gestartet von Jürgen (31.03.2008, 16:23)
Ich habe mal eine Liste (“Guide”) mit den hier positiv empfohlenen Lokalen angelegt zum schnelleren Zugriff. Weitere Empfehlungen, aber auch, wenn man ein Lokal von dieser Liste löschen möchte, können wir unter diesem Thema melden oder diskutieren.
Habe das Udagawa in der Feuerbachstr. mit aufgenomen. Unbedingt die Japanische Mayonaise testen!!! (California Maki)
Auch das Ishin in der Bundesallee ist nun dabei. Mehr als Imbis gedacht, aber wirklich gute Sushi, grüner Tee so viel man will, schnell und freundlich, extrem günstig. Auch das “Pitscher” (1 Liter Becks Gold vom Fass im Glaskrug) zischt man fröhlich weg.
Ich bin gespannt ob noch jemand das Akito in der Reinhardtstr. 6 mag und habe es deshalb mal mit hinzugefügt, vielleicht gibt es dann bald eine zweite Meinung auf Qype.
Danke für den “Guide” Jürgen.
Das Galeriecafe Silberstein in der Oranienburgerstraße kennt ihr bereits?
Stets sehr freudliche und kommunikative Bedienung, faire Preise, außergewöhnliche Karte, buntes Publikum.
Ich empfehle unbedingt die leckere Fischsuppe mit Sesamreis!
Hallo Christiane:
Das ISHIN kann ich als sehr gut, dabei sehr schnell und bezüglich des grünen Tees als vergleichbar mit der Schnelligkeit in Manhatten bestätigen. Du sitzt noch gar nicht richtig und schon steht der Tee mit einem freundlich-aufmerksamen Lächeln auf dem Tisch.
Kein Wunder: I S H I N heißt MIT FREUDE :-)
Das Musashi ist jetzt auch in der Liste. Das Udagawa steht ja schon drin, beides sind meine liebsten Sushi-Restaurants in Berlin. Das erste mehr zum mitnehmen, das zweite für einen ganzen wundervollen Abend.
Hallo,
ich hab da mal eine frage….kennt ihr den kleinen sushi-laden neben dem cafe bilderbuch in schöneberg?
wenn ja ich würde gerne den namen wissen. hab da vor zwei wochen ein super sushi gegessen.
natürlich hab ich gleich auch einen beitrag dazu geschrieben nur den namen zu kenn ich nicht…
vielen dank schon einmal
Frage: wir waren jetzt ein paar Mal (auch, weil die Kids es lieben) im Mr. Hai am Olivaer Platz. Ist ja nicht der “echte” Sushi-Laden. Aber, wie wir denken, gut. Was meint Ihr…?