gestartet von evarose (05.02.2008, 11:49)
Früher hatte ich Reptilein, wir hatten ein großes Haus auf dem Land und die Schlangen hatten einen eigenen gut beheizten Raum. Beim Umzug vor 15 Jahren, mußten wir uns entscheiden, da stehen einem natürlich Katze, Hund und Kaninchen näher. Die Reptilien sind alle in einem Zoo in Dänemark.
Das Problem war die Fütterung. Es mag bei manchen anders aussehen, aber für mich muß ich sagen, man stumpft nicht ab, es fällt einem immer schwerer Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen u.s.w. zu verfüttern.
Alle meine Nagetiere stammten aus Futtereinkäufen und es wurden immer mehr, die ich für mich aussortiert habe. Meine Ratte Pünktchen kam sogar auf Reisen mit.
Natürlich ist eine Tigerpython ein schönes Tier.
Heute würde ich nur noch Fischfresser z. B. Strumpfbandnattern halten, aber im Moment habe ich an meinen anderen Tieren genug.
Es ist schade das sich für dein Thema niemand mehr interessiert denn es ist wahnsinnig interessant ,erstaunlicher Weise verlieben sich immermehr Frauen in die Kaltblüter ,sogar Vogelspinnen haben ihre Liebhaberinnen ich konnte es zuerst garnicht glauben,aber es stimmt ich habe es selbersehen können.