Admins Corner

Admins Corner

« Zurück zum Forum

How to make a Gruppentreffen - Tipps & Tricks

gestartet von BSH (16.05.2008, 14:51)

Benutzerfoto: BSH

BSH

16.05.2008, 14:51

Hallo Liebe Admins,

wir hatten gestern in der Hamburg-Eimsbüttel-Gruppe (http://www.qype.com/groups/772-Hamburg-Eimsbuettel) unser erstes Gruppentreffen. Was die Organisation dieses Treffens anging bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen.

Insgesamt ist es zwar gut gelaufen. Ich würde aber beim nächsten Treffen einiges anders machen (z.B. den Tisch zusätzlich auf den Namen “Qype” reservieren. Falls ich selbst nicht der erste vor Ort bin) Daher meine Frage an euch, und speziell an die Orga-Qyper hier:

• Habt ihr wichtige Tipps zur Organisation eines Gruppentreffens?
  • Gibt es vielleicht eine Anleitung wie Moe sie zum Thema “Wie man eine Gruppe groß macht…” angelegt hat?
  • Wenn nein, hätte jemand Lust diese Hilfe anzulegen?
  • Gibt es nach eurer Erfahrung bestimmte Tage oder Zeiten die sich besser für ein Gruppentreffen eignen als andere?

.
Ich bin gespannt auf euer Feedback…

BSH hat diesen Beitrag 16.05.2008, 14:54 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

16.05.2008, 15:17

Gute Idee, BSH. Sammeln wir hier erstmal die Tipps von allen und ich mache dann eine Anleitung daraus.

Meine Erfahrungen dazu:

• Markierung des Tisches/Platzes -> bei der ersten Qype-City-Night habe ich einen unübersehbaren Aufsteller gebastelt (kam dann aber auch was im Kuvert mit. Der Aufsteller wurde dann auf einem Schiffchen beim Running Sushi platziert - war witzig).
  • kurz vorher nochmal checken, ob alles passt mit dem Lokal. Da hatten wir einmal das Problem, daß der Inhaber plötzlich krank war und wir dann mit Zettelnachrichten die späterkommenden umleiten mussten -> dafür notfalls Material bereithalten (Qype-Aufkleber, Zettel, Stift).
  • wenn die Leute nur mit dem Qype-Namen bekannt sind, Liste machen mit Profilbild, kann sich jeder eintragen.

wrnr hat diesen Beitrag 16.05.2008, 15:20 geändert

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen