Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Qype ist mal wieder erledigt.
gestartet von berlinpluesch (19 November 2010)
-
19 November 2010
@berlinpluesch: Qype wird wohl nicht erledigt sein, „Google Hotpot“ ist ja schon lange im Gespräch, nun wird es offiziell. Unter Business Chip lässt sich einer von vielen Berichten finden, welcher erklärend ist.
Interessant wird es werden, wenn Facebook in die nächste Runde einläutet.
Malte Klauck hat diesen Beitrag 19 November 2010 geändert
-
19 November 2010
Zumindest werden auf Google Maps die Qype-Bewertungen eingeblendet (neben anderen Anbietern). Ich habe mich auch schon länger gefragt, ob es da eine tiefer gehende Verbindung gibt.
Wie auch immer, Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht werden jetzt mal die diversen Fehler beseitigt ...
-
23 November 2010
Vodafone scheint an Qype zu glauben, siehe "Millionen-Deal: Vodafone steigt bei Qype ein".
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
22 Juli 2011
Google teilte gestern mal so nebenbei mit, dass man ab sofort die Vorschauen aller fremden Bewertungsportale aus Google Places entfernt hat:
http://www.seo-strategie.de/blog/google-places-google-ent...
http://google-latlong.blogspot.com/2011/07/ongoing-evolut...“Based on careful thought about the future direction of Place pages, and feedback we’ve heard over the past few months, review snippets from other web sources have now been removed from Place pages.”
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
11 Juni 2012
Google hat Jetzt Google+ Local gestartet. Die erste Version sieht gar nicht mal so übel aus und ist vom Handling her schön intuitiv.
Man hat offenbar auch schon eine ganz Reihe Bewertungen von GooglePlaces zusammen, so dass es nicht so verwaist aussieht wie mancher Ort bei Yelp, wo immer noch die uralten Beiträge der vor Jahren bezahlten Scouts vor sich hin verwesen.
Die in meiner Umgebung gut bewerteten Lokale decken sich mit meinen Erfahrungen, ebenso wie die schlecht bewerteten, also scheinen die Fakebeiträge dort noch nicht so angekommen zu sein. Gut, die Beiträge haben ungefähr die Qualität wie das überbordende iPhone-Gestammel hier bei Qype, aber das kennt man ja mittlerweile nicht mehr anders. Der Editor ist noch etwas jungfräulich, aber er funktioniert wenigstens. Har har. :-)Und man muss Google+Mitglied sein, um Local nutzen zu können, aber was da als erste Version auf den Markt geworfen wurde, ist nicht übel, wirklich nicht übel. Wenn die das jetzt noch die nächsten Monate optimieren und noch ein paar Features einbauen, könnte das was werden.
Einen Nachteil gibt es noch: Man kann Suchergebnisse nicht sortieren (z.B. nach Punktzahl), das ist wirklich schwach.
Das ganze funktioniert auch mit der G+App, inklusive Einchecken. Auch nicht übel.
Qype taucht noch ganz unten als Randnotiz unter “Erfahrungsberichte aus dem Web” neben Pointoo und GutenAppetit.de und sonstigen skurrilen Anbietern auf.
Deutsch