Qype-Technik
Diese Gruppe soll als Plattform für Tools, Tipps und Tricks rund um Qype dienen. Als Spielwiese für Programmierer und "Scripter" oder wer auch immer mit den technischen Möglichkeiten herumspielen möchte. Über den Umgang mit den Microformats, Batch-Konvertierung von Bildern oder Firefox-Add-ons. Das ist hier gut aufgehoben.
Qype Nice, hilfreiches für Qype, Firefox Add-on
gestartet von Landstreichler (20 September 2007)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
14 Juli 2011
Hallo PJebsen, Hallo vlhusky,
ja die Version für 5.0 wird kommen. Ich habe den Tritt vernommen.Sobald ich etwas Zeit finde wird die Anpassung fertiggestellt. Ich möchte mich nicht festlegen (geht sowieso schief s.o.) aber der Gesamtaufwand ist hoffentlich nicht so groß, daher kann es zum Wochenende/Wochenanfang etwas werden.
-
-
2 August 2011
Hallo liebe Qype Nice User,
die Update-Schnecke hat nach langem Kriechen ihr Ziel dann doch erreicht und somit gibt es eine neue Version von Qype Nice:Die Version * 0.40 * habe ich soeben bereitgestellt.
Noch ist sie auf der Firefox Seite nicht geprüft worde, aber unter diesem link kann sie installiert werden (oranger button bei der Version 0.40):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/qype-nice/ver...Alternativ ist die 0.40 auch hier verfügbar:
https://ssl.einspeiser.de/diversessl/index.php?menu=homeGeändert wurde nicht viel:
1. Kompatibilität mit Firefox 5
2. Funktionen, die die Qype API nutzten funktionierten nicht mehr korrekt. Das habe ich korrigiert.Viele Grüße,
Landstreichler -
4 August 2011
Noch ein Nachtrag zum Aufruf von Qype Nice in Firefox 5:
Nach der Installation erscheint bei vielen nicht das gewohnte Q-Icon rechts unten. Dennoch ist Qype Nice (hoffentlich) installiert. Man kann:
Entweder das QypeNice Fenster über das Menü “Extras → Qype Nice” aufrufen. Oder das Icon über den Menüpunkt “Ansicht → Symbolleisten → Add-on Leiste” wieder einblenden.
-
17 August 2011
Da seit heute Firefox 6.0 zu haben ist und dadurch Qype-Nice nicht mehr funktioniert, dachte ich mir zur Unterstützung von Landstreichler, der kaum noch nach kommen kann!
Verweise ich mal auf dieses Add-On: “Compatibility Reporter” https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compat...
Der Browser muss 2x Neu gestartet werden, damit die Add-On wieder funktionieren!
-
17 August 2011
Hallo Manfred,
ich brauchte in diesem Fall nur an einer Versions-“Stellschraube” zu drehen, da (hoffentlich) keine Änderungen erforderlich waren.Sollte Firefox nicht von selbst darauf kommen kann man Qype Nice notfalls auch von offizieller Seite neu installieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/qype-nice -
9 Dezember 2011
Hallo Landstreichler.
Mal abgesehen davon dass Deine “aktuelle Version” bereits 0.40 (nicht 0.33) ist … ffx bringt ja laufend Updates und es scheint schwer für Dich zu sein, da immer nachzufolgen … trotzdem meine Frage: Wann kommt mal wieder ein Update von Dir?
Deine vielen QYPE-Nice-Fans werden es Dir danken…
:) vl -
9 Dezember 2011
Hallo vlhusky,
die 0.40 habe ich doch etwas weiter oben bereits (im August) erwähnt. Das hat übrigens nicht direkt etwas mit den Firefox-Updates zu tun. Firefox selbst prüft derweil automatisiert die Add-ons und hat momentan für QypeNice die 10.* attestiert.
Allerdings aktualisiert natrülich auch Qype seine Seiten laufend, so daß manchmal Funktionen von QypeNice flachfallen. Ich habe das jetzt nicht eingehend getestet, weiß aber, daß die Vorige/Nächste Links in den Nachrichten nicht mehr klappen.
Es wird mal wieder ein kleines Update geben. Allerdings wird das wohl erst nach Weihnachten sein, da ich da noch “etwas” ;-) abwarten will.Landstreichler hat diesen Beitrag 9 Dezember 2011 geändert
-
10 Dezember 2011
@Landstreichler:
Ja, es gibt noch andere Probleme. Zum Beispiel werden seit August bei mir keine Nachrichtentexte mehr (Eingang, (Ausgang funktioniert nach wie vor)) angezeigt. Auch werden bei mir aktuelle Bewertungen nicht mehr übernommen (seit 24.10.), die Statistik geht nur bis zum 29.10. Guides werden nicht mehr ergänzt. u.v.m. Ich habe fast den EIndruck, es funktioniert gar nichts mehr :(
Wenn ich z.B. QypeNice.sqlite lösche und neuanlegen will, bekomme ich die Fehlermeldung error 403403 beim Zugriff auf die QYPE API.
SUMMASUMMARUM: Fände es klasse: Wenn dieses wirklich tolle Add-on wieder bei mir (halbwegs) 100 % funktionieren würde.
Deutsch