Currywurst vs. Gesundheitswahn(sinn)

gestartet von Berlinesser (19 August 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Berlinesser

Gruppen-
    Admin

19 August 2012

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/das_tut_gut/cur...

Die Gewürze machen es:

Curry beinhaltet folgende Gewürze:

Kurkuma: ist antiseptisch und kann wie ein natürliches Antibiotikum wirkenChili: Vitamine und MineralstoffeKoriander: baut Verspannungen ab und ist eine gute EinschlafhilfeBockshornklee: appetitanregend und cholesterinsenkendIngwer: kann gegen Haarausfall helfenKreuzkümmel: das Immunsystem stärken und Wachstum von Haaren und Nägeln fördernKardamom: soll gut für das Immunsystem sein

Und jetzt bitte ich jegliche Kritik bezüglich meines Hauptnahrungsmittels zu unterlassen. Morgens, mittags, abends ein bis zwei Würste, mit gesunden Curry, ist das Elixier für ein langes Leben!

• 20 August 2012

Bockshornklee.. da war doch neulich erst was mit EHEC ;)? Aber wenn du sie nicht roh verzehrst, wird schon alles gut gehen ;)

• 20 August 2012

…. ich sage nur Curry 36 in Berlin ….. ;:=))

• kankyo

Gruppen-
    Admin

24 August 2012

Am allerbesten ist Bio-Currywurst! Zum Beispiel vor dem KaDeWe, der Stand ist unschlagbar gut.

• Tomo151

Gruppen-
    Admin

24 August 2012

Habe mir mal den NDR Beitrag angesehen. Na die Curry sah aber nicht so lecker aus. Und wurde auch nicht handgeschnitten. Positiv das ich jetzt kein Alzheimer und kaum Krebs bekomme. Aber bei 2x im Monat habe ich bereits mehrfach für mein Leben ausgesorgt. Heisst das etwa ich darf ab sofort keine Currywurst mehr essen?

• Zuckerpup...

Gruppen-
    Admin

27 August 2012

Hat einer gestern, 26.08.2012, den Bericht bei “Vox” (unsicher) gesehen – vonwegen, die Bochumer Currywurst sei besser, als die Berliner!!! Unverschämt – alles Statisten – die Berliner Currywurst würde es nur ohne Darm geben – igitt und wir hätten Tomatenketchup-Soße. Na – das was in Bochum auf den Teller kommt, würde ich auch keinem toten Hund andrehen wollen.
    Für mich muss die Curry mit Liebe gemacht werden, das fängt damit an, dass die Curry von Hand geschnitten wird und nicht in so einen Curryhäcksler kommt –
    Später viell., dann pürriert durch die Schnabeltasse – aber ne, ne, ne – so nich, nich wa?

• Fuldanixe

Gruppen-
    Admin

27 August 2012

Also ich wohne in der Mitte zwischen Pott und Berlin und bin unparteiisch. Und sage Euch : die beste Currywurst gibt´s in Berlin, so !!! Egal ob mit oder ohne Darm …. nebensächlich !

Berlinesser

Gruppen-
    Admin

27 August 2012

Es gab mal einen, der kam von weit her. Der fuhr nach Side, in der Türkei in den Urlaub. Er wollte mir hiernach weiß machen, dass die Currywurst dort besser schmeckt, als in Berlin….seltsame Geschichten gibt es….Pinoccio?!?!?

• Tomo151

Gruppen-
    Admin

21 Oktober 2012

@Zuckerpuppe: Du meintest wohl diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=uwKfY4oCFOo&feature=plcp

• Tomo151

Gruppen-
    Admin

21 Oktober 2012

@ Berlinesser:
    Der war es

http://www.youtube.com/watch?v=jFvlCESpxdE&feature=plcp

Berlinesser

Gruppen-
    Admin

21 Oktober 2012

Nee, diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=Td5z_ObtbnA

• Zuckerpup...

Gruppen-
    Admin

22 Oktober 2012

Currywurst kann man lieben oder gar nicht – Welt der Wunder – Tomo hat recht.
    Die Soße sieht doch schon in Pott eklig aus, nicht wahr – aber hier bei Krasselt mit den Holzpiekern, da geht mir auch das Messer in der Tasche auf…..

• Zuckerpup...

Gruppen-
    Admin

22 Oktober 2012

Aber meine Herren – ich sags Euch – die einzig wahre Currywurst ist und bleibt die Berliner Curry – aber bezogen auf den Beitrag von Welt der Wunder gebe ich euch recht – alles erstunken und erlogen

Zuckerpuppe69 hat diesen Beitrag 23 Oktober 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten