gestartet von telakin (14.12.2007, 09:43)
Kaufen Sie sich ihren Platz direkt im Qype Suchergebnis bzw. Platz:
Sind Premium Partner hilfreich, nervig oder werden sie in kürze optisch ausgeblendet?
Im Quelltext wird auch schon die Google-Map Position geführt, evtl. tauchen die bezahlten Werbeblöcke dann auch auf der Karte auf?
telakin hat diesen Beitrag 14.12.2007, 09:50 geändert
Oh Hilfe, was ist das denn?????
Spekulierte nicht irgendwer schon auf der letzten QCN, dass Qype auch Ebay gehören würde? Ich sehe damit den Beweis erbracht.
Wer Qype im einzelnen finanziert ist meines Wissens ja nicht bekannt.
Klar läßt sich so etwas verstecken (“Adblock Plus” + “Element Hiding Helper”). Aber solange es für den technisch unbedarften Anwender sichtbar bleibt, reicht es ja.
Wenn Qype in die schwarzen Zahlen kommt, ohne dabei “assimiliert” zu werden, dann sehe ich das für die Qype-User als hilfreich an. Wenn diese Maßnahmen erfolgversprechend und finanziell sinnvoll sind, dann sei es eben so.
Landstreichler hat diesen Beitrag 14.12.2007, 10:48 geändert
Ein bissle was zur Finanzierung von Qype steht z. B. hier und hier
@RegineH: was hat das mit eBay zu tun?
telakin hat diesen Beitrag 14.12.2007, 12:13 geändert
Mich erinnert das stark an die hervorgehobenen Galerie-Einträge ebenda, wo ich mir gleich denke, dass sie nichts taugen können, wenn der Anbieter es nötig hat, so penetrant aufzutreten. Abgesehen davon, dass ich es nicht mag, an prominentem Platz auf einer Website mit Werbung angeschrieen zu werden.
Wenn ich einen Platz auf Qype ansurfe, will ich was zu diesem Platz wissen und nicht zur Konkurrenz und nicht so aufdringlich.
Könnte ja sein, das der Platz eigentlich doch nicht das war, was du suchtest, dann ist eine gleich präsente Alternative bestimmt hilfreich … ;)
Und demnächst werden vielleicht automatisch generierte Listen von Alternativplätzen eingeblendet, wenn Du die negative Bewertung eines Platzes als hilfreich kennzeichnest …
“Besucher, die diesen Beitrag gelesen/bewertet haben, haben auch …, ..., ... gelesen/hilfreich bewertet.
Klingt nicht uninteressant, da es ein bekanntes Informationselement ist. Frag mich, ob es bei Qype praktisch ist für einen Besucher, der ganz konkret ein Geschäft/Lokal sucht und ob es Sinn macht, das an den Feedbackpunkten “aufzuhängen” (ohne eine weitere Bepunktungsdiskussion lostreten zu wollen).
wrnr hat diesen Beitrag 14.12.2007, 12:42 geändert
@Telakin: negative bewertung = hilfreich: wenn mir das anzeigen würde, welche anderen Orte ich mir gar nicht erst anschauen müsste, würde mir das Spaß machen. Frei nach dem Motto: Leute, die diesen Ort gering bewerten, gehen auch nicht an folgende Orte.
Perfekt!
So eine Funktion ist schon länger auf meiner Wunschliste - ein (positiv orientierter) Anfang wäre schon, wenn man am Platz andere Orte empfehlen könnte. So nach dem Motto, wer gerne so etwas mag, ist bestimmt auch hieran interessiert. Das dann als Dropdown oder in der Seitenleiste.
Im Beitrag ist es allerdings unerwünscht (und könnte evtl. sogar zu einer Abmahnung führen) und über eine Liste “alles Gute zum Thema” irgendwie umständlich. Außerdem kümmert sich anscheinend auch niemand mehr so richtig um Listen, kommt mir aber vielleicht auch nur so vor.
Über die Kategorien bekomme ich auch ähnliche z.B. mex. Restaurants. Aber ist mir klar, daß das nicht alle Fälle abdecken kann.
Beispiel: Steakliebhaber werden in verschiedensten Restaurants gut bedient, können aber auch bei Fleischern das Gewünschte finden - die sind aber in einer anderen Kategorie.
Da wäre eine Liste das optimale Mittel (Steakfreunde - Berlin). Die Liste kann gerne regional bleiben. Über eine Gruppe können die Listen (der Steakfreunde) dann wieder an einem Platz zusammenkommen.
Die x-te Gruppe für das x-te Subthema ist allerdings auch nicht wirklich eine Lösung - auch wenn Gruppenlisten die einzige Möglichkeit sind, gemeinsam einen Datenstamm zu pflegen.
Zurück zum Thema Werbung - ich hoffe zumindest, das Qype sich Probleme wie aktuell beim StudiVZ erspart und nicht zu freizügig mit unseren Bewegungsdaten umgeht.
Orangemedia
Die User von QYPE.com unterscheiden sich massiv von denen anderer Web 2.0 Angebote. Sie haben ein hohes Bildungsniveau, sind kaufkräftig, ambitioniert und gestalten das Internet aktiv mit.
Gut zu wissen, dass wir so toll sind! ;)
telakin hat diesen Beitrag 14.01.2008, 19:47 geändert