Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!

1. Ebbelwoi-WM in Frankfurt am 22.8. um 19.30 am "Picknickplatz"

gestartet von Frankenfurter (25 Juni 2012)

• 26 Juni 2012

Da bin ich natürlich gerne dabei, obwohl ich wahrscheinlich durch pures Raten einen besseren Ebbelwoi-Score erreiche als durch Schmecken.
    Was winkt eigentlich als Preis? Eine Possmann-Flatrate? Ein Selbstkelter-Kurs?

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FF:
    Kann ich mir gut vorstellen, dass Frau Roth kommt.
    Seit Herr Faupel sie auf den Kiecker hat und ihr Haus des öfteren mit, auch von ihr zu verantwortendem Fluglärm beschallt, wird sie gerne Termine ausser Haus wahrnehmen.

@hildchen
    Ich besorge schon mal heute ein Kilo Tomaten, der gute Handkäs´aus Wiesbaden wäre mir zu Schade für die beiden. ;-)

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

Bei mir ginge der 25.07. auch. Am 26. Abends muss ich aber für Rebekka Bakken wieder fit sein…

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

@FF: 25.07. geht bei mir genauso, ist ja auch ein Schobbe-Mittwoch!

Frankenbacher hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

isveikatha

Gruppen-
    Admin

26 Juni 2012

Am 25.7. könnte ich! Würde dann auch nen Geburtstagskuchen spendieren und natürlich einen der zu bewertenden Bembel:-)))

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

@all: dann schiebe ich die Veranstaltung jetzt – Isvei zu Ehren – um eine Woche nach hinten !
    Ihr könnt hier übrigens schon mal einige Kriterien benennen, nach denen das Stöffche bewertet werden soll. Dann bereite ich unsere Abstimmzettel entsprechend vor.

hildchen

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

Oh, erstmal Schreck,meine Tochter hat am 25.7. Geburtstag. Aaaber, die ist dann noch in Urlaub.
    Insofern kann ich das dann auch einrichten und freu mich auf Isveis Geburtstagskuchen und natürlich auf Isvei.

Wenn HKF auch HK mitbringt, soll ich dann auch ? Sicher wird der gute vom Frankfurter Hof auch noch verspeist. Wir werden dann wissen, wieviel Portionen gebraucht werden und das dann teilen, ? Schwere Flaschen kann ich nicht schleppen (SBahn)

• 27 Juni 2012

Am 25. kann ich leider nicht :-(

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

Das ist sehr schade, Ochnö. Ich hatte Deinen Post oben so verstanden, dass Du an beiden Terminen dazukommen könntest …, weil er nach meinem neuen terminvorschlag kam. So ist es immer mit der Terminschieberei. Diesmal wirklich eine Ausnahme.
    Dann müssen wir das mit Dir nachholen oder eine Generalprobe mit Dir durchführen.

isveikatha

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

Och man, Ochnö, jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen:(( Bist Du sehr sauer auf mich jetzt? Wie kann ich das wieder gutmachen?

isveikatha

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

@FF: ich bin jetzt ganz gerührt! danke!
    bewerten würde ich gerne
    1. Duft
    2. Säuregehalt
    3. Geschmack allgemein
    4. Abgang
    5. Farbe/Optik
    6. Süffigkeit

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

Hmmm, denk’ die Kriterien sind gut. Wenn wir es aber nicht zu kompliziert machen wollen, vergeben wir Schulnoten von 1-6 und implementieren die Einzelkriterien einfach in die Endnote.

Ganz schwierig allerdings wird’s mit dem testen, wenn Du vorher Handkäs, Haddekuche oder Lewwerworscht im Mund hattest. Da sollten wir noch ein Procedere abstimmen.

Der Tropfen mit der durchschnittlich besten Endnote ist der VI-WM-WinnerWoi und wird von einem Jurymit/ohneglied das einen Parker trägt, mit der entsprechenden Punktzahl zum Sieger gekürt.

isveikatha

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

@LW: Was hältst Du denn von einer Art Matrix, in der man je Merkmal die Schulnoten ankreuzt und dann durch einfaches addieren eine Gesamtpunktzahl erhält?

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

@Isvei: viel ;)

@HKF: was ist mit Dir? Biste dabei?

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

27 Juni 2012

@Isvei: so könnte es klappen. Aber wir müssen natürlich die Hinweise von Herrn LW berücksichtigen:
    erst die Handkäswurzel ziehen und dann noch den Haddekuche-Koeffizienten mit der Lewwerworscht-Sinus-Kurve korrelieren. Oder so ähnlich ;-). Und ein Notar muss natürlich die Ergebnisse bestätigen und beurkunden.

@HKF: wo isser ?

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: Inno Inno Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Sancho Sancho Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: _Andromeda_ _Andromeda_ Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: pkerchner pkerchner Aschaffenburg Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: ottogang ottogang München Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katinka79 Katinka79 Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Frankenfurter Frankenfurter Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: caipi caipi Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MsRobinson MsRobinson Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: HilRo2 HilRo2 Berlin Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Venden Venden Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Frankenbacher Frankenbacher Offenbach Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: lewwerworscht lewwerworscht Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lilliefee lilliefee Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Genussmann Genussmann Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: Handkäsfan Handkäsfan Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: hildchen hildchen Wiesbaden Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: isveikatha isveikatha Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: iNord iNord Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: iMain iMain Frankfurt am Main Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.