Italien

REISE

gestartet von Monika Neuhausen (05.09.2007, 14:49)

Benutzerfoto: Monika Neuhausen

Monika Neuhausen

05.09.2007, 14:49

In Italien ist für jeden etwas dabei.

Kultur, Strand, Meer, Berge, Shopping ….. ich glaube Italien ist eines der vielfältigsten Länder.

Wo hat es euch bisher am besten gefallen oder was sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben?

Monika Neuhausen hat diesen Beitrag 05.09.2007, 14:49 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: biancaneve

biancaneve

Administrator

05.09.2007, 21:59

Liebe Monika, gute Idee! Schwierige Antwort :-) Ich hab schon so viele Berichte geschrieben, aber ich kenne nur das Friaul, den Gardasee, Venedig, Verona und Padua. Alles Orte, die man unbedingt mal gesehen haben muss. Ich denke, dass ich darüber auch weiter berichten werden. Liebe Grüße, Silvana

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: chiemgauerandy

chiemgauerandy

18.09.2007, 09:53

Hallo Monika,
komme gerade begeistert aus Sizilien zurück. Da war alles drin:
- Vulkanausbruch am Ätna
- Prähistorische Höhlenmalereien auf den egadischen Inseln
- Griechische Tempel und Theater
- Römische, phönizische und andere Ausgrabungen
- schöne Städte
- herrliche Landschaften
- Traumstrände
- hervorragendes Shopping (vor allem in Catania und Palermo)
- super Essen und herrliches Eis und Granita
- nette Menschen
- schöne Berge (v.a. die Ätna)

Ich könnte jetzt noch stundenlange weiterschwärmen. Doch Italien ist (fast) überall schön…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: mostro

mostro

Administrator

06.11.2007, 20:35

Bitte mehr Beiträge davon, randy! Klingt genußvoll!
Ansonsten hab ich jetzt mal meine Liste hier mit hineingebracht…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: burkey

burkey

09.11.2007, 15:23

War schon einge Male in Italien und finde bisher Umbrien am schönsten,
auch Toskana natürlich, ich würde gerne noch weiter in den Süden, doch dies ist sehr weit entfernt von Norddeutschland.
Daher sind wir öfter im Urlaub im Südalpenbereich gewesen am Gardasee, Lago die Maggiore, Idrosee, Caldonazzosee (im Trentino), und uns dabei immer abseits des Massentourismus zu halten.
(Bereite gerade meinen 100. Bericht vor, der handelt vom Agriturismo)

Link_to_post_icn

chiemgauerandy

11.11.2007, 14:45

Danke, mostro. Vielleicht sollte ich noch ein paar Sachen aus Sizilien noch qypen. Denn: Ja, es war überaus genussvoll!

@Burkey: Ja, Umbrien liebe ich auch sehr. Perugia ist eine meiner Lieblingsstädte. Romantisch, international (durch die Uni), genussvoll, schön… Ich liebe diese Verschachtelung am Hügel, wo eine Epoche und Baustil nahtlos in den anderen übergeht von etruskisch über Mittelalter in die Renaissance, z.T. in Stockwerken… Zudem ist Umbrien noch unverfälschter als die Toskana, habe ich das Gefühl. Ganz in den Süden ist es - gerade mit den hohen Autobahngebühren - wohl besser zu fliegen. Neapel, Catania, Palermo und einige Orte mehr werden günstig angeflogen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: mostro

mostro

Administrator

19.11.2007, 17:24

ja, also gern mehr Perugia! Und Sizilien bitte auch, ja!!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: emililly

emililly

06.01.2008, 23:02

Toskana, Kalabrien, Venedig, das k.u.k. Triest, Collio, Udine, San Marino…
kann mir jemand eine Gegend in Italien nennen, wo man nicht hinsoll? :-D

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: PJebsen

PJebsen

Administrator

07.01.2008, 10:44

Mir hat bisher Florenz am besten gefallen; aber diese Stadt kenne ich auch am besten, weil ich dort jedes Jahr das River to River. Florence Indian Film Festival besuche. Seitdem war ich außerdem in Venedig, Mailand und dem Norden von Sardinien.

Die einzige Stadt, die ich wahrscheinlich mehr so schnell wieder besuchen werde, ist Mailand. (Eine River-to-River-Mitarbeiterin aus Venedig, die lange in London lebte, meinte zu mir, für sie sei Mailand so wie die hässliche Umgebung des Londoner U-Bahnhofs Elephant & Castle, die auf Stadtgröße aufgeblasen worden sei. ;-) )

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Durst

Durst

07.01.2008, 15:17

Es gibt in Italien immer etwas Neues zu entdecken. Jedesmal und zu jeder Zeit findat man und frau überall interessante leute, orte und einfach nette entspannte menschen.
siehe auch mein Beitrag über Restaurant L’Affresco, Ostuni, Puglia (Apulien). Im übrigen finde ich es dort was die Menschen angeht -sehr entspannt-. Viel weniger Zurückhaltung als in Kalabrien.
Demnächst mehr Bilder!

Durst hat diesen Beitrag 07.01.2008, 15:18 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: sybill

sybill

27.01.2008, 01:04

@emililly: Angeblich soll das Piemont nicht so interessant sein. Ich selbst war noch nicht dort, aber ich lese darüber, dass es die wenigsten so toll finden, wie den Rest Italiens.

War schon mal eine/r von euch dort?
Was ist im Piemont, was woanders nicht ist? Oder umgekehrt natürlich.

Link_to_post_icn

chiemgauerandy

27.01.2008, 09:11

@sybill: Ich glaube, auch das kann man generell nicht sagen. Im Piemont liegen einige der grandiosesten Gebirgslandschaften Europas. Ich denke, das kann man weniger an der Provinz festmachen, als an der Gegend. Ich persönlich finde z.B. die ganze Poebene weitgehend scheuslich, stinkend und unattraktiv. Ok, es gibt da ein paar schöne Städte wie Ferrara, Padua, Bologna. Aber landschaftlich gefällt es mir dort einfach nicht und auch Mailand kann ich nicht viel abgewinnen (abgesehen vom Dom).

Link_to_post_icn

sybill

27.01.2008, 13:39

@ chiemgauerandy: Das habe ich schon gehört, von der Po-Ebene…. aber, wie du schon sagst, die Berge und Täler der Westalpen müssen der Hammer sein; und Turin soll eine wunderschöne Barockstadt sein - trotz Fiat. Ich muss mir das mal selbst angucken. Außerdem liegt da unten Ligurien… man hört ja viel 5-sterniges davon. Kennst du denn Turin?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: burkey

burkey

29.01.2008, 11:03

Lest doch mal die umfangreichen Berichte von Lenz über “Camogli” (einen Berich findet ihr in der 1. Liste der Gruppe), sehr interessante Gegend Liguriens (ich glaube noch südlicher als Cinque Terre?)

Link_to_post_icn

sybill

01.02.2008, 23:42

Oder klickt auf meine Verlinkung von oben: “5-sterniges”.
Da kommt Ihr direkt zu Lenz’ Ligurien Berichte.

sybill hat diesen Beitrag 01.02.2008, 23:44 geändert

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)