Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
PUNKTEVERGABE
gestartet von Mariposa1 (12 Mai 2009)
-
12 Mai 2009
Das ist wirklich ein Kreuz. Für Lesenswert gibt es nichts, aber auch gar nichts - Du musst immer nur diese Komplimente machen. Erstens geht da unheimlöich Zeit bei drauf und zweitens sind die vorgesetzten Texte so was von platt, dass man eigentlich den Standard nicht stehenlassen kann. Ich bin für Lesenswert 1 Punkt, Kompliment 2 Punkte - aber ohne Standardtexte, dass man sich hierfür wirklich etwas überlegen muss.
Und die Klassifizierung der Komplimente ist wohl noch aus den ersten TAgen von Qype. -
Nutzerprofil nicht vorhanden
12 Mai 2009
Komplimente waren vorher Lobhudeleien und sind aus Juni 08 was für ein Theater damals :-)
-
-
12 Mai 2009
Furchtbar, es wurde gemauschelt! Als ob es für 100 Punkte eine Reise in die Karibik gegeben hätte. Wenn sich qyper mögen und sich Punkte geben wollen, ist doch nichts dagegen einzuwenden, es sei denn, man möchte unterbinden, dass sich wieder Stars herauskristalisieren, die man ja gerade erfolgreich in die Wüste geschickt hat…
-
12 Mai 2009
Ich verstehe es immer noch nicht SORRY, denn was ist nun anders. Es ist doch genau das selbe Spiel und das gemauschelt wurde, nun ja von wenigen die es brauchten ja vielleicht!!
Ihr wisst das mehr Feedback gewünscht ist unter einander, also wäre schon beim Streik für mich dies der erste Punkt gewesen, den ich an Eurer Stelle verbessert hätte!
-
12 Mai 2009
Da gings leider weder um Stars noch um 100 Punkte, sondern um bis zu sechstelligen Größenordnungen vergebener Punkte bei jeweils einzelnen Usern. Wer am schnellsten klicken kann oder die meiste Zeit hat, kann doch nun kein Kriterium sein. Das wurde auch in München von den Qypern kritisch angemerkt, wie da einem doch komplette hunderte Beiträge am Stück durchgepunktet wurden (was eher einer Abwertung als einer Aufwertung gleichkam), oder man von Kontakten keine Punkte mehr bekam wenn man ihnen nicht auch immer alles bepunktet hat, usw. Schade, dass es hier für manche immer wieder auf die Punktedebatte hinausläuft. Es muss möglich sein, dass es ein Kriterium gibt, das ohne Punkte auskommt und damit in der Lage ist, eine tatsächliche Aussage über die Qualität des Beitrags zu treffen. Man kann sich eben selbst fragen ob man klickt weil es Punkte gibt, oder weil es sich um einen guten Beitrag handelt und man auch ohne Punkte seiner Wertschätzung Ausdruck verleihen kann. Ist ja nicht so, dass man sich für die Punkte irgendetwas kaufen könnte, wenn man bereits Qype Experte geworden ist.
Moe hat diesen Beitrag 12 Mai 2009 geändert
-
12 Mai 2009
@Moe: “Die Texte für die Komplimente ließen sich grundsätzlich ändern, Vorschläge sind hoch willkommen”.
Hoch willkommenes wird hier nur sehr selten umgesetzt. Ich versuche es trotzdem noch einmal:
Lasst “gut geschrieben” und “hilfreich” ganz einfach ohne jeden verdoppelnden Text anklickbar stehen. Wer etwas zusätzlich schreiben will, kann das ja trotzdem tun. Nehmt vor allem das bescheuerte “Das hat mir wirklich weitergeholfen” da raus, es klingt fatal nach “hier werden Sie geholfen”. Peinlich. Ich will das nicht verwenden müssen.
Weniger ist mehr.Und schreibt mal irgendwo gut erreichbar hin, dass es nur für diese beiden Komplimente einen Punkt gibt, nicht aber für alle anderen. Wenn ich nur das Foto gut finde, zählt das nicht, falls ich es richtig verstanden habe. Ist ja sehr mühsam, das herauszufinden.
Es ist kein Problem, zwei mal zu klicken, einmal für lesenwert und für das Kompliment. Es ist aber ein großes Problem, wenn ich mehrere Beiträge bewerte, zwei Stunden Zeit dafür einplanen zu müssen. Ich habe diese Zeit nicht übrig für schlechte Technik.
Bitte ändert das! Es vergeht sonst auch noch dem Rest der guten Schreiber hier die Lust!
Und noch was, es liegt nicht an den überfüllten caches. Das wird immer angeführt und dann passiert nichts mehr.Und noch was. Es kommt häufig vor, dass ich “weniger lesenswert” gar nicht anklicken kann und zwar immer dann, wenn es dringend nötig wäre, bei Ein-Wort-Beiträgen z.B. oder sonstigem Unsinn.
-
12 Mai 2009
Mir geht es um die Anerkennung, die ein Qyper direkter sieht wie jetzt. Mir bedeuten Punkte wenig, sonst stände ich immer noch bei Rang 18 oder höher, habe gelöscht und es hat mir nicht weh getan :-)
Außerdem habt Ihr dieses System selber eingeführt und Vilmos hat es in meinen Augen mal sehr schön beschrieben:” Keiner kann sich der Magie der Punkte entziehen.”
-
-
12 Mai 2009
Also mir ging es jetzt erstmal weniger um funktionale Änderungen als darum, dass ich gerne zunächst mal die Texte ändern könnten. Das ist recht kurzfristig machbar. Gar keine Texte anzugeben funktioniert leider soweit ich weiß derzeit nicht, da zum Abschicken des Kompliments ein Text angegeben werden muss.
Karu, Gletscher: Wenn sie so bescheuert formuliert sind, vielleicht fallen euch ja auch bessere Standardtexte ein, die für alle funktionieren? Ich würde mich freuen sie zu hören. Oder man könnte evtl. ja auch “hier bitte Text eingeben” hinschreiben. Aber ich glaube dann würden das viele einfach so abschicken, wenn schnelles Klicken für Punkte im Vordergrund steht.
-
12 Mai 2009
Mein einziger und letzter Kommentar zu dem unsäglichen Thema
QYPE-relaunch !Vielleicht sollte man im Headquarter einmal den letzten Absatz
in wikipedia zu diesen Diskussionen lesen ???
Deutsch