Essen - Ruhrmetropole mitten im Revier!

Essen - Ruhrmetropole mitten im Revier!

Hier sind alle willkommen: Essener, Nicht-Essener, Eingeborene und Zugezogene. Hier sollen Themen rund um Essen aufgegriffen werden!

Tipps für Neuankömmling...

gestartet von RogerC (28 Dezember 2008)

• 28 Dezember 2008

Liebe Essener Qyper,

Ab nächsten Samstag bin auch ich Essener, dann ziehe ich nämlich aus Brüssel zu euch… Ich weiss nicht, ob das hier der richtige (virtuelle) Ort ist, aber ich möchte Euch um einige Tipps bitten. Ich suche:

- einen guten Plattenladen für Jazzmusik und (alternative) Rock- und Electronicmusik (können natürlich auch zwei verschiedene sein…);
    - einen Hallenfussballverein, am liebsten auf der Suche nach einem Torhüter…:); nicht zuuuuuu anspruchsvoll…:)
    - oder alternativ einen netten Club zum Badminton- oder Squashspielen.

Ich kann dafür demnächst mit interessanten Kulturtipps aufwarten…:)

Freue mich auf Eure Empfehlungen!

Liebe Grüsse,
    Roger

• 28 Dezember 2008

Roger, herzlich willkommen in Essen! Ich denke, du wirst dich in der Ruhrmetropole sehr wohlfühlen.

Was den Sport angeht, kann ich dir einen netten Club zum Badmintonspielen empfehlen, nämlich den Turnverein 1877 Essen-Kupferdreh. Hier gibt es nicht nur nur eine Badmintonabteilung sondern auch 15 andere Sportarten wie Turnen, Tischtennis, Rudern, Kanu, Inlinskating usw. Schau doch einfach mal rein: http://www.qype.com/place/132957-Turnverein-1877-Essen-Ku….

Viele Grüße
    Ulrich

UlrichB hat diesen Beitrag 28 Dezember 2008 geändert

• 28 Dezember 2008

Was mir bei der Suche von Roger gerade auffällt, dass es auf Qype nur einen Sportverein in Essen gibt, nämlich den Turnverein 1877 Essen-Kupferdreh - mit über 2.000 Mitgliedern der größte Sportverein auf der Ruhrhalbinsel.

Bei über 530 Sportvereinen in Essen mit über 130.000 Mitgliedern finde ich dieses Ergebnis etwas beschämend. Also Essener Qyper, die ihr in Sportvereinen seid, haut in die Tasten!

Über alle Sportangebote in Essen kann man sich gut beim Essener Sportbund informieren: www.essener-sportbund.info. Hier gibt es eine Suchmöglichkeit nach Sportarten, Stadtteilen, Angeboten nach Altersgruppen etc.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.