München

München

Servus und recht herzlich Willkommen in der München-Gruppe von Qype. Hier triffst du nette Leute aus deiner Stadt mit Herz und kannst dich über die aktuellen Themen austauschen.

Wo gibt's die beste Brezn?

gestartet von largolagrande (27 Juli 2011)

• 27 Juli 2011

Hey Leute,

wo gibts denn in München die besten Brezn? Ich musste feststellen das die Qualität der Brezn und der Bäckerreien an sich extrem schwankt in München. Ich bin für alle Tips dankbar!

Aktuell stehen bei mir die Hofpfisterei und Wimmer hoch im Kurs.

Danke!

• serano

Gruppen-
    Admin

27 Juli 2011

Brezn is a schwieriges Thema. Die Meisten werden ja in den Filialen aufgebacken und das kommt dann oft drauf an, welcher Vollpfosten am Ofen steht. Die Brezn von der Hofpfisterei mag ich persönlich ned so, obwohl ich das Brot liebe. Ich mag die Brezn vom Müller – wenns frisch sind.

• 27 Juli 2011

Hi,

also für mich die Besten sind die Brezn vom Karnoll. Aber da ich recht selten auf den Viktualienmarkt komme, ist meine 2.Wahl die Brezn von der Bäckerei Traublinger. Die haben auch mehrere Filialen.

Konditorei Kaffee Karnoll - Altstadt

Konditorei Kaffee Karnoll

Viktualienmarkt, Abt. 6 Stand 6 + 11, 80331 München

5 5 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

sternentaler hat diesen Beitrag 27 Juli 2011 geändert

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Kaellepot

Gruppen-
    Admin

28 Juli 2011

Muss da Serano voll zustimmen. Bis vor kurzem waren die Brezn von “unserem” Zöttl die besten. (jean-Paul-Richter-Strasse)
    Seit das junge Ding drin steht, ist nix mehr wie es war.
    Alternativ Gottinger in der Johan-Clanze Str auf Vorbestellung.

• 28 Juli 2011

Ich sehe schon, dass ist alles nicht so einfach. Gestern auf dem Heimweg habe ich mir mal eine Brezn von Müller geholt und war ein wenig überrascht. Die sind tatsächlich nicht so schlecht.

Alois Karnol habe ich auf dem Viktualienmarkt nicht gefunden, frag mich nicht. Ich bin blind glaube ich, war aber auch im Stress. Ich werde da heute noch mal schauen.

Traublinger werde ich heute noch mal testen – wobei ich der Meinung bin das ich den schon getestet habe. Zöttl gibt es bei uns auch, die finde ich nicht gut. Bei Zöttl finde ich allgemein nichts gut (Brot, Kuchen, Gebäck) um ehrlich zu sein. Aber – ja – es kommt wohl teilweise auch auf die Locations an.

Gottinger heisst Gattinger – das hat mich einige Zeit gekostet das rauszufinden. :) Die werde ich jedenfalls auch mal testen!

Danke schon mal für eure Tips!

• serano

Gruppen-
    Admin

28 Juli 2011

Auf jeden Fall mal ein gutes Thema :-)

soulsister

Gruppen-
    Admin

28 Juli 2011

Ich weiß nur, wo es die schlechtesten Brezn gibt: In der Glockenbäckerei, die jetzt allen REWE-Filialen angeschlossen ist. Auch das Brot ist dort von unterster Qualität.

soulsister hat diesen Beitrag 28 Juli 2011 geändert

• 28 Juli 2011

@largo: Wennd du von der Frauenstraße, etwa auf Höhe der Fußgängerampel an der Reichenbachstr. (am Eck ist der Dehner) auf den Viktualienmarkt gehst, ist der Karnoll gleich rechts zu finden.

• 29 Juli 2011

@sterntaler: Danke für die Wegbeschreibung, da bin ich tatsächlich dran vorbei gelaufen. Das wird direkt nachgeholt.

Traublinger (Riem Arcaden) habe ich inzwischen getestet und für schlecht befunden. Das ist leider nichts für mich.

Kaellepot

Gruppen-
    Admin

29 Juli 2011

Es gibt noch so nen kleinen Bäcker in derTreffauerstrasse. Der backt alles selbst. Auch ganz lecker!

• 29 Juli 2011

Meinst du den hier?

• 31 Juli 2011

Ist zwar nicht mehr München, aber noch im Rahmen, wenn man im Osten der Stadt wohnt:

Bäckerei Maier, Pliening

Die Brezn stammen aus eigener Produktion, sind mit 50 cent pro Stück absolut bezahlbar und schmecken wirklich gut!

GM2100 hat diesen Beitrag 31 Juli 2011 geändert

Kaellepot

Gruppen-
    Admin

2 August 2011

@Largo: das muss er sein. Hmmmm…. Und guten Kaffee machen die auch!

• 3 August 2011

Bei der Bäckerei Eichinger in der Ortenburgstraße 12 in Sendling (die beliefern auch andere Läden) gibts die knusprigsten Brezn !

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.