gestartet von derdichtedichter (02.04.2008, 02:07)
Hallo Karin,
habe mit Freude gesehen, dass du zurück bist (James Joyce).
Wie war dein Urlaub? Lecker Torte gegessen?
feoh hat viele Sachen eingestellt und ich hab ein bisschen weiter übersetzt. Kannst ja mal in unseren guide gucken : der ist gewachsen :)
Bin jetzt übrigens wieder Student: die Kölner Uni hat mir einen Platz gegeben, jetzt werd ich Grundschullehrer :D
Liebe Grüße
Jochen
Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke sehr :)
Hallo und vielen Dank für die nette Begüßung! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur beginnenden Karriere als Grundschullehrer, das macht dir sicher Spaß, wenn du schon so umfangreiche Erfahrungen mit Kinder- und Jugendgruppen hast.
Wien war richtig schön, allerdings war das Wetter am Anfang der Woche miserabel, morgens kalt, wenn auch sonnig, aber nachmittags Schneesturm. Dann wurde es aber noch so schön, dass man sogar draußen seinen Kaffee trinken konnte.
Ich bin immer noch müde vom Urlaub und Arbeit habe ich auch genügend auflaufen lassen, kein Genuss ohne Reue.
Liebe Grüße, Karin
Hallo!
Müde vom Urlaub?
Heidewitzka, hast du ne Sause gemacht?
Na dann erhol dich mal bei der Arbeit :D
Hier war es übrigens ähnlich, was das Wetter angeht:
Bonn verschwand unter einer Schneedecke.
Das passiert hier nur äußerst selten, selbst im tiefsten Winter.
Die Uni Köln, stelle ich bereits fest, ist ein dermaßen chaotischer
Haufen, es ist unglaublich dass überhaupt jemand einen Abschluss macht. Die Erstis werden mit Kölsch begrüßt und in der ersten Woche
stand 3-4 mal “Saufen” auf dem “Stundenplan”, glaubst du’s?
Meine Verweigerungshaltung und mein Alter (34) werden mit Unverständnis entgegengenommen, auch wenn die Leute nett bleiben.
Ich begegne durchaus der Haltung: der will so richtig studieren? Boah, krass. Oder: jaja, das hatte ich auch mal vor.
Brrrr.
Da heißt es nur nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen und immer weiter Ansprechpartner suchen.
Naja,
wird schon.
Wo hast du denn studiert?