Haustiere und ihre Besitzer

Haustiere und ihre Besitzer

« Zurück zum Forum

Die Nagerfamilie: Meerschweinchen, Karnickel und Co.

gestartet von Berta21 (20.01.2008, 16:59)

Benutzerfoto: Berta21

Berta21

20.01.2008, 16:59

Da es noch keinen Beitrag zu den oben genannten Tieren gibt und aus aktuellem Anlass, eröffne ich mal die Diskussion. Bin seit heute stolze Besitzerin zweier Meerschweinchen. Hatte sonst Kaninchen und Wellensittiche und gelegentlich Schwiegermutters Hund (zum Hunde-Sitten). Die beiden Meerschweinchen kommen aus dem Tierheim und sind trotz anfänglicher Scheu schon auf Käfigserkundungstour gegangen. Morgen haben sie dann erstmal Ruhe, denn es ist Montag und der Job ruft.
Wo habt Ihr Eure Tiere her?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: rheinnixe

rheinnixe

22.01.2008, 20:18

Hallo Berta,
diese Seite ist wirklich etwas verwaist. Bin Katzenbesitzerin und halte mich daher eher in der Katzengruppe auf. Aber ich hatte im Laufe meines Lebens schon Goldhamster, Streifenhörnchen, Meerschweinchen, Kaninchen, Schildkröten und Chinchillas - bis ich schließlich und endlich bei Katzen gelandet bin. Und die habe ich, um endlich Deine Frage zu beantworten, von einer Familie übernommen, die die Katzen nicht mehr halten konnten, weil die mit dem zweibeinigen Nachwuchs dort nicht klarkamen. Sie waren so eifersüchtig, dass sie alles anpinkelten, was von dem Kind herumlag. Und da man ein Kind ja nicht zurückgeben kann, mussten eben die Katzen ein neues Zuhause finden. Und ich glaube, die beiden sind tierisch glücklich bei uns. Gerade liegen sie zusammen im Sessel, Arm in Arm. Ich muss sie mal wecken, sonst wecken die mich wieder heute Nacht. Wir haben eben einen etwas unterschiedlichen Lebens-Rhythmus.
Hast Du Meerschweinchen mit kurzem, langem oder kräuseligem Haar? Und welche Namen haben die? Meine hießen damals Cäsar und Kleopatra und Julia und Romeo. Mir gehörten die beiden Jungs, meiner Freundin die Frauen. Aber mein Liebling war Romeo - wie auch sonst?
Viel Spaß mit Deinen Schweinen! Und viele Grüße von Tierfreund zu Tierfreund!

Link_to_post_icn

Berta21

28.01.2008, 21:15

Hallo rheinnixe,
ja, Spass habe ich mit den Schweinchen: sie haben schon ordentlich Krach gemacht, ihre Hütte angeknabbert und werfen Heu und Einstreu aus dem Käfig, damit ich schön beschäftigt bin. So langsam haben sie sich an mich gewöhnt und die Paprika fressen sie mir schon aus der Hand. Die beiden Rabauken heissen Peter und Piet, der erste ist ein glattes Meerschweinchen und der zweite ist ein Rosettenmeerschweinchen ( mit struppigem Haar). Ansonsten sehen sie von der Farbe her ähnlich aus: Rotbraun mit weissem Streifen auf der Nase.

Herzliche Grüsse an die Katzenbesitzerin;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: rheinnixe

rheinnixe

29.01.2008, 19:33

Probier auch mal Kohlrabi-Blätter, dafür hätten meine Nager glatt alles getan. Und Frauchen war zu jeder Jahreszeit in sämtlichen Supermärkten auf der Suche nach dem Zeugs. Habe andere Kunden angebettelt, mir das Grün von ihren Knollen abzugeben. Man erniedrigt sich ganz schön für das Wohlergehen seiner Lieblinge.
Übrigens, man kann die auch an eine Schweinchen-Toilettenecke gewöhnen, in die man eine flache Plastikschale mit Einstreu stellt. Erst beobachten, wohin sie gerne urinieren, dann dort das Klo aufstellen.
Knuddel die Schweinchen von mir!

Link_to_post_icn

Berta21

29.01.2008, 19:39

;-)) Ja, was tut man nicht alles für die Lieblinge! Meine Eltern fangen auch schon an, obwohl die anfangs sehr dagegen waren, denn was will eine Berufstätige mit Tierchen? Aber nun “muss” ich die Schweinchen im Urlaub bei ihnen abliefern, damit es denen auch ja gut geht. Wer weiss, wie die anderen Tiersitter so sind;-))
Der Tipp mit dem Klo ist super, das probiere ich demnächts aus. Der Zooversand im Internet ist zwar super günstig, aber lohnt sich nur bei grösseren Bestellungen. So müssen die beiden erst noch warten.

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen