Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Qype ist mal wieder erledigt.

gestartet von berlinpluesch (19 November 2010)

• 19 November 2010

Und zwar deswegen: google.de/hotpot

• 19 November 2010

@berlinpluesch: Qype wird wohl nicht erledigt sein, „Google Hotpot“ ist ja schon lange im Gespräch, nun wird es offiziell. Unter Business Chip lässt sich einer von vielen Berichten finden, welcher erklärend ist.

Interessant wird es werden, wenn Facebook in die nächste Runde einläutet.

Malte Klauck hat diesen Beitrag 19 November 2010 geändert

• 19 November 2010

Nett finde ich die Idee, bis zu 10 "Greatest Place Ever" insgesamt zu vergeben.

• 19 November 2010

da sind doch viele beiträge von qype drinnen. ob das vielleicht eher auf eine fusion rausläuft?

• 19 November 2010

Soviel ich weiß, wollte Google vor längerer Zeit mal Qype übernehmen, da ist aber nichts drauss geworden.

• 19 November 2010

Zumindest werden auf Google Maps die Qype-Bewertungen eingeblendet (neben anderen Anbietern). Ich habe mich auch schon länger gefragt, ob es da eine tiefer gehende Verbindung gibt.

Wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht werden jetzt mal die diversen Fehler beseitigt ...

• 22 November 2010

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung. Ich werde mal ein paar Beiträge parallel veröffentlichen, auch wenn die dann de facto doppelt angezeigt werden (Artikel aus Qype werden ja von Google aggregiert). Aber damit zählt meine Bewertung dann wenigstens auch doppelt ;-P

• 23 November 2010

Vodafone scheint an Qype zu glauben, siehe "Millionen-Deal: Vodafone steigt bei Qype ein".

• 23 November 2010

@PJebsen: Danke der Information, als Vodafone Kunde kann ich mich also zukünftig glücklich schätzen, die "Qype-App", bei einem neuen Handy gleich vorinstalliert mit geliefert zu bekommen!

Malte Klauck hat diesen Beitrag 23 November 2010 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

22 Juli 2011

Google teilte gestern mal so nebenbei mit, dass man ab sofort die Vorschauen aller fremden Bewertungsportale aus Google Places entfernt hat:
    http://www.seo-strategie.de/blog/google-places-google-ent...
    http://google-latlong.blogspot.com/2011/07/ongoing-evolut...

“Based on careful thought about the future direction of Place pages, and feedback we’ve heard over the past few months, review snippets from other web sources have now been removed from Place pages.”

• 22 Juli 2011

@µnÐ3rÐ09: Bin gespannt, wie groß die Auswirkungen auf Googles Traffic sind.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

11 Juni 2012

Google hat Jetzt Google+ Local gestartet. Die erste Version sieht gar nicht mal so übel aus und ist vom Handling her schön intuitiv.

Man hat offenbar auch schon eine ganz Reihe Bewertungen von GooglePlaces zusammen, so dass es nicht so verwaist aussieht wie mancher Ort bei Yelp, wo immer noch die uralten Beiträge der vor Jahren bezahlten Scouts vor sich hin verwesen.
    Die in meiner Umgebung gut bewerteten Lokale decken sich mit meinen Erfahrungen, ebenso wie die schlecht bewerteten, also scheinen die Fakebeiträge dort noch nicht so angekommen zu sein. Gut, die Beiträge haben ungefähr die Qualität wie das überbordende iPhone-Gestammel hier bei Qype, aber das kennt man ja mittlerweile nicht mehr anders. Der Editor ist noch etwas jungfräulich, aber er funktioniert wenigstens. Har har. :-)

Und man muss Google+Mitglied sein, um Local nutzen zu können, aber was da als erste Version auf den Markt geworfen wurde, ist nicht übel, wirklich nicht übel. Wenn die das jetzt noch die nächsten Monate optimieren und noch ein paar Features einbauen, könnte das was werden.

Einen Nachteil gibt es noch: Man kann Suchergebnisse nicht sortieren (z.B. nach Punktzahl), das ist wirklich schwach.

Das ganze funktioniert auch mit der G+App, inklusive Einchecken. Auch nicht übel.

Qype taucht noch ganz unten als Randnotiz unter “Erfahrungsberichte aus dem Web” neben Pointoo und GutenAppetit.de und sonstigen skurrilen Anbietern auf.

• 11 Juni 2012

“Gut, die Beiträge haben ungefähr die Qualität wie das überbordende iPhone-Gestammel hier”

Schwitz, wie gut das ich an einem iPad schreibe und mich damit schonmal ausnehmen kann…

*/

John ... hat diesen Beitrag 11 Juni 2012 geändert

• 12 Juni 2012

…und dann gibt es noch DEN HIER
    Allerdings – ob sich das durchsetzt?

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: ottogang ottogang München Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: dolly dolly Werne Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: musicafides musicafides Darmstadt Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: telakin telakin Ober-Ramstadt Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MissLungen MissLungen Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lesod lesod Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katja S. Katja S. Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.