Gärten

Gartenarbeiten

gestartet von wrnr (15.02.2008, 20:03)

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

15.02.2008, 20:03

Jetzt gehts bald wieder los. Welche Arbeiten stehen als erstes an? Habt Ihr Tipps, wie’s am leichtesten/schönsten geht?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: inbalance

inbalance

03.04.2008, 23:56

Also wir wohnen auf dem Land und offensichtlich hatten die Vögel Wohnungsnot. Sie stritten sich um die vorhandenen Kästen. Jetzt haben wir als erstes 3 neue Brutkästen gezimmert und werden sie morgen aufhängen. Darüber hatten wir uns noch keine Gedanken gamacht - upps. Zur Not werden es Reihenhäuser - eben alle nebeneinander ;-) Und Nachbars haben den Rasen schon gemäht, das steht auch in Kürze an, ja in Ostfriesland ist das echter Volkssport. Ich schau hier bald mal nach, was ihr so alles zu tun habt. Grüße von Irmgard

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: buskutscher8

buskutscher8

03.04.2008, 23:59

Wichtig ist, nach dem Rasenmähen nicht zu vergessen Ihn zu düngen. Am besten immer im Frühjahr und im Herbst. Denn ein gesunder Rasen unterdrückt Moos und anderes!

buskutscher8 hat diesen Beitrag 04.04.2008, 00:00 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

04.04.2008, 08:31

Wir haben noch sehr wenig gemacht am Balkon: ein paar Hornveilchen, die wir fürs Wohnzimmer gekauft haben, dann ausgepflanzt (dort wo das Silberblatt war).

Brutkastenreihenhäuser find ich witzig. Ich stell mir dabei die typisch englischen vor, mit einem kleinen Vorgarten und einem Treppchen zur Eingangstür. Hinten eine kleine Terrasse und eine Wäschespinne.

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)