Stadtgespräch

Stadtgespräch

« Zurück zum Forum

Willkommen

gestartet von SamX (26.03.2008, 02:17)

Benutzerfoto: SamX

SamX

Administrator

26.03.2008, 02:17

Willkommen in Mönchengladbach!

Oder besser, willkommen bei Qype-Mönchengladbach. Interessant finde ich, dass zugezogene mittlerweile ein Begrüßungspaket der Stadt erhalten, darin enthalten ein Gutscheinbuch, eine Tasche, Broschüren und ein Stadtplan.
Ich kann auf diesen Luxus verzichten pffft interessiert mich überhaupt nicht. pah

SamX hat diesen Beitrag 29.03.2008, 05:44 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: stefano picco

stefano picco

29.03.2008, 16:09

Oh wow, würde ich gerne mal sehen, kannst du davon Fotos besorgen? :)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: earlgray

earlgray

30.03.2008, 13:35

Hallo Zusammen!
schön, das es hier in Gladbach doch so viele Plätze gibt, dass man sich auch online damit beschäftigen kann ;-)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: SamX

SamX

Administrator

31.03.2008, 16:35

In der Tat, Gladbach hat viel mehr zu bieten als die meisten wissen und hier ist endlich mal der virtuelle Platz, sich auszutoben. Andere Platformen, die sich mit diesem Konzept beschäftigen konnten mich nie so richtig locken und was Mönchengladbach und sein Stadtmarketing angeht, ist ja bekannt.

(Obwohl ich zugeben muss, daß sich das seit der Marketinggesellschaft mgmg durchaus gebessert hat.)

Viele Plätze kannte ich auch noch nicht, bevor ich sie hier gelesen habe und vielleicht kann ich dem ein oder anderen einen Platz, den er selbst noch nicht kannte schmackhaft machen.

Warum sind nur Städte wie Köln oder Düsseldorf “angesagt”? Ich erinnere mich an Zeiten in den späten 80er, da war die Mönchengladbacher Altstadt so angesagt, dass selbst Gäste aus Düsseldorf und Köln hier waren. Dann kam der rapide Abstieg der Altstadt und nun vielleicht ein bisschen Hoffnungsschimmer?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Rumb0ldt

Rumb0ldt

21.08.2008, 09:09

Ich kann SamX Aussage bestätigen, dass Zugezogene solch ein Paket erhalten. Wir sind auch “nur” zugezogen und haben das Paket Anfang des Jahres Ende Januar erhalten. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen mal ein Bild davon machen, wenn ich noch alles zusammen bekomme. Aber aufzählen können wir es bestimmt noch. Ich fand es sehr toll, dass wir sowas bekommen haben. Ist mir bisher in keiner der Städte passiert, wo ich hingezogen bin.

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen