Gärten

spanische Gärten

gestartet von wrnr (31.08.2007, 09:20)

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

31.08.2007, 09:20

Die Alhambra ist wohl der bekannteste, es gibt aber auch viele kleine, versteckte.

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

31.08.2007, 09:26

Einer, der auch noch zu den bekannteren zählt, aber immer noch sehr angenehm ist, da nicht überlaufen, sind die Jardins d’Alfàbia.

Bis ich den Beitrag dazu geschrieben habe (wir waren vor einigen Jahren dort und die paar Stunden dort waren wie in einer anderen Welt) hier ein Bericht von einer Seite über Landschaftsarchitektur: Die Gärten von Alfàbia auf Mallorca , der den Garten ganz gut beschreibt.

Ist von Palma leicht und vor allem schön zu erreichen mit der Bahn.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Franzganas

Franzganas

18.02.2008, 11:08

Ich war 1999 im Jardi Botanic in Blanes. Das ist ein sehr schöner gepflegter botanischer Garten direkt über dem Meer. Ein kleiner weisser Pavillon läd zum Verweilen ein. Ausserhalb der Saison ist es auch sehr ruhig und man den ganzen Tag die Sonne und das Meeresrauschen geniessen.
Im Sommer werde ich mal wieder dorthin fahren und ein paar Fotos hier reinsetzen.

Jardi Botanic - Blanes

Jardi Botanic

Pg.Karl Faust 10, Costa Brava, 17300 Blanes

Rating_4 4 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

18.02.2008, 11:19

Schaut sehr interessant aus. Ich freu mich schon auf die Fotos.

Kann man in Spanien eigentlich auch eine “Gärtentour” machen, so wie es in Südengland ja auch schon von Reiseveranstaltern angeboten wird?

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)