Frankfurt am Main
Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!
1. Ebbelwoi-WM in Frankfurt am 22.8. um 19.30 am "Picknickplatz"
gestartet von Frankenfurter (25 Juni 2012)
-
29 Juni 2012
@motimer:
Ich hatte es dir per PM geschrieben: Ich habe kein Interesse daran mit dir zusammen ein Picknick abzuhalten.Du kannst davon ausgehen, dass zur 1. Ebbelwoi-WM keiner erscheinen wird, falls du dich nicht wieder abmeldest.
Falls du dich nicht abmeldest, werde ich Frankenfurter um eine Terminverlegung per PM bitten.
Viele Grüße Frankenbacher
-
12 Juli 2012
Bin selbstverfreilich an Bord und dann ja auch endlich kein Teenie mehr:-) Versuche ebenfalls, gutes Wetter mitzubringen! und den Kuchen, ausnahmsweise mal keinen Schokokuchen, denn der paßt nicht so gut zum Ebbelwoi…welchen Trunk soll ich besorgen? wie wär’s mit nem Stöffche vom Nöll aus Griesheim?
-
12 Juli 2012
So, dann lasst uns doch mal kurz rekapitulieren, wer was beisteuert.
FB: Haddekuchen, frisches Brot vom Bäcker Hanss, evtl. kleiner Referenzschobbe vom 3 St
LW: lewwerwörschtsche, grob und fein, frisch aus dem Egelsbach gefischt, passender Senf ?
Hildchen: Handkäs mit div. Dressings vom Frankfurter Hof
Isvei: Kuchen zu Ebbelwoi; finde Schokokuchen passt wunnebar; ggf. Stöffche vom Nöll
HKF: Kahlgründer Handkäs, selbst angesetzt mit Musike
FF und FFella: Ein Dutzend Geheim-Schobbe für die Geheimverkostung, ggf. Salätche/Dip
GM: willst Du oder sonst jemand noch was Gesundes mitbringen ? Radieschen, Salat, Paprikasticks, Dip o.ä.Sonst noch was ?
Ich werde dann auch noch die Bewertungsbogen mitbringen.
Ist jemand von Euch gut im Basteln ? Wir brauchen für die Siegerzeremonie noch ein fotogenes Krönchen, Schleifchen oder sowas für unsere(n) Sieger.Bemerkungen, Ergänzungen ? Hab ich was vergessen ?
Wer kümmert sich um das passende Wetter ?
Frankenfurter hat diesen Beitrag 12 Juli 2012 geändert
-
12 Juli 2012
noch zu klären:
-Ebbelwoigläser FF/bzw. jeder selber
-Brotmesser / ISVEI
-weitere Decken FF/LW noch 2-3, das reicht
-Pappteller/ FF
-Servietten/FF
-evtl. Kunststoffgabeln/Messer FF
-Dixieklo ;) LW geleitet Euch zum Main…
-Deckelsche für’n Ebbelwoi bringt jeder selbst mit
lewwerworscht hat diesen Beitrag 12 Juli 2012 geändert
-
12 Juli 2012
@All: Der Kahlgründer neigt nicht, wie der typische Dribbdebacher, zur Selbstverstümmelung mittels Schneidwerkzeug beim Handkäsgenuss. Er wird puddinggleich mit einem Löffelchen verspeist. Die bringe ich mit und einen Frankenleib von der Bäckerei Pfarr.
Für die Gerippten und Schobbedeckel ist wohl jeder selbst?@Isvei & FF. ichn finde dass ganz toll, dass ihr 50 Steine zum Picknickplatz rllen wollt. Da kann gut darauf Sitzen.
-
12 Juli 2012
Gläser kann ich mitbringen, leider keine Original Gerippten für Alle, deswegen:
> jeder bringt sein Geripptes selbst mit
Decken
> Jeder bringt seine Decke selbst mit
Pappteller und Servietten, Kunststoffgabeln, Besteck bringe ich mit
Dixiklo
> wie der Name schon sagt: da kümmert sich die Lewwerworscht ;-)Butter jemand ?
Frankenfurter hat diesen Beitrag 12 Juli 2012 geändert
Deutsch