Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Meine Augen tun weh
gestartet von sidifferent ( 8 März 2012)
-
15 März 2012
Hallo Rautgundis,
ich habe das noch mit kurzer Erläuterung und Video unter folgendem Link zusammengefaßt:
http://www.qype.com/forums/67/topics/20569-Colour-That-Si...Erforderlich ist es in diesem Fall, dass man den Firefox-Browser verwendet.
Hier verlinke ich noch das Video, falls jemand einfach nur mal schnuppern möchte wie das überhaupt aussieht.
Video über die Farbspielereien

Landstreichler hat diesen Beitrag 15 März 2012 geändert
-
16 März 2012
Hallo Landstreichler, das ist ja lieb gemeint aber ich kapiers nicht und schließe mich sidifferent mal an!
Ich hab keinen Bock darauf, nach 5 Jahren bei qype mich an ein grellkreischbuntes Zeugs zu gewöhnen das schlecht zu lesen ist, meinen Augen wehtut und mir das Posten hier gründlich verleidet. Zwischendrin wurde es wieder erträglich mit den Farben, eben diese will man uns jetzt aber aus unerfindlichen Gründen erneut aufs Auge drücken! Gibts einen Preis vom Verband Deutscher Augenärzte oder was soll das???
Und ich mach auch keine programmierähnlichen Klimmzüge um das erträglich zu machen. Das soll qype gefälligst tun und zwar schnell!
Wieso eigentlich gibts noch nicht mal eine Reaktion von qype auf unsere Beschwerden hier? Wird das jetzt wieder mal totgeschwiegen oder finden es so viele Leute super, sich die Augen zu verderben?
Schließe mich Malepartus an und frage “Hallo ist da wer?” – von qype????????
Rautgundis hat diesen Beitrag 16 März 2012 geändert
-
16 März 2012
ich frage mich wirklich, was man mit dieser beschissenen(sorry) Farbgestaltung bezweckt. Es kann mir doch keiner erzählen, das diese Farben für irgendjemanden der Qype User eine Verbesserung bedeutet. Da sitzt wieder irgendjemand dort in Hamburg rum und meint sich profilieren zu müssen. Wir hatten das doch schon einmal. Gibt es keinen Lerneffekt bei diesen Herrschaften dort? Oder möchte man die User vom Beitrag schreiben abhalten? Diese ganze neue VIP Gedöns bringt auch nix.
Also, BITTE, schaltet diese Augenmordenen Farben ab.ottogang hat diesen Beitrag 16 März 2012 geändert
-
17 März 2012
super bescheiden
habe jetzt die Farbseite runtergeladen und sehe jetzt auf Grün-violett. Ist ok, aber das Qype hellblau im qype symbol kriege ich nicht weg.
Schlimm ist aber, dass die Designer so ein Mist programmieren und trotz einer 2. Protestwelle nichts unternemen. Wer ist eigentlich qype?
Die user oder die Chefs?
Selbe Diskussion wie vor 3 Jahren. Freudlos und enttäuschend. -
18 März 2012
Ich sehe es so: es war leider noch nie eine besondere Stärke von Qype HH seinen Usern zu erklären, weshalb man bestimmte Änderungen an der Seite, dem Design, den Features etc. vornimmt.
Genausowenig hat Qype bisher dadurch geglänzt, souverän, zeitnah und befriedigend auf (negatives) Feedback der Community zu antworten. Vor allem wiederum zu irgendwelchen Verschlimmbesserungen an der Seite. Man hat dann zwangsläufig den Eindruck, da wurde und wird vieles einfach ausgesessen. Die neuen Platzseiten sind nun auch so ein kleines Beispiel.
Das kann ich bei einer “normalen” Website verstehen. Bei einer Seite, die so massiv von der Beteiligung der User und deren hoffentlich aussagekräftigen Beiträgen abhängt wie Qype, ist es für mich ziemlich schwierig nachzuvollziehen.
Dieser unbefriedigende Umgang mit dem engagierten Teil der Community hat in den letzten Jahren verdammt viele gute Schreiberlinge gekostet. Die schon länger dabei sind, wissen das. Schade.
Mittlerweile gibt es ja auch offiziell wohl gar kein “Community Management” seitens Qype mehr, sondern lediglich ein “Community Marketing”. Zumindest könnte man das der Blogseite entnehmen. Die trägen Antworten auf diverse User-Fragen scheinen das auch zu belegen. Nochmal schade.
-
18 März 2012
In der Tat – das trifft’s. Es ist schon wieder Wochenende und es hat seit anderthalb Wochen zu diesem Thema hier nicht eine Reaktion von MissLungen oder Moe gegeben. Auch beim offiziellen Forumsbeitrag “die neuen Platzseiten” hat es seit dem 5. März kein Statement von offizieller Seite mehr gegeben, bei einem zusätzlich zum Thema eingestellte Forumsbeitrag überhaupt keine Reaktion.
Aussitzen – wohl wahr, die Zeit wird’s richten – und einige werden (mal wieder) verschwinden.
-
19 März 2012
Dieser unbefriedigende Umgang mit dem engagierten Teil der Community hat in den letzten Jahren verdammt viele gute Schreiberlinge gekostet. Die schon länger dabei sind, wissen das. Schade. (Zitat Frankenfurter)
Das interessiert bei qype niemanden, es gilt Masse vor Klasse!
Solange es genug User gibt, sind sie zufrieden.Ich empfehle eine Personalumstrukturierung:
Statt unterbeschäftigten Grafikern Community-Manager einstellen.Beim Konkurrenten Yelp kann man sehen, wie man es richtig macht.
Die kümmern sich um ihre Community und lassen die Manager sogar aus Holland und USA einfliegen.soulsister hat diesen Beitrag 19 März 2012 geändert
-
19 März 2012
@Vilmoskörte: Hoffentlich hängt niemandes Seelenfrieden vom Qype Design ab ;-). ich will auch gar nicht meckern. Genauso wenig will ich “austreten”. Wohin auch ?
Zu Yelp ? Die sind in Frankfurt, nachdem die bezahlten Schreiber/Scouts ihren Dienst eingestellt haben, völlig leblos. Naja, vielleicht ändert sich das ja nach deren erfolgreichen Börsengang.
In die Blogosphäre ? Das ist mir zu … 2008/2009 ;-). Abgesehen davon will und kann ich mir nicht die Zeit nehmen, ein eigenes Blog zu pflegen und zu vermarkten.Qype ist schon ok. Auch unsere (bisherigen) Community Manager sind – im direkten Kontakt – sehr nett und hilfsbereit.
Es sind Entscheidungen, die offensichtlich an irgendwelchen anderen Stellen im Qype-Management getroffen und uns nicht hinreichend erklärt werden. Interessant wäre ja z. B. auch mal zu erfahren, was Qype Geheimnisvolles mit seinen “Integrity Tools” so bewirkt. Content-Qualität war ja für viele hier auch immer ein wichtiger Faktor. Hier gibt`s mal einen kleinen versteckten Hinweis, von dem die meisten wahrscheinlich noch nie gehört haben.
Ich möchte ja gar nicht wechseln. Ich möchte eigentlich nur, dass Qype besser wird. Irgendwie ;-).
-
20 März 2012
Ich schließe mich frauhase an – und ganz ehrlich, so habe ich Qype immer eingeschätzt (interessanter Link dazu). Trotz des Ärgers mit den ständigen unnötigen und ätzenden Verschlimmbesserungen, die Moe und MissLungen verkaufen müssen, ob sie wollen oder nicht, sehe auch ich keine Alternative.
Trotzdem – so ein kleines Blog nebenher ist schon reizvoll ….
-
20 März 2012
@All & Frankfurter In der Tat, du hast vollkommen recht und im Bezug zu deinem Hinweis Qype löscht tausende gefälschte Bewertungen sollten wir uns alle bewusst sein, und die folgende Tatsache immer wieder vor Augen halten.
Solange die Mitglieder eines Empfehlungs- und Bewertungsportals nicht verifiziert werden, kann hier auch nicht von einer ernsthaften oder vertrauensvollen Umgebung gesprochen werden.
Ich habe mich sehr intensiv mit gefälschten und manipulierten Empfehlungen auseinandergesetzt und beobachte das Vorgehen auf diversen Internet-Plattformen sehr genau.
Fazit: Wenn sich die Anbieter von Empfehlungs- und Bewertungsportalen nicht bereiterklären ihre Mitglieder zu verifizieren, so wird es auch weiterhin zu gefälschten und manipulierten Einträgen kommen.
Und ich denke nicht, dass ich mich täusche, wenn ich sage, dass die Anzahl der gefälschten und manipulierten Einträge zukünftig steigen wird. Die Ausführung der Einträge wird von langer Hand geplant- und so genial sein, dass diese nicht erkannt werden können.
Natürlich werden auch gefälschte- und manipulierte Einträge entfernt, doch hier sollte hinterfragt werden, ob sich die Schreiberlinge nicht nur zu auffällig verhalten. Dieses, zu blöd anstellen wollte ich nun nicht schreiben.
Und ich frage mich: Warum Empfehlungs- und Bewertungsportale sich vor einer Verifizierung ihrer Mitglieder sträuben? Was letztendlich nur fair, gegenüber allen Benutzern, und vor allem den Unternehmen wäre.
Malte Klauck hat diesen Beitrag 20 März 2012 geändert
-
21 März 2012
Ich schließe mich meme und frauhase an, da ich auch bald 4 Jahr dabei bin. Warum immer die doch teilweise unnötigen Verbesserungen, die keine sind? Warum die Verbesserung beim Hochladen von Bildern die manche Bewerber verzweifeln lassen? Man müsste doch auch bei qype langsam merken, das Neues nicht unbedingt besser heisst
Deutsch