Qyperia
Wünsche an Qype • Vorschläge für Qype • Nettes von Qype • Geschichten über Qype • stelle eine neue Gruppe hier vor • weise auf eine besonders interessante Diskussion hin • erweitere die Listen • oder … Was noch? Schreib es rein!
Der Texteditor Version 1 ist da :-)
gestartet von MissLungen (26 April 2012)
-
1 Juni 2012
An dem Beitrag haben wir gestern nichts verändert – da wir keinen schreibenden Zugriff auf Beiträge haben. Das System kann nur Informationen verarbeiten, welche auch vorhanden sind. Höchstwahrscheinlich ging bei der Aktualisierung am 16. Mai diese Informationen verloren. Nun hast Du aber die Möglichkeit den Beitrag gefahrlos zu editieren – Absätze einzufügen und die fehlenden Bilder. Ich entschuldige mich aber dafür, dass hier etwas schief gelaufen ist und leider nicht mehr in die ursprüngliche Form gebracht werden kann.
Habe soeben versucht den Beitrag nachzubilden (Chrome 19 und Firefox 12 auf Win 7) bin dabei wie folgt vorgegangen. Habe Deinen Blogpost komplett markiert (nicht den Quelltext) und anschließend kopiert. Bin auf Qype gegangen habe das alles in den Editor kopiert. Jedoch waren die Bilder zu groß, diese habe ich deshalb rausgelöscht. Habe die Bild URLs aus den Blog kopiert und über den Editor eingefügt, anschließend bin ich auf Speichern und fertig war der Beitrag.
@John, dies ist wirklich ärgerlich. Trat der Fehler über die iPhoneApp auf?
Über den Safari Browser auf dem iPad sollte der Fehler nicht auftreten, habe es soeben am rekonstruierten Beitrag von Limoncina getestet.Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :-)
-
1 Juni 2012
Leute, das ist wohl ein grosses Desaster und @lesod tut mir inzwischen echt leid, das er die Feuerwehr spielt. Soviel unterschiedliche iOs, Android, Browser`s usw.
Macht einfach Zwangspause, geniesst das schöne Wetter. Ihr arbeitet doch nicht für Kohle hier, oder? Soll auch ein wenig Spass machen, auch wenn es zur Zeit keinen Spass macht.
Wünsche allgemein ein schönes WoEnde aus Wiesbaden. Eure Mitqyperin hildchen
-
1 Juni 2012
Lesod, jo, war die iPhone App am iPad 2. Da ich aber auch den PC vor mir hatte war hier noch das Bearbeiten-Fenster parallel geöffnet.
Jetzt kommt sich gleich die Frage warum ich dann an der App war ;)
Ich hatte 3 kleine Bilder nebeneinander gesetzt, und die werden automatisch gesetzt ohne Leerraum (könnte man auch ändern denke ich).Die kann man im Editor nicht mehr auseinanderbringen. Der Blick in die App zeigt aber gar keine BildURLs mehr, und da bin ich dann mal spaßeshalber auf Speichern…
Hildchen: jo :-)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
2 Juni 2012
Hallo lesod, danke für deine Info und für’s Testen/Nachschauen – und auch die Entschuldigung.
Offenbar fällt mein Beitrag nicht unter jene, die von euch/vom System repariert werden können, schade. Aber wenigstens muss ich ihn nicht komplett neu anlegen, sondern darf nur die vielen Fotos und die Absätze wieder einfügen… Mal sehen, ob ich mich dazu irgendwann aufraffen kann, denn ich grummele immer noch…
Die Fotos im Blog sind in der Tag größer, aber qype akzeptiert diese Größe ja nicht (jedenfalls bei Firefox 12 auf Win 7), so dass man sie immer verkleinern/komprimieren muss vorm Hochladen.
Habe ich dich richtig verstanden und ich könnte meinen Blogpost komplett kopieren, in den Editor einfügen und habe dann die Formatierungen aus dem blog (Absätze, Fett- und Kursivschrift) eins zu eins, ohne sie manuell einfügen zu müssen (dann Bilder löschen und ersetzen)? Umgekehrt habe ich das von qype zum blog auch schon öfter gemacht und es klappte, nur die (wegen qype zu kleinen) Bilder musste ich dann neu hochladen, damit sie im blog qualitativ gut sind.
Ich habe die Bilder ja auch auf qype – in kleinerer Größe – hochgeladen. Nun habe ich also die Wahl, diese wieder zu nehmen oder die URLs der Fotos, die auf wordpress hochgeladen sind? Das ist interessant, weil die Bilder ja größer sind, aber qype akzeptiert das offenbar, ermöglicht nur nicht, dass man dort selbst Fotos dieser Größe hochlädt.
lesod, du kannst ja nichts dafür, dass es diese technischen Schwierigkeiten gibt und musst, wie hildchen schon ähnlich sagte, den Mittler spielen und bist sicher nicht ganz frei in dem, was du sagst und tust, also danke nochmal für deine Hilfe und deinen freundlichen Ton und das “Abarbeiten” der vielen Anfragen hier. ;-)
Dir und den anderen hier wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :-)
-
6 Juni 2012
hallo Lesod,
Ich habe noch einige “alte” Beiträge: Wie muss ich diese Anpassen, damit sie nicht zerhächselt werden?Z.B.:
Ich kann mich kaum noch erinnern:
Unterwegs im East Village, in der Ave C Richtung Williamsburg Bridge überkam mich Lust auf einen Kaffee.
Von hier, lotste mich “Meine” The New York Times Interactive Coffee Map zu Ninth Street Espresso.
Freude kam schon aus der Entfernung auf, beim ersten Blick von Außen:
Ninth Street Espresso hat eine Bank Markierung vor der Türe …
Ninth Street Espresso Bench MarkAuch Drinnen geht’s Amerika untypisch weiter:
Real Cups! – Echte Tassen, nicht nur to-go!

Ninth Street Espresso Real Cups! Men at work
Als ich meine müden Beine für eine Stunde, bei einem sehr gutem Kaffee und Cappuccino, unter einen der Tische strecke, wird am Nachbartisch über Drogenkonsum gesprochen.
Ninth Street Espresso Coffee
Ninth Street Espresso & Cappu!“Du, (flüster) mein Freund wurde doch mit einem Joint erwischt,
Gestern war die Verhandlung … und fuck: Er hat dafür 5 Jahre gekriegt, ohne Bewährung!”“Sein Stipendium ist er dazu auch noch los!”
“Joe, (Name von Frankenbacher, geändert) ein Joint kommt mir nicht mehr in die Tüte, (;-))seit ich in meinem Arbeitsvertrag, eine No-TAD-Klausel habe. Am Freitagabend wage ich ab und an, ein zwei Bierchen, das war’s!”
Ich hatte die Vermutung, ich hätte das Gehörte, nicht richtig verstanden und recherchierte deshalb gleich im Internet.
Glaubt es, oder glaubt es nicht: Die USA sind in punkto Drogen wie so häufig das Land der extremen Gegensätze: Hier gibt es die strengsten Gesetze bei Maximalem Verbrauch.
Cannabis in den USA:
Mit einem Jahresverbrauch von etwa 1000 Tonnen Cannabis sind die USA heute weltweit führend im Verbrauch. Fast jeder zweite erwachsene Amerikaner (47%) hat bereits Cannabis probiert, prozentual mehr als in jedem anderen Industrieland. Etwa 5 Prozent der Amerikaner konsumieren Cannabis regelmässig, meist indem sie Cannabiskraut in einer Pfeife oder als Joint rauchen. Einheimischer Anbau deckt etwa die Hälfte des Verbrauchs, der Rest wird vorwiegend aus Mexiko sowie aus Kanada eingeschmuggelt.
80% der Gefängnis-Insassen sitzen wegen Drogen-Konsum.
Für das Delikt “Cannabis-Konsum” beträgt die Strafe durchschnittlich 5 Jahre Haft, meist (90%) ohne Bewährung.Wer “Pech” hat wird lebenslang weggesperrt.
Mord, Vergewaltigung wird in der “Schönen Neuen Welt” weniger “schlimm” eingestuft. Ein Mörder oder Vergewaltiger wird durchschnittlich mit 4-6 Jahren Haft bestraft. Hat der Täter ein Stipendium, bekommt er es nach seiner Entlassung weiterhin.
No-TAD-Klausel im Arbeitsvertrag:
No tobacco, alcohol & drugs!
Der Konsum jeglicher Genussmittel, auch in der Freizeit ist verboten.
Nur Süßigkeiten sind noch erlaubt.Zig Mrd.$ werden jedes Jahr von den USA zur Drogenbekämpfung, ausgegeben. Um das größte innenpolitische Problem der USA in den Griff zu bekommen, setzt man nach dem zero-tolerance-Prinzip, auf Abschreckung und zieht die Todesstrafe für Cannabis-Konsum, bzw. Cannabis-Besitz in Erwägung.
… weitere Infos unter: drugwarfacts
…. hier funktioniert es. Auf dem Platz wird’s zerschreddert!
Frankenbacher hat diesen Beitrag 6 Juni 2012 geändert
-
-
-
7 Juni 2012
@ Limoncina: Mitarbeiter in Verwaltung und Dienstleistung darf man prinzipiell nicht loben, sie nehmen das Lob zum Anlass, gleich wieder reflexartig den Service zurückzufahren. Und sie werden nur wieder aktiv wenn man schimpft. Ist immer so, überall, warum weiß keiner. Mit Freundlichkeit ist kein Blumentopf zu gewinnen, alte Indianerweisheit. :-)
-
7 Juni 2012
Hatte dem Thread noch nichts hinzuzufügen und Lob hört man doch manchmal gern :-)
@Frankenfurter: Du kannst diesen Post 1:1 in den Editor kopieren, jedoch die hier dargestellte Version – nicht den Quelltext – da HTML und Textile nicht mehr unterstützt werden. Dabei werden jedoch die Bilder – wie bei Limoncinas Beitrag – einen Tick zu groß übernommen. Diese musst Du daher nochmal wie hier beschrieben einfügen.
Bezüglich den Apps arbeiten unsere Entwickler bereits daran, dass die Beiträge durch editieren nicht mehr zerschreddert werden. Hier bitte ich um noch ein bisschen Geduld.
@Limoncina: Habe gar nicht gesehen, dass Du hier auf Antwort wartest. Wo Du die Bild-URL her nimmst, ist dem Editor egal – kannst diese von unserer Seite nehmen, oder auch die von Deinem Blog. Höchstwahrscheinlich ist in diesem Fall die letzte Variante einfacher. Den Text selbst kannst Du einfach kopieren und einfügen – was Du im Editor siehst, wird nun auch im gespeicherten Beitrag dargestellt.
lesod hat diesen Beitrag 7 Juni 2012 geändert
-
8 Juni 2012
Ja, da stimme ich Marc zu – ich weiß leider nicht an welcher Stelle etwas nicht funktioniert bzw. bestimmte nicht so klappen wie gewohnt.
- Welchen Browser + Version nutzt Du?
- Welches Betriebssystem?
- Wie bist Du vorgegangen? Wie hat der Rohtext ausgesehen?
Hier nochmal der Link zur Anleitung, welche ich für den Editor geschrieben habe. :-)
Kannst mir auch gern eine PN schreiben
lesod hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert
Deutsch