Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!

1. Ebbelwoi-WM in Frankfurt am 22.8. um 19.30 am "Picknickplatz"

gestartet von Frankenfurter (25 Juni 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

hildchen

Gruppen-
    Admin

27 Juli 2012

@FF: Na, ich weiss nicht, die eine oder andere Idee abgucken bei der Olympiade. Jedenfalls nicht das Wetter kopieren. Da ist derzeit Regenschirm angesagt, auf der Insel :-(( Da sind wir besser dran.

Und @LW: Soll das die Ebbelwoihymne sein? Ich bin auch gespannt, wie Du das vorträgst. Wird ein Chartkracher!

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

31 Juli 2012

@all: Das Würstchen-Casting hat sich jetzt ebenfalls entschlossen, seinen Termin auf den 22.8. zu legen. Klick hier. So können wir einen Main-Shuttle-Service zwischen Liebfrauenberg und Picknickplatz einrichten ;-).

@hildchen: ich hoffe mal, bei unserer Ebbelwoi-WM gibt es mehr Goldmedaillen für einheimische Produkte als bisher bei der Olympiade. Außerdem schlägt unser lewwerworscht Sir Paul McCartney natürlich um Längen beim Live-Gesang auf unserer Eröffnungsfeier.

Frankenfurter hat diesen Beitrag 31 Juli 2012 geändert

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

1 August 2012

@FF: Weisst du ob die Offenbacher Metzger, bei der Teilnahme ihre Frankfurter einfärben müssen? ;-)

(Auf der Teilnehmerliste der Fleischerinnung-Frankfurt sind Metzger aus Darmstadt, Weiterstadt, Seeheim, Griesheim, Pfungstadt, Bad Vilbel, Bruchköbel, … und auch die aus Frankfurt nicht mit einer Standortbezeichnung versehen, nur die aus Offenbach.) ;-)

Frankenbacher hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

1 August 2012

lewwerworscht hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

1 August 2012

Vielleicht singt ja auch der Chor der Frankfurter Fleischer…

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

1 August 2012

Hilfee, die sind jetzt doppelt und ich bekomm’ die nicht mehr wech…

Ok, nur noch 3 Punkte anstatt das Doppelbild ;)

lewwerworscht hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

Frankenba...

Gruppen-
    Admin

1 August 2012

… oder der Frauenchor der Fröhlichen Frankfurter Fleischer-Frauen! (Der FFFF.)

Frankenbacher hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

2 August 2012

Die FFFF sind natürlich nicht zu toppen. Sollten mal den europäischen Songcontest aufmischen.

Ich stehe zur Verfügung, um einen Lewwerworscht-Reggae zu komponieren.

Handkäsfan

Gruppen-
    Admin

2 August 2012

@LW: Am 6. Oktober kannst du dem legendären Frankfurter Beschwerdechor zu einem ähnlichen Thema lauschen. Dreistimmig!

hildchen

Gruppen-
    Admin

3 August 2012

Eure Flotten Fröhlichen Frankfurter Fleischer und FleischerInnen FFFFF könnten ja was von der Gref Völsing zum besten geben. Gemischte FleischerChöre sind wirklich was besonderes.

Wir sollten sie vom Wurstevent anschliessend noch auf einen fleischlosen HKF einladen.

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

9 August 2012

@all: Alles noch gut bei Euch ? Habt ihr die letzten Tage genutzt, um Eure Ebbelwoi-Geschmacksnerven zu optimieren ?

Olympia geht und die Ebbelwoi-WM wird kommen! Der Ebbelwoi-Zehnkampf verlangt gute Kondition und echtes Durchhaltevermögen der Juroren.

Das Gute: mit Gold-Medaillen für deutsche Kandidaten sieht es in unserem Wettkampf verdammt gut aus. Und die Favoriten sollen sogar aus dem Hessischen kommen…

Ich bin dann mal ab Samstag eine knappe Woche im Trainingslager am Meer. Am 18./19.8. sollten die Jury-Teilnehmer feststehen und dann können wir auch die Mitbring-Checkliste nochmal zusammen durchgehen.

Bis dahin… Prost !

hildchen

Gruppen-
    Admin

10 August 2012

Oh-@EfEf, Du bist nicht in Bembelhausen dieses Weekend? Da ist doch auch so ein Ebbelwoifest mit ein paar Ständen.

Aber nicht zu toppen gegen das Wiesbadener Weinfest mit über 120 Ständen. Der Countdown läuft. Um 17:00 gehts los. Vom 10.8.-19.8. Das schönste Fest in Wi und mein Lieblingsfest.
    Da kommt kein Ebbelwoi mit, sorry liebe Freunde des Stöffchens im Gerippten.

Frankenfu...

Gruppen-
    Admin

10 August 2012

@Hildchen: unsere Ebbelwoi-WM hat für den August tatsächlich einiges in Bewegung gesetzt. Sozusagen als Vorbereitungsturnier gibt es ab heute eine Woche lang das Apfelweinfestival 2012 . Ich glaube da sind ca. 2-3.000 Stände vorgesehen. Und da zähle ich nur die am Roßmarkt und der Hauptwche.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem fantastischen Programm:
    Sonntag 12.08.2012
    13.00-22.00 Uhr Blauer Bock Tag
    13.00 Uhr-22.00 Uhr Moderation und Gesang – EDU der Handtuchleger
    13.30 Uhr-14.00 Uhr – Patrick Himmel – Schlager
    14.30 Uhr-15.00 Uhr – Rüdiger Schade – Stimmungslieder/Balladen
    15.30 Uhr-16.00 Uhr – Lisa Bund – Schlager
    16.15 Uhr-17.15 Uhr – Der Sossenheimer – Lustisch – Akustisch
    17.20 Uhr-17.40 Uhr – Bernd S. – Der Frankfurter Bub
    17.45 Uhr-18.45 Uhr – Trude Blume & Billy Lasagno – Hessische Revue
    19.00 Uhr-22.00 Uhr – ABER HOSSA – Vollgas Schlager Band

Und das ist nur der Sonntag ! Mit EDU dem Handtuchleger, Trude Blume & Blly Lassagno und last but not least Lisa Bund ! WOW. “ABER HOSSA”, da sind einige absolute Top Acts am Start !

Weiter geht`s. Der HR ist auch aufgewacht. Unser Freund Jörg Bombach feiert dann 2 Tage nach uns das Apfelweinfest 2012

Bei dieser Gelegenheit wird dann unser preisgekrönter Tropfen vorgestellt und ein Interview mit der Jury ist natürlich auch vorgesehen !

Deine Bemerkung zu Eurem Weinfest und Dein Posting insgesamt ("…doch auch so ein Ebbelwoifest mit ein paar Ständen) lässt mich jetzt allerdings etwas an Deiner vollen Unterstützung für unser Stöffche zweifeln… Naja, egal !

Bis dahin… Prost !

Frankenfurter hat diesen Beitrag 10 August 2012 geändert

• 10 August 2012

@hildchen: Wie ich sehe bist Du auch bei Jörg Bombach mit dabei. Bist du umgezogen, oder ist das ein neuer Künstlername ? Hilde aus Bornheim – Du bist immer für eine Überraschung gut.

ags01 hat diesen Beitrag 10 August 2012 geändert

lewwerwor...

Gruppen-
    Admin

11 August 2012

@FF: wenn man das fantastische Programm des Festivals begutachtet, wird klar, warum sich der Ebbelwoi die intellektuellen Kreise noch hart erarbeiten muss.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.