gestartet von JohannesR (13.08.2007, 18:36)
Willkommen in deinem neuem Forum!
HIER EIN PAAR TIPS FÜR EUCH… (siehe Diskussionen). Oder schaut in meine Griechenlandgruppe oder in gabies Spaniengruppe
muaresis
muaresis hat diesen Beitrag 16.08.2007, 17:06 geändert
Der Sinn ist, glaube ich, vorhanden: Menschen mit gleichen Interessen eine Basis zu bieten, über Dinge zu diskutieren. Aber ich gebe zu, daran muss noch gearbeitet werden; ich würde gerne meine eigenen Gruppen sehen wenn ich auf einen Gruppen-Button klicke usw…
Ciao Zusammen, freu mich auf die Italien-Gruppe und auf den Wissensaustausch mit Euch.
Buon giorno a tutti!!!
Habe die Gruppe durch Zufall entdeckt und bin natürlich als gebürtige Italienerin dabei. Ja Johannes, ich gebe dir Recht, es wäre schön, wenn man die eigenen Gruppen schneller auffinden könnte, um nicht immer alle durchblättern zu müssen.
Auf jeden Fall freue ich mich, dabei zu sein
Buon giorno!
Zur Liste der eigenen Gruppen: das geht.
Auf “Mein Qype” klicken, dann kommt die Leiste mit Übersicht, Beiträge, Nachrichten, Kontakte und “Gruppen”. Dort draufklicken und eine Liste der Gruppen, wo Du Mitglied bist, wird angezeigt.
Bei jedem EintragAnsonsten empfehle ich, mit dem Browser ein Bookmark (Lesezeichen, Favoriten) anzulegen, wenn Du in der gewünschten Gruppe bist.
Du kannst auch ein Lesezeichen für einen bestimmten Beitrag machen: wenn Du auf das Datum des Gruppen-Beitrags klickst, wird der am Anfang der Seite angezeigt und in der Adressleiste ist die Adresse des Beitrags. Dann ein Lesezeichen machen wie gehabt.
(Ich habe diese kleine Hilfe jetzt auch als Anleitung in der Qyperia veröffentlicht)
wrnr hat diesen Beitrag 31.08.2007, 16:08 geändert
Ciao,
da bin ich - mit meinen italienschen Wurzeln - doch gerne dabei.
Moni
Hallo Moni, wie sehen denn deine italienischen Wurzeln aus? und woher stammen sie? Ich bin im Friaul geboren - in der Nähe von Grado. Wenn alles klappt, fahr ich im Oktober endlich mal wieder hin. Liebe Grüße, Silvana
Hallo Silvana, da sind unsere Wurzeln ja aus der selben Ecke ich bzw. meine Vorfahren sind aus Udine. Das liegt aber schon eine ganze Weile zurück, ich bin in Deutschland geboren und meine Eltern auch. Also bei mir wirklich nur die Wurzeln. Aber das Neuhausen ist angeheiratet ich hatte schon noch einen italienischen Namen. :-)))
Liebe Moni, das find ich ja toll! So klein ist die Welt! Ich bin in einem ganz kleinen Dorf geboren - Villa Vicentina. Das liegt ca. 30 km südlich von Udine - zwischen Cervignano und Aquileia. Vielleicht kennst du es ja. Wenn ich richtig gelesen habe, lebst du in Köln? Dort hab ich auch bis vor zwei Jahren gelebt. Jetzt wohne ich am Niederrhein in der Nähe der niederländischen Grenze. Becker ist auch nicht mein Mädchenname. Ich hieß früher Sandri..
.. die Welt ist wirklich klein …
Tutto il mondo è paese :-)
Mein Name war Minisini!
Lustig, vielleicht sind wir uns sogar schonmal über den Weg gelaufen!
das ist durchaus möglich :-). In welchem Stadtteil lebst du denn?
Jetzt in Lindenthal - hab aber auch schon in der Südstadt und im Agnesviertel gewohnt.
Ciao tutti,
mein Italiensch ist grottenschlecht, es ist Jahrzehnte her, seit ich es in der Schule (Wien) gelernt habe. Und es hat über 30 Jahre gedauert, bis ich wieder nach Italien fuhr. Dann aber mit wachsender Neugierde, Liebe zum Land, zur Sprache, zu den Menschen, zur Küche,....Inzwischen träume ich davon dort irgendwann mal zu leben. Vielleicht bekomme ich ja die eine oder andere Anregung hier. Schön, dass es diese Gruppe gibt.
Ci vediamo.
Buena sera ragazze!
Toll, wie viele von Euch hier italienische Wurzeln haben…ich kann da selbst nicht mithalten, sondern muss da auf meine Ex-Frau verweisen, und auf meine Schwester, die 8 Jahre in Bologna gelebt hat. Und mein eigenes Italienisch ist auch ziemlich eingerostet.
Bin gespannt, was sich hier in der Gruppe noch so tut…