimmer OHNE Frühstück. Das Doppel rd. 160€ Also, falls das jemand teilen möchte, die Badewanne wäre dann noch frei, allerdings leer, ohne Ebbelwoifüllung ;-)

Ich dachte, Frau Roth wäre schon in die Rente geschickt worden? So kann man sich täuschen. Besser die Mutti mit dem Schirm, da gibt es viell. dann noch ein paar Drachmen extra. Wir können uns ja noch kurzfristig bewerben.
    Sonst wird es schwierig, für 3000 Teilnehmer den Handkäs zu besorgen, sprengt ein bisschen mein Budget :-(
    Und das @isvei nicht mit uns feiern kann/möchte, finde ich sehr traurig.

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@hildchen: na, ich schätze mal realistisch gesehen: ein Dutzend Ebbelwoi-Aficionados könnten es schon werden. Aber nicht wesentlich mehr. Ich habe nichts auf Facebook gepostet. Hab`ich auch nicht vor ;-). HKF wollte übrigens auch Handkäs mitbringen. Selbst angesetzten !

Das mit Isvei ist wirklich sehr schade. Deshalb ausnahmsweise folgender Vorschlag:

@Isvei, Hildchen, FB, LW: Wie wäre es bei Euch mit dem 25.7. ? Wenn dann a l l e dazustoßen könnten, verschieben wir`s halt um eine Woche … Falls nicht, belassen wir `s beim 18.7. Termin geändert

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: Inno Inno Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Sancho Sancho Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: _Andromeda_ _Andromeda_ Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: pkerchner pkerchner Aschaffenburg Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: ottogang ottogang München Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katinka79 Katinka79 Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Frankenfurter Frankenfurter Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: caipi caipi Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MsRobinson MsRobinson Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: HilRo2 HilRo2 Berlin Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Venden Venden Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Frankenbacher Frankenbacher Offenbach Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: lewwerworscht lewwerworscht Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lilliefee lilliefee Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Genussmann Genussmann Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Handkäsfan Handkäsfan Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: hildchen hildchen Wiesbaden Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: isveikatha isveikatha Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: iNord iNord Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: iMain iMain Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.