gestartet von Martina Kobs-Metzger (16.07.2008, 14:22)
Hallo, wie kann ich Bilder innerhalb eines Beitrages hochladen ? Bisher konnte ich noch nicht entdecken wie das funktioniert.
Danke für’s Antworten und Grüße
Martina
Dazu lädst Du das Foto erst ganz normal zum Platz hoch und kannst im Beitrag dann HTML benutzen:
http://www.qype.com/forums/8/topics/58-Anleitungen?page=1…
Ich hab auch mal was dazu geschrieben. Samt Video:
Anleitung: Bilder in Beiträgen
Super, das hat geklappt.
Martina, ich empfehle dringenst auf eine etwas kleinere Grafik zu verweisen. Das von Dir direkt eingebundene Bild hat 3000×2000 pixel. Das dauert ewig bis das Bild geladen ist. Das Bild erscheint zwar kleiner, aber es wird dennoch immer komplett geladen.
Wenn es in Deinem Einfluß liegt. -> Bild verkleinern z.b. auf 640×480 und dann wieder hochladen.
hallo landstreichler, ja mir war das auch aufgefallen und das bild hatte ich dann gleich verkleinert. wahrscheinlich erscheint der beitrag durch die bearbeitung häufiger auf qype ?
Martina, so wie ich es bei Deinem Beitrag sehe, hat das Bild zwar optisch die Wunschgröße, aber es muß dennoch von jedem Betrachtenden in voller Größe geladen werden. Das hat zur Folge, daß sich dieses Bild nur ganz langsam für die meisten Betrachtenden aufbaut.
Mein Vorschlag:
Eine Möglichkeit:
Entschuldige, daß ich auf dem Thema so herumreite. Das hört sich ja jetzt auch ziemlich pingelig an. Aber so ein großes Foto (ca. Faktor 30) kann für manche schon ärgerlich sein. Gerade für die, die noch z.B. “op’n Dörben” mit ISDN unterwegs sind, oder mobile Nutzer. Es schlägt sich so auch kräftig in den Transferwerten Deiner Website nieder (wo das Foto aktuell ja steht).
Also, bitte nicht verzagen. Laß Dich von meinem technischen Gebrabbel nicht abschrecken.
Bei Detailfragen stelle sie einfach hier, oder schick mir über Qype eine Nachricht.
Landstreichler hat diesen Beitrag 17.07.2008, 09:52 geändert
Hallo Landstreichler, vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Jetzt meine ich alles gemacht zu haben, was du vorgeschlagen hast. Ist das jetzt so o.k. ? Grüße Martina
Ja, Martina das ist jetzt o.k. so. Du hast zwar das kleine Bild genommen, daher ist es leicht unscharf. Aber das stört keinen großen Geist (wie Karlsson vom Dach zu sagen pflegt).
Solltest du Doch die etwas größere Datei aus der Gallerie nehmen wollen hier die Adresse (muß aber nicht):
Habe ich geändert ;-).
Großartig! :-)