Willkommen

gestartet von JohannesR (13 August 2007)

• 9 November 2007

Bin dabei, schöner Dialog zwischen Silvana und Monika!

• 12 Dezember 2007

Salve!
    Posso presentarmi:
    Italienfan gänzlich ohne italienische Wurzeln, der in den letzten Jahren hauptsächlich Mittelitalien auf den Spuren der Etrusker unsicher gemacht hat und sich ansonsten die Haare rauft, wo er überall noch nicht war…. :)

• 15 Dezember 2007

Ciao ragazzi,

ich schließe mich meinem “Vorredner” an. Ich habe keine italienischen Wurzeln und ein Teil meines Umfeldes versteht meine Italophobie auch nicht.

Mein letzte Italienbesuch fand an Fronleichnam statt und war ein 22-Stunden-Trip mit zwei durchgeknallten Typen, die sich meine Freunde nennen.

:-)

• 15 Dezember 2007

Na, ich hoffe Du meinst die Italophilie, nicht die -phobie ;-) Oder ist sie vielleicht ausgelöst durch Deine Freunde ? ;-)

• 15 Dezember 2007

Hallo Ronald,

:-))

wollte nur mal sehen, ob das jemand merkt.

Du hast recht, natürlich ist es eine …philie

• 15 Dezember 2007

Hmm, es hätte natürlich auch eine Italophonie sein können…. ;-)

• biancaneve

Gruppen-
    Admin

15 Dezember 2007

Ich freu mich, dass Euch allen meine Heimat so gut gefällt.
    Kann Euch gut verstehen :-).

• 4 Januar 2008

Darf ich mich da auch noch hereindrängeln ?
    Wurzeln habe ich zwar keine in Italien, aber mehr oder weniger Verwandschaft, oder was ist die Mutter des Schwiegersohnes ?
    Auf alle Fälle liebe ich die italienische Küche und mein Lieblingsrestaurant ist natürlich auch ein Italiener.
    Und jetzt schaun wir einmal was da so kommt.

• 6 Januar 2008

Buona sera!
    Ich hab mich eingeschlichen. ;-)

• 11 März 2008

Halli Hallo! Darf ich in Eure Gruppe rein? Hab mal Italienisch studiert, eine Freundin am Lago di Garda und einen Freund in der Nähe von Bari und liebe Venedig.

• biancaneve

Gruppen-
    Admin

11 März 2008

Aber natürlich darfst du beitreten @ Vereniita - ich freu mich und auch über dich emililly! ich hoffe, ihr bringt wieder ein wenig Schwung in diese Gruppe :-) A presto, Silvana

• Nutzerprofil nicht vorhanden

12 Mai 2008

Buena sera,

tagt ihr noch in eurer Gruppe -oder seid ihr alle im Urlaub in bella Italia ???
    fragt GARGANO, der nur einen italienischen nickname trägt, seine schwäbischen wurzeln aber nicht verleugnen kann.
    Tanti auguri und bis bald

• 6 Juni 2008

http://www.qype.com/groups/951-Mediterrane-Lebensart

• 6 Juni 2008

Na, wer keinen Urlaub in Italien machen kann, dem leg ich doch nochmal mein Pane e Vino
    ans Herz.

• 12 September 2008

Hallo ,habe Vor 20 jahren mal 1 jahr auf Sizilien gelebt,tolle Insel,ich bin ein absoluter Italien Fan.mein Schwager ist Sizilianer.Freue mich diese Seite gefunden zu haben.Gruß so1661hi

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.