Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Falsche Ortsteilkategorisierungen durch QYPE

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (31 Mai 2009)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

31 Mai 2009

Liebes QYPE,

was habt Ihr denn da fabriziert?

Automatisch wird jetzt jedem Ort ein Stadtteil zugeordnet. Sehr oft ist die Zuordnung falsch.

Nur einige Beispiele zu Beiträgen, die ich kenne. Glaubt mir es sind viel mehr. Gefühlt stimmt jede zweite Stadtteilkategorisierung nicht.

SYMPOSION - nicht in D-Golzdorf, sondern in D-Derendorf
    HEINZ MINKI - nicht in B-Treptow, sondern in B-Kreuzberg
    LABYRINTH - nicht in B-Mitte, sondern in B-Prenzlauer Berg

usw.

Wer fabriziert das denn und muss das sein ?

Es verwirrt die Leser.

LG

Lars70

• 1 Juni 2009

Ich finde die Stadtteile - so wie sie derzeit umgesetzt sind - sowieso eher störend. Wen interessieren denn die besten Restaurants in München-Ramersdorf wenn Haidhausen nur 5 min und die ganze Stadt in 15 min durchquert entfernt ist? Als Zusatzinfo ok, aber als Ordnungskriterium eher nicht. Jedoch gibt es da scheinbar keine Diskussion mit Qype…

Grüßchen!

• 1 Juni 2009

gelöscht

allerdümmstes eselkalb hat diesen Beitrag 20 Juli 2009 geändert

• 1 Juni 2009

Das war übrigens auch Thema bei unserem Treffen in München. Ändert sich aber nix.

1 Juni 2009

Wie ist denn der Standpunkt von QYPE dazu. Insbesonere weil es ja nicht mal funktioniert ?

• 1 Juni 2009

Gibt’s denn irgendwo eine Erläuterung, wozu die Funktion gut sein soll, was damit bezweckt wird? Vielleicht hab ich’s ja nur noch nicht verstanden…

Wenn allerdings auch noch Fehler drin sind, dann geht der Wert tatsächlich gegen Null.

• 1 Juni 2009

@Lars70
    So wie ich es verstehe, ist das eine ABM-Maßnahme. Wenn man zu wenig Arbeit hat, macht man sich halt welche und kann dann danach drüber meckern das man für nix anderes Zeit hat ;-)

Unser Vorschlag (beim Treffen) ging damals eher in Richtung Umkreissuche. Doch wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wird Qype erstmal die Stadtteil-Dinger drin lassen. Persönlich kann ich gerne drauf verzichten. In München find ich nix mehr!

1 Juni 2009

Von meinem Gefühl her, hängt das mit der Werbung zusammen, die Qype Unternehmern gerne verkaufen würde (Premiumanzeige :-)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Moe

3 Juni 2009

Danke für die Info, Lars, das wurde nun korrigiert. Problematisch sind manchmal die Randbereiche, was auch damit zusammen hängt dass die Platzmarker nicht immmer hunderprozentig korrekt gesetzt sind. Es wird da noch einige Erweiterungen geben, soweit mir bekannt ist. Leider zieht sich das etwas, da wir noch so viele andere Projekte parallel dazu vorantreiben. Das betrifft auch die Umkreissuche. Ich würde da viel lieber als Standardeinstellung eine Umkreissuche nach Entfernung, und nicht nach Ranking sortiert sehen.

• 5 Juni 2009

Check ich ned:
    Standardeinstellung eine Umkreissuche nach Entfernung, und nicht nach Ranking

What you mean?

Moe

5 Juni 2009

Momentan werden bei einer Umkreissuche die Ergebnisse basierend auf ihrer Bewertung angezeigt. Wir bekommen recht oft die Rückmeldung, dass es vielleicht besser wäre die Ergebnisse in diesem Fall nach Entfernung zu sortieren.

• 6 Juni 2009

O.K. Danke Moe.

ottogang

Gruppen-
    Admin

6 Juni 2009

Wie oben erwähnt, es gibt so viele andere Projekte, daher zieht sich das wirklich uns User interessierende.

• 6 Juni 2009

Wie oben erwähnt, es gibt so viele andere Projekte, daher zieht sich das wirklich uns User interessierende.

Die User betreiben aber auch viele interessierende andere Projekte.

• 10 Juni 2009

Ich habe gestern ein Lokal in München/Au-Haidhausen* gesucht, das konnte nicht gefunden werden, auch wenn man München als Ort eingibt. Grund: es existiert ein mysteriöses “AU”, das aber auch nicht gesucht werden kann, weil bei der Eingabe von Au -stralien ergänzt wird.

*) http://www.qype.com/search/find?qype_query=%C3%B6steria&l…

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: ottogang ottogang München Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: dolly dolly Werne Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: musicafides musicafides Darmstadt Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: telakin telakin Ober-Ramstadt Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MissLungen MissLungen Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lesod lesod Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katja S. Katja S. Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.