Qyperia

Qyperia

Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor  • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen  • oder … Was noch? Schreib es rein!

Leseunfreundlicher Gschmarri

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (28 März 2012)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

28 März 2012

Habe gerade die neueste Verschlimmbesserung begutachtet und frage mich mal wieder, welche Praktikanten das verbrochen haben, die jegliches Gefühl für lesefreundliche Anwendungen vermissen lassen?

Aber der Reihe nach…

1. Schwarze bzw. Hellblaue Schrift auf Grauem Hintergrund, das wirkt auf mich alles wischiwaschi und finde ich sehr leseunfreundlich.

2. Unter den Beiträgen zwei riesige, fette Balken für Kompliment und Kommentar – wozu soll das bitte gut sein? Ist mir etwas entgangen, sind diese Funktionen wichtiger als die Beiträge selbst?
    Das erschlägt doch jeden Text – und rückt damit insbesondere die Einzeiler in ein noch lächerlicheres Licht, wenn diese von zwei monströsen Balken übertrumpft werden.

3. Das Datum der Beiträge steht nun in Hellblauer Schrift am äußersten rechten Rand des Feldes. Finde ich sehr anwenderunfreundlich, da ich gerne die Datümer überfliege, um die Bewertungen zeitlich einordnen zu können – ist hiermit praktisch unmöglich, weil das Auge viel zu weite Wege gehen muss und sich erst durch den unnötigen Text “Beitrag zu blabla vom…” quälen muss, um das Datum herauszufiltern.

4. Bei der Platzinfo wurden die wichtigen Informationen an den rechten Rand gerückt, weshalb das Auge nun stets von den Photos links daneben abgelenkt wird und somit auch hier dabei stolpert, die wesentlichen Infos zu erfassen. Wirkt auf mich ingesamt unruhiger und unaufgeräumter.

5. Unter der Platzinfo kommt dann erstmal ein fetter, dunkler Balken mit Werbung für einen Premiumpartner, der die Platzinfo von den zugehörigen Bewertung sehr hart abtrennt. Interessiert mich übrigens nicht die Bohne, wer Eure Premiumpartner sind, ich klick die deswegen auch nicht öfter an, als andere Plätze.

Das war jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung der graphischen Grausamkeiten, die mir spontan am unangenehmsten auffielen.

• 28 März 2012

So ist es und diesmal bleibt es wohl auch …

• 29 März 2012

Dem Beitrag von @Tinca ist nichts hinzuzufügen!

• 29 März 2012

dito!!!

• 31 März 2012

Qype ist hässlich.

• 31 März 2012

Schlimmes Design. Ganz schlechte Suchmaschine wenn man für eine Strasse sucht.

• 1 April 2012

doti!!!

• 2 April 2012

doe-ti;-D

• 13 April 2012

ändert da mal jetzt jemand was oder wird uns das einfach aufs schmerzende Auge gedrückt?

• 13 April 2012

Da sich hier das Community Management komplett aus der Diskussion raushält, wird da nichts passieren, egal wieviel kritisiert wird.

Aber: Wen wunderts? War es jemals anders?

• 13 April 2012

Gibt es denn überhaupt (noch) ein Community Management bei Qype ?

Misslungen ist laut Qype-Blog für “Community Marketing” zuständig (was auch immer das sein mag).
    Moe ist laut Qype-Blog für “Content Quality” zuständig (was auch immer das sein mag).

Vielleicht kann sich ja der oder die Community Manager und Ansprechpartner für die Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik der aktiven Foren-User mal bei gelegenheit hier outen ;-).

Nutzer in dieser Gruppe

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: ottogang ottogang München Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: dolly dolly Werne Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: musicafides musicafides Darmstadt Gruppen-Administrator
  • Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs" Benutzerfoto: telakin telakin Ober-Ramstadt Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: MissLungen MissLungen Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lesod lesod Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katja S. Katja S. Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten

Guides zu dieser Gruppe

Ein Guide ist eine Sammlung von Plätzen. Als registrierter Qype-Nutzer kannst du einen Guide erstellen, um z.B. Plätze zu deinem Lieblingsthema zusammenzustellen oder Plätze an einer schönen Route aufzulisten. Du kannst Guides auch einfach als Merkliste nutzen.