Empfehlungen von Malte Klauck!

Empfehlungen von Malte Klauck!

In dieser Gruppe können exklusiv Empfehlungen von Malte Klauck verfolgt werden. Empfehlungen, oder Themen welche nicht zugehörig sind werden kommentarlos entfernt. Wenn euch eine Empfehlung gefallen hat, so schreibt einfach ein Feedback drunter. Gerne auch, wenn ihr was zum Platz sagen möchtet, eventuell wenn eigene Erfahrungen gesammelt wurden. Die Mitglieder werden durch die Nachrichten Funktion exklusiv auf dem Laufenden gehalten werden. – Es wird keine Empfehlung mehr übersehen! - Erst einmal in Testphase!

Empfehlung zu Blohm & Voss Elbe Dock 17 "AIDAmar" in Hamburg Steinwerder! © Malte Klauck

gestartet von Malte Klauck ( 2 Juli 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Malte Klauck

Gruppen-
    Admin

2 Juli 2012

Malte Klauck über die AIDAmar im Blohm & Voss Elbe Dock 17

Vorweg erwähnt! Am Samstag den 12. Mai 2012 werden die AIDAsol, die AIDAblu und die AIDAluna vor dem Cruise Center in der Hafencity eine Sternformation bilden.

Die AIDAmar, gastierte jüngst in Hamburgs „Blohm & Voss Elbe Dock 17“, und wird auch zukünftig wieder hereinschauen. Die „AIDAmar“ wurde in der „Meyer Werft“ Pappenburg gebaut und dort Anfang April 2012 ausgedockt.

Das Passagierschiff der Luxusklasse ist 252,00 × 32,20 m lang/ breit und hat mit 7,2 m Tiefgang ein wenig mehr als ne Handbreit Wasser Tiefgang unter der Schlauchboot Fahrebene zu bieten.

Highlights: Am 4. Mai 2012 wird die „AIDAmar“ um 08:00h im Hamburger Hafen erwartet und am Cruise Center Altona anlegen. Weitere Termine folgen und ein wirklich großes Special wird im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstags am 12. Mai 2012 die Taufe der AIDAmar vor den St. Pauli Landungsbrücken sein. Unter einem riesigen Feuerwerk und eindrucksvollen Hafenpanorama werden die Tränen vor Freude kullern und der Körper kribbeln. Und im Anschluss wird die „AIDAmar“, zusammen mit der „AIDAsol“, der „AIDAblu“ und der „AIDAluna“ zu einer großen Auslaufparade aus dem Hamburger Hafen starten.

Dieses ist eine Empfehlung von Malte Klauck, teilweise mit einem Foto oder mehreren Fotos versehen.

Malte Klauck auf Qype

Hier auf Twitter folgen!

Werde auf Facebook ein Freund von Malte Klauck!

Malte Klauck hat diesen Beitrag 2 Juli 2012 geändert

• 2 Juli 2012

Schon seit Jahren hoffe ich einmal am Hafengeburtstag teilnehmen zu können. Nachdem ich nun jetzt Deine schönen AIDA-Bilder gesehen habe muss ich im nächsten Jahr unbedingt dort hin.
    LG
    Hänschenklein

• 2 Juli 2012

Tolle Bilder! Danke für die Guppeninladung, Malte! Wir konnten vor zwei Wochen beobachten, wie die Crystal Symphony aus dem 17er Trockendock gezogen wurde. Ein Glücksfall! Von Aida bin ich nicht so der Fan, war mal eine Woche unterwegs, das Publikum war die Hölle. Dazu Kantinenatmosphäre. Nie war ein Platz zum Essen zu bekommen, weil alle wegen der kostenlosen Tischgetränke ewig sitzen blieben. Es gibt bessere Kreuzfahrtschiffe!

Malte Klauck

Gruppen-
    Admin

2 Juli 2012

@hänschenklein: Der Hafengeburtstag ist eine wahre Freude, und immer wieder ein Erlebnis.

@Avaruatina: Super, die Crystal Symphony habe ich nach dem ausdocken am Cruise Center Altona fotografiert, ein tolles Schiff. Die Kreuzfahrten auf der AIDA unterscheiden sich je nach Angebot und Preis, selbst dort kann ein Butler in Luxus Räumlichkeiten für das leibliche Wohl sorgen. Irgendwann geht wird es mal mit einem Schiff raus auf die See gehen.

Malte Klauck

Gruppen-
    Admin

2 Juli 2012

Hier sind ein paar Fotos von der Taufe der AIDAmar am 823. Hamburger Hafengeburtstag.

Malte Klauck hat diesen Beitrag 2 Juli 2012 geändert

• 2 Juli 2012

Hey Malte, hab Dich übrigens am 16.6. knapp verpaßt, Du warst am späten Vormittag auf den Landungsbrücken eingeloggt, aber ich hab dann das iPad nicht mitgeschleppt, sonst hätt ich Dich mal angepingt. Wir haben dann ein Krabbenbrötchen auf den Landungsbrücken Nr. 10 gegessen – hammergeil! – und dabei das Ausdocken der CS beobachtet…

Geniale Schiffstaufe-Feuerwerk-Bilder übrigens! Complimenti!

Hafengeburtstag ist ein Traum, da war ich letztes Jahr…! Kann es nur jedem empfehlen!

Malte Klauck

Gruppen-
    Admin

4 Juli 2012

Hallo Avaruatina, in der Regel bin ich jeden Tag, so wie es die Zeit zulässt bei „Bei den St. Pauli Landungsbrücken“, was fast schon meine zweites zu Hause ist. Die Krabbenbrötchen bei der Brücke 10 sind wirklich klasse, zumindest was die Vergangenheit angeht. Ab diesen Monat hat es einen Inhaberwechsel gegeben, was bedeutet, dass sich die Lokation auf ein Neues beweisen darf. Nach ein paar Jahren Brücke 10 ist wirklich eine Ära zu Ende gegangen, ein Teil der Landungsbrücken ist gegangen. Die Crystal Symphony ist wirklich ein klasse Schiff und danke für dein Kompliment, ich weiß es zu schätzen. Ebenso ist der Hafengeburtstag zu empfehlen, und übrigens, im August sind die Cruise Days in Hamburg, welche auch ein ganz besonderes Highlight sind. Die Cruise Days werden von unzähligen Schiffen begleitet und zugleich wird der Hamburger Hafen in einem blauen Licht erscheinen.

• 24 Juli 2012

Sehr schöne Bilder von einem einmaligen Ereignis, Malte !

Malte Klauck

Gruppen-
    Admin

24 Juli 2012

@Fuldanixe: Ein wirklich schönes Ereignis, so eines könnte ruhig wieder kommen. :)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten