Qype-Technik

Qype-Technik

« Zurück zum Forum

Wenn Qype eine API hätte, würde ich ...

gestartet von naiart (24.08.2007, 17:22)

Benutzerfoto: naiart

naiart

24.08.2007, 17:22

ja was eigentlich damit machen?

Freunde der Qype-Technik: lasst Eure Ideen sprudeln ... je besser die sind, desto eher könnten wir es uns überlegen, eine zu bauen ;)

Da bin ich mal gespannt …

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Landstreichler

Landstreichler

Administrator

24.08.2007, 17:38

Ein Progrämmchen für die Nachrichtenverwaltung basteln?

Wäre doch nett, wenn man seine Nachrichten
  • in Mail-Programm Exportieren
  • nach Benutzern sortieren
  • nach Anlaß/Betreff gruppieren/filtern
  • bequem beantworten (templates? ach nö…)

könnte.

Landstreichler hat diesen Beitrag 24.08.2007, 17:39 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: volver

volver

24.08.2007, 21:28

schauen, wo die meisten lokale sind
  • top-notcher betrachten
  • low-ender rausfinden
  • nach tags, region, etc sortieren
  • umkreissuche verfeinern
  • umkreissuche für qyper nutzen
  • “meine” lokale exportieren
  • adressen von interessanten plätzen offline nutzbar machen
  • datamining im allgemeinen durchführen
  • mit anderen anwendungen verknüpfen (mashup) zb last.fm venues
  • zu google earth exportieren
    ...

gruss volver

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

27.08.2007, 17:23

Kommunikation

• webmail statt nachrichten. Mit vollen Verwaltungsfunktionen: Ordner, filtern, sortieren, blocken
  • bereits verschickte Gruppeneinladungen auflisten.

Inhalte

• alles, was als Liste ausgebbar ist, sortieren und filtern nach allen möglichen Kriterien
  • wordpress-Plugin, um beiträge aus dem eigenen Blog gleich auch in Qype zu veröffentlichen (dann auch andere Blogsoftware und CMS)
  • beitrag schreiben per sms.

UI umbauen:

• Formatierungshilfen für das einbauen von Links zu Qype-Beiträgen
  • Fotos als Leiste auf der linken Seite anzeigen.
  • Beiträge aufklappbar (akkordeon)
  • einzelnen Boxen verschiebbar machen. (wie bei den Webos, z.B: pageflakes)
  • Kommentar auf einen Qype-Platz wird automatisch als Gruppenthema bei der passenden Stadt angelegt (wenn eine Checkbox ausgewählt wurde).
  • Googlemap über die ganze Fläche, Beiträge poppen dann auf wie bei twittervision. Varianten: live, search, photo.

• live: karte zentriert auf neuem Beitrag.
    • Search: Suchfeld, suchergebnisse werden auf Karte angezeigt. Bei Klick auf Icon kommt Beitrag in einer Box mit Scrollbar.
    • photo -> Nur die Fotos zum Platz werden gezeigt.
Bloghosting
  • für Superinsider (zb ab 1000 Punkte):
  • jeder bekommt seine persönliche Gruppe, Blogeinträge werden als neue Themen gespeichert, die Kommentare dazu als weitere Beiträge zum Thema.
  • Qype-Beiträge werden dazwischen im gleichen Stil abgelegt.
  • Die Profilseite wird als “Über mich” angezeigt.
  • Ein paar Layouts kommen von Qype (reduziert, modern, rustikal, flowerpower, foto).
  • Qyper können neue flexible Layouts machen und für andere zum Auswählen hochladen.
  • eigene, wählbare subdomain, die an der TLD meiner Wahl hängt? Beipiel: wienerisches.qype.at
  • sollte dann aber möglich sein, auch Qype-Beiträge zu schreiben, die nicht im Blog erscheinen (um dem Thema treu zu bleiben)

wrnr hat diesen Beitrag 28.08.2007, 10:13 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Moe

Moe

27.08.2007, 18:40

Wenn ich wüsste wie man sowas baut ;-) hätte ich gerne…

Tag-Listen: Für ein gewünschtes Tag sehen zu können, welche User das am öftesten benutzen.

Qype-Toolbar / Firefox-Extension: Suche, Zugriff auf eigene Beiträge

Qype-Rangliste bauen, die die Qyper nach der Zahl der Beiträge, nicht nach der Zahl der Feedback-Punkte rankt.

Geotagging: Flickr-Fotos in der Nähe eines Platzes anzeigen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: burkey

burkey

27.09.2007, 20:19

- Beiträge an meinen PDA senden.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: cbraun75

cbraun75

04.03.2008, 11:46

Würde ich die Funktion in das Android Beriebsystem von Google integrieren um dann diese via mashup mit Daten von GoogleMaps und dem Kontaktbuch(eigenen) von mir oder Facebook (hat API) zu vermischen um bei Anzeige der Google Maps zu sehen welcher meiner Freunde in der Nähe ist oder wo ein guter z.B. Italiener in meiner gegend ist. Gleichzeitig könnte man einen Art Sehenswürdigkeiten Dienst für Turis machen die von einem zum anderen Ort geleitet werden und dann gleichzeitig Infos zum POS bekommen könen und von anderen Qypern vorschläge gemacht bekommen was Sie als nächstes ansehen können.

Wäre cool wen ich für meine DA eine API haben könnte …

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ChrisKojak

ChrisKojak

19.05.2008, 17:25

Oben steht ein Beitrag:
“wordpress-Plugin, um beiträge aus dem eigenen Blog gleich auch in Qype zu veröffentlichen (dann auch andere Blogsoftware und CMS)”
Ich hätte es gerne umgekehrt:
Beitragslisten oder einzelne Beiträge als Artikel oder ganze Seite in Wordpress einbauen. Auch mit eigenem Design (nur die Inhalte kommen von Qype)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sancho

Sancho

20.05.2008, 11:11

Was ich mir ganz konkret wünsche, ohne jetzt auf eine API zu warten: Qype mobil.

Ja, werdet Ihr sagen, spinnt der? Das gibt es schon!

Stimmt. Aber das gibt es nur für die “klassischen” Funktionen. Ich wünsche mir die ganze Funktionalität von Qype. z.B. ist das Posten in dieser Gruppe über Qype mobile nicht möglich (soweit ich das gesehen habe, auch nicht über i.qype.com). Die Nachrichten, generell die ganzen Community-Funktionen sind ausgeblendet.

Sicher geht das mit einem Browser im Handy, wie z.B. Opera mini. Aber da wird eine Oberfläche, die dazu nicht gedacht ist, für mobile Geräte gangbar gemacht - mehr schlecht als recht.

Ich wünschte mir:
- Navigationselemente, die ihre Funktion nicht dem Aussehen unterordnen (also die Ladezeiten unnötig aufblähen)
-Intelligente Seiten, die nur bestimmte Inhalte nachziehen, anstatt sich ganz aufzubauen (wenn ich z.B. eine neue Nachricht bekomme, muß ich nicht selten 65 kB laden, um einen Text von 60 Byte zu lesen - Faktor 1000!)

Wäre das alles zuviel verlangt?

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)