Frankfurt am Main
Austauschmöglichkeiten und Qype-Sprachrohr rund um die schöne Stadt mit der bekannten Skyline, die außerhalb von Frankfurt wenige so wirklich mögen... Aber das ändern wir!
Jeff Koons
gestartet von lewwerworscht (20 September 2012)
-
21 September 2012
Gefallen?
… ist eine sehr interessante Ausstellung, die ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht vergessen werde.… ich hatte “leider” vorher ein Interview mit Jeff Koons gesehen, bei der er für mich nicht symphatisch rüberkam.
… dieser “Beigeschmack” schwingt halt´dann immer mit.Frankenbacher hat diesen Beitrag 23 September 2012 geändert
-
21 September 2012
Vielleicht solltest Du Interviews LESEN ;)
Hier kommt er m. E. gut rüber:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/im-gespraech-jeff-k...
-
21 September 2012
… da hast du vielleicht recht. Aber die FAZ kommt mir nicht mehr ins Haus.
Da meine Frau die Tage in der Schirn war, liegt zu Hause noch die ungenutzte “halbe” Liebig-Haus-Karte.
Vielleicht gehe ich am Sonntag noch einmal auf einen Mohn-Käse-Kuchen mit Himbeeren ins Liebighaus-Cafe und schau´bei der Gelegenheit noch einmal nach den Jeff Koons-“Teilen”.

Mohn-Käse-Kuchen mit Himbeeren ☕ Liebighaus-CafeFrankenbacher hat diesen Beitrag 23 September 2012 geändert
-
21 September 2012
Mach’ das, die grünen Hulks mit der Bronze-Glocke sind schon faszinierend, wenn man sich vorstellt, dass sie unter der Farbe auch aus Bronze sind.
Bei den ganzen Skulpturen steckt schon grosser Perfektionismus dahinter – und bei vielen auch Humor.
Ich würde mir die Teile auch gern nochmal ansehen, klappt aber zeitlich nicht.
Viel Spass im Gedränge ;)
-
22 September 2012
@LW: Die Figuren hat der Koons aber machen lassen. Nur bei der Cicciolina war er selbst zu Gange ;-)
(War kürzlich ein Bericht im Deutschlandfunk zu hören. Anscheinend gibt es in Össiland ein Handwerkerdorf das die komplizierten Dinger für beidhändig linkshändigen Künstler bastelt.) -
22 September 2012
@HKF: stimmt, er ist quasi Ideenlieferant und überwacht die Umsetzung. Einer alleine könnte solch zeitaufwändige Objekte gar nicht machen. Er weiss halt auch, wie man zu Geld kommt…
Trotzdem finde ich einige der Ergebnisse schon recht gut.
Hatte für heute umdisponiert und bin gerade vom zweiten Rundgang erschöpft nach Hause gekommen, diesmal mit Frau (sie fand’s interessant, war aber nicht begeistert).
War auf jeden Fall lohnenswert, das nochmal gesehen zu haben, wenn es schon vor der Haustür stattfindet. Beim zweiten mal sieht man auch mehr Details.
Deutsch