Wirklich gute Restaurants in Kiel

gestartet von Sunny ( 8 Dezember 2009)

• 8 Dezember 2009

Ahoi :)

Könnt Ihr mir Restaurants für Geschäftsessen in Kiel empfehlen? Sowohl Ambiente als auch die Speisen müssen den Anspruch an Perfektion haben. Kein kleines uriges Lokal sondern hochklassige Gastronomie. Bisher ist mir in Kiel nur das Fischers Fritz bekannt, Alternativen im Stil dieses Restaurants wären gern gesehen.

Besten Dank

• 8 Dezember 2009

Na, da bin ich aber gespannt, ob es so etwas in Kiel gibt, hochklassige Gastronomie.

• 12 Dezember 2009

Na, irgendwas brauchbares für Geschäftsessen muss es doch in Kiel wohl geben... das Fischers Fritz wird mir langweilig *g*

Sunny hat diesen Beitrag 12 Dezember 2009 geändert

• 27 Februar 2010

Dürfte jetzt zu spät sein, oder?

Es gibt aber durchaus hochpreisige Gastronomie in Kiel.

• 19 März 2010

Wo ? Stimmt dann auch die Qualität ?

ottogang hat diesen Beitrag 19 März 2010 geändert

• 20 März 2010

Naja, wenn es um hochpreisige Gastronomie geht, dann kann ich mich nur auf Gehörtes aber nicht erlebtes beziehen. Ist ja nicht so, daß ich da essen gehen würde.
    Kieler Jachtclub
    Steigenberger / Conti Hansa...
    Generell alles was am Wasser liegt.

• 7 Mai 2010

fürs geschäftsessen finde ich das fördeblick in holtenau passend. herrlicher blick auf den kanal,leuchtturm.
    aber für freunde und familie gibts genug alternativen.

wassereis hat diesen Beitrag 7 Mai 2010 geändert

• 4 September 2010

Das Lüneburghaus oder der Bauch von Kiel sind m.E. für solche Zwecke durchaus zu empfehlen. Noch ne Dimension exklusiver ist da nur noch der Kieler Kaufmann. Dort kann man dann auch gleich übernachten (120-200€).

• 10 März 2011

Aber Muß ein Geschäftsessen immer hochpreisig sein? Im Mid-Price-Segment gibt es diverse Steakhäuser oder in Molfsee der Bärenkrug...:-)

• 10 März 2011

Es gibt in Kiel keine wirklich guten Restaurants. Was ganz einfach und daran liegt, dass das Wort "wirklich" in diesem Zusammenhang, als auch anderen hinlänglich als auch waldläufig (???) ungenau bis gar nicht definiert zu sein scheint.
    Mit dem Schein. Das könnte sein. Komm herein. Das isst Kiel. Eine Fahrt auf dem Nil.

Holtenauer Strasse (aua!)

• 4 Juni 2011

Danke für die Hinweise :) Nicht der Preis entscheidet sondern Ambiente, Service und Essen ;)

Kieler Kaufmann, Steigenberger Hotel Conti-Hansa und Kieler Jachtclub merke ich mir mal.

• 22 November 2011

el möwenschiss, septemper, und fördeblick sind für solche abende passend

• 3 April 2012

Oder wenn es mal was ganz besonders Anderes sein soll, dann www.restaurant-le-safran.de

Gibt es in Kiel und Umgebung nur einmal. ;)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.